ich weiß, es ist eine Glaubensfrage,.... trotzdem:
Was könnt Ihr zu Maniacs sagen? Hatte bisher SAB, MAH, MS, HeliTec, ..(?), liebäugle gerade mit Maniacs 603er für den 50er.
An Radix will ich nicht ran, das "Merchandising" von CY geht mir etwas gegen den Strich. Fehlt nur noch Sprit, in den er mal
segnend reingepullert hat.
hatt beisher immer und überall Maniacs drauf - bestes Preis-/Leistungsverhältnis, und im Flugverhalten top. Auf der Modellbaumesse in Wien hatte ich einem Angebot nicht widerstehen können und Radix für meinen 50er erstanden. Fazit: die Blätter sind zwar sicher top Qualität, aber die 24 Euro Mehrpreis gegenüber Maniac sind sie auf keinen Fall wert. Also, kauf dir die Maniacs und du wirst deine Freude haben.
An Radix will ich nicht ran, das "Merchandising" von CY geht mir etwas gegen den Strich. Fehlt nur noch Sprit, in den er mal
segnend reingepullert hat.
Ich habe mir die 600er V-Blades gegönnt....das ist der Hammer...die gehen richtig geil.Hab auch grad wieder nen Rigidkopf drauf, damit geht's noch krasser Sobald ich V-Stabi mal hab geh ich dann ohne Paddel mal auf meine volle Drehzahl...das trau ich mich noch nicht, aber der geht schon so ziemlich brutal
Aber leider....der Preis
Gruß
Dennis
die Maniac sind nicht schlecht, dafür aber ab und an schlecht gewuchtet, ist ein generelles Problem bei BBt und leider auch anderen Herstellern.
Die solltest du besser auf die Waage legen, ich hatte mal 703 bei denen der Vorlauf gute 4 mm auseinander lag.
Ansonsten brauchen die Blätter etwas mehr Leistung als zB. Radix, ich hatte die mal einen paar Starts auf den Nitro.
Beim Manni macht es locker 1 -1,5 min Flugzeit aus, beim Nitiro geht die Drehzahl eben in den Keller, sind in jedem Fall wendiger als Radix und kommen besser auf Pitch.
Das Paar Maniacs was ich hier aktuell für den 450er Rex liegen habe ist sehr schlecht gewuchtet und beide Blätter sind krumm wie ein Schweinepimmel. Hatte aber auch schon welche die ok sind.
Ich hatte auf meinem 30er Rappi bisher immer die TT Blätter drauf..Seit kurzem die Maniacs.
Saugeile Blätter..Sehr direkt auf Pitch.
Seit ich die Maniacs drauf hab geht mein Rappi viel besser als vorher.
Einzigster Wehmutstropfen ist der Preis.
Haben mich genauso viel gekostet ( 2te wahl) wie die TT erste Wahl.
Aber ich werde sie mir immer wieder kaufen.
Bei mir waren sie super ausgewuchtet...bin vollstens zufrieden damit.
Hab meine von Modellbau Jürgens....´musst du per Mail bestellen. Steht auf der Homepage. http://juergens.dbfaktshop.de/
Sehr freundlicher Kontakt und schnell beliefert worden.
gibts da so mega Unterschiede zwischen Maniac 553/603 und den 703?
Mit Aussagen wie: Geil auf Pitch usw. kann ich bei den 703ern gar nicht mit fühlen. Die waren bei mir total lahm auf Pitch! Dafür war der Rest sehr gut.
Ich kann wirklich jedem nur ans Herz legen bei 90er Blättern die MAH Hybrid zu testen... das ist ein für mich besseres Blatt...(für eckiges und pitchiges fliegen)...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar