Goldbedampfung für Heli Teile - keine kanns machen wie traurig!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsailor
    netsailor

Re: Goldbedampfung für Heli Teile - keine kanns machen wie traurig!!!!!

@ Fantus - Geniale Idee

Ich bin ein Depp. Da hätte ich doch auch drauf kommen können. Ruf da doch gleich mal an
    Achim

Kommentar

• fdietsch
      Member
      • 10.02.2003
      • 826
      • Falko
      • Apolda (Weimar Jena)

Blätter kannste ja aus Alu nehmen und vergolden.

Zinkspray,  Aluspray oder Kupferspray als Zwischenschicht ?

Hab ich nicht schon mal Chromspray und Goldspray gesehen ?
      Falko Dietsch

Kommentar

• netsailor
        netsailor

Jo, das gibts alle auch als Spray aber ich finde das Finish sieht dann auch dementsprechend aus. Wenn ich schon Gold Bling Bling haben möchte dann mit nem perfekten Finish oder gar nicht. So Zwischendinger und Blender mag ich nicht sonderlich. Wenns nicht gescheit geht geht´s halt nicht. Ob ich das nun bedampfen oder galvanisieren lasse. Es gibt immer das Bindungsproblem zwischen Kunststoff und aufgetragenem Material. Versuch doch mal die originale Haube dauerhaft zu lackieren. Ist recht schwierig und an kleinen Stellen fliegt Dir dann doch meistens der sorgsam aufgebrachte Lack wieder weg.

Ich möchte aber das z.B die Haube noch ein gewisses Maß verdreht werden kann ohne das die Beschichtung wegfliegt....

Kommentar

• netsailor
          netsailor

Also, durch den Tip auf Seite 1 habe ich anscheinend doch ne fähige Firma gefunden. Halte Euch auf dem Laufenden wenn ich näheres weis. Vielleicht hat ja noch jemand Bock auf Bilng Bling

Achim

Kommentar

• Cursor
            Cursor

ich habe ein kleines gold galvano-bad hier ... (bereich zahntechnik) ... so ca. 20x30 cm (tiefe weiss ich nicht ; musss im keller nachschauen)

bedampfen kann ich nicht , nur galvanisieren ... dauerhaft haltbar , bis auf die mechanische abnutzung ...
            plastik kann ich jedoch auch nicht im galvano verfahren vergolden

... ich rede jetzt von echtem 24K

gruß
            peter

Kommentar

• Andrè Bochmann
              Senior Member
              • 23.11.2003
              • 2077
              • André

...das hilft vielleicht weiter...

LG André

Kommentar

• Steffen 2.0
                Steffen 2.0

was is eigentlich mit blattgold? das geht doch überall drauf oder?

Ich finde die idee jedenfalls hammer geil

Kommentar

• c1-olli
                  c1-olli

Hi,

das hab ich als vor zig Jahren mit ner Hobbythekanleitung gemacht. Steht auch im Hobbythekbuch Nr. 6.
                  Zubehör gibts bei Westfalia http://www1.westfalia.de/shops/techn...49944c607#2066

Kommentar

• M.Hanefa
                    M.Hanefa

ACHTUNG! Es geht hier in erster Linie um die Beschichtung von [size=2]NICHT METALLISCHEN[/size] Gegenständen.

Kommentar

• Gerbel
                      Senior Member
                      • 21.05.2007
                      • 1137
                      • Gerret

Der Kühlergrill vom Audi ist wahrscheinlich ein ABS. Dieser Kunststoff lässt sich sehr gut nachbehandeln. In diesem Fall chromatieren.

Beim Heli sprechen wir überwiegend von technischen Kunststoffen. Zum größten Teil Polyamide mit mehr oder weniger hohem Glasfaseranteil. Mit der richtigen Oberflächenbehandlung sollte es auch hier kein Problem bei der Oberflächenbeschichtung geben. ßberwiegend wird dies gemacht durch nasschemische Behandlungen. Normalerweise in mehreren Schritten.

Ob es sich überhaupt lohnt sei mal dahingestellt.

Gibt hier auch einen allg. Bericht von GE:

"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• netsailor
                        netsailor

HI, wie gesagt, danke für die Tips und Anregungen. Habe anscheinend ne Firma gefunden. Fahre da mal nächste Woche mit dem Heli hin und dann sehen wir weiter.

Blattgold geht zwar überall drauf ist aber sher empfindlich und wird nicht das gewünschte Hochglanzfinish geben.

@ Anrde - geiles Teil, oder? Habe ich erstmals live beim Heli Alarm in Wetter gesehen. So soll auch die Goldbeschichtung glänzen. Halt aml so richtig Bling Bling.... :-)

Gruß Achim

Kommentar

• Christian-A
                          Christian-A

Und was ist, wenn du mal ganz kurz den Boden streifst ?
                          dann kansnt du erst einmal nicht fliegen, da es sonst scheiße aussieht bei einem Showheli, wo die Hälfte des Goldes abgesplittert ist. Aber eine geile und teure Idee
                          Gruß,
                          Christian

Kommentar

• netsailor
                            netsailor

Da hilft nur eins - Boden nicht streifen Und für alle Fälle Tempos mit zum Fliegen nehmen

Kommentar

• Landwirt
                              Landwirt

flieg doch überm see . da gibts bei nem absturz höchstens kurzschluss . wobei so ab 50 kmh soll wasser sehr hart werden . must halt langsam eintauchen .
                              mfg timo
                              ps. was macht eigentlich dein v-heli brummt der motor wieder , ich hab jetz auch einen v haben müssen .

Kommentar

• netsailor
                                netsailor

Hi Timo,

werd ich beherzigen mit dem langsam eintauchen. Klappt ja vielleicht auch auf der Wiese

Mein Verbrenner brummt wieder. Hab mir gerade noch einen gekauft. Nen total gepimpten 50er Rappen mit CFK Chassis. Ist halt Shit Wetter und ein Kreisel fehlt mir auch noch. Aber das soll ja nicht das Problem sein. Da verkauft so ein Depp bei e-bay nagelneue 401er Kreisel mit servo für 178,99€ - Hups das bin ich ja. Na da werd ich mir mal einen aus der Schachtel nehmen.

Leider muß ich warten bis neue da sind. Alle weg :-(

Aber Wetter ist eh mieß. Den Kreisel las ich gleich mit vergolden(das Gehäuse).

ßbrigens unser Treffen ist nicht aufgehoben aber wohl bis zu einer stabileren Wetterlage verschoben. Bringt ja nix wenn wir uns irgendwo treffen und dann den ganzen Tag nicht fliegen können. Im Januar ist ja meistens gutes (wenn auch kaltes) Wetter. Fassen wir das doch mal ins Auge.

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
                                X