suche einsteiger heli
Einklappen
X
-
Agusta
Re: suche einsteiger heli
sorry...aber Arne hat recht..beide sind identisch bis auf die Empfindlichkeitsregelung. Der Aufwand für ne abgewandelte Elekronik ,nur weil einer günstiger ist, wäre zu hoch...Zitat von HelisamV2
-
HappyHippo
ubootpit,
kann es sein das du dich ständig angegriffen fühlst?!
seh das auch in anderen themen wo du dich äusserst!!
vielleicht solltest du was aufmerksamer lesen,-und wenn du was nicht richtig verstehst,lieber nochmal nachdenken bevor du "antwortest" und gleich wieder auf angriff gehst!!
wie schnell ist man bei 200 euro?! warum zu hoch angesetzt?!
habe nun keine lust alles incl.preise aufzuführen,aber einschlag bleibt einschlag!!
vernünftige rotorblätter ja schon knapp 50 euro kosten!!
so wie ich gelesen habe,bin "ich mit 200 euro noch gut weggekommen!! wär rotorkopf beschädigt gewesen--allein der schon ca.180 euro kostet!!
und ich habe ja auch geschrieben man "sollte" 200 euro einplanen!!!!!!
zu gebrauchtem
da lediglich auch nur geschrieben habe: "" ich "" würde mich darauf nicht einlassen!!! ohne eine begründung!!!!!!
aber für dich begründe ich es gerne noch einmal:
weisst du als anfänger "warum" ein heli z.b. bei ebay verkauft wird??
siehst du als anfänger was evtl.faul ist am heli??
kennt anfänger sich soweit aus,das er beurteilen kann ob z.b. am rotor alles i.o.ist??
gibt sicher viele die -top- helis verkaufen --!!!!-bei ebay,- oder sonst wo!!
aber bestimmt gibt es auch genug,die ihren müll für teuer geld entsorgen wollen,und einem anfänger z.b. bei ebay aufs auge drücken!!
daher würde "" ich es nicht machen"" gebraucht zu kaufen!!
es sei denn man kennt den verkäufer !!!
und lies das "bitte"2x bevor du mich wieder angreifst!! ich äusser "meine"meinung!! nichts weiter!!
seh nicht immer alles so verbissen!!!!
Kommentar
-
Hallo,Zitat von HappyHippoaber für dich begründe ich es gerne noch einmal:
weisst du als anfänger "warum" ein heli z.b. bei ebay verkauft wird??
siehst du als anfänger was evtl.faul ist am heli??
kennt anfänger sich soweit aus,das er beurteilen kann ob z.b. am rotor alles i.o.ist??
gibt sicher viele die -top- helis verkaufen --!!!!-bei ebay,- oder sonst wo!!
also das raus zu bekommen ist doch gar kein Problem. Auch für einen Anfänger nicht.
Dem Verkäufer einfach mal die Frage stellen wann und wo der Heli besichtigt werden kann, und ob er Vorgeflogen werden kann. Wenn das vorfliegen oder Besichtigung verneit wird kann man nur sagen Finger weg von dem Heli. Lieber mal 100 L sprit mit dem auto verbraten aber dafür das sehen was man gekauft hat oder kaufen will.
Ausserdem hier im forum kann man von die meisten Helis schon kaufen, da man ja durch das forum die Vorgeschihte des Helis auch teilweise kennt. dann muß man sich nur mal die Beiträge des Verkäufers anschauen. Da kann man schon lesen ob er Probleme mit dem Heli hatte.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
UbootPit
...also ich kann in meinem Posting Nix finden, woraus Du das schließen könntest, ich habe nur sachlich meine Meinung geschrieben.ubootpit,
kann es sein das du dich ständig angegriffen fühlst?!
Ich hatte auch nen Rex und bei dem kosteten die HT ca. 35 Euro, der Rest beim Einschlag war rel. günstig. Ich kam nie über 80 Euro gesamt.
Gerade dafür ist der Rex eben u. a. bekannt.
....... ditovielleicht solltest du was aufmerksamer lesen,-und wenn du was nicht richtig verstehst,lieber nochmal nachdenken bevor du "antwortest" und gleich wieder auf angriff gehst!!
...eben, Ohne Begründung. Wenn man einem "Anfänger" einen Rat gibt, dann sollte man ihn begründen und nicht pauschal von Gebrauchten abraten."" ich "" würde mich darauf nicht einlassen!!! ohne eine begründung!!!!!!
Ich schließe mich der Meinung von Uli an, bei gebrauchten Helis Augen auf, vorfliegen lassen, wenn möglich einen erfahrenen Piloten mitnehmen zum Begutachten.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Sehe das ähnlich wie Uli: wenn aus er Bucht, dann nur mit Besichtigung und Vorfliegen- am besten jemanden mitnehmen, der wirklich Ahnung hat
(Ein Könner kann Dir so ein Teil auch mit krummer Welle und defektem Gyro vorfliegen).
Bessere Möglichkeit sehe ich auch hier im Forum- ggf. mal die Beiträge des Verkäufers sichten, um ihn einschätzen zu können und darauf achten,
daß er nicht nur zum Verkaufen hier angemeldet ist.
@UbootPit, HappyHippo: habt Euch lieb
Gebrauchte Grüße
Ingolf
Kommentar
-
HappyHippo
ähm,-UbootPit ,-
habe ich irgendwo was pauschal abgeraten?! wohl kaum!!
wenn ich schreibe:
ich würde mich auf so etwas nicht einlasssen,-heisst doch nicht das andere dies nun auch so handhaben müssen/sollten!! lediglich meine meinung!
und dieser satzt von juk-heli:
Sehe das ähnlich wie Uli: wenn aus er Bucht, dann nur mit Besichtigung und Vorfliegen- am besten jemanden mitnehmen, der wirklich Ahnung hat
(Ein Könner kann Dir so ein Teil auch mit krummer Welle und defektem Gyro vorfliegen).
besonders was in klammern steht!!!
es wird dir vorgeflogen,und man schlägt zu!! fliegt ja schliesslich!!
als einsteiger wirst damit nie zurechtkommen,und wenn man sich soweit belesen hat das man langsam plan bekommt was sache ist,wird man halt stinkig!!
wie juk-heli schreibt:
am besten einen bekannten mitnehmen der fliegen kann,dann macht man auch nix falsch beim kauf eines gebrauchten!!
Kommentar
-
Hallo,Zitat von HappyHippoSehe das ähnlich wie Uli: wenn aus er Bucht, dann nur mit Besichtigung und Vorfliegen- am besten jemanden mitnehmen, der wirklich Ahnung hat
also um einen heli mit krummer Blattlagerwelle oder Rotorwelle so vorzufliegen das das keiner merkt dürfte selbst für top Piloten unmöglich sein, denn dann Schüttelt der Heli wie Sau. Das mit dem Kreisel mag noch gehen, dürfte aber auch nicht so einfach sein, denn wenn der ne Macke hat spielt er meistens komplett verrückt.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
HappyHippo
uli,
dann schweben sie halt nur mal 50cm übern boden für 20sec.!
ein wenig wibbelig aber fliegt ja 
kenn das ja schon:
zwar mit einem "neuen"heli nichts def.< aber mit einer "einstellung" die nur ein profi zum fliegen bringt!
das aber ein anderes thema war
Kommentar
-
Hallo,
ich glaube du hast noch nie gesehen wie sich ein Heli aufschaukelt und viriert wenn die Rotor- oder Blattlagerwelle einen Schlag weg hat. Das kann keiner vertuschen.
Ausserdem heißt vorfliegen für mich das der Heli nicht nur 20 sekunden schwebt.
Man kann sich auch günstig eine gecrashten Heli kaufen und den dann wieder aufbauen. Der ist dann auch wieder wie neu.
Dann sollte man sich aber vorher informieren was die Ersatzteile kosten und was alles defekt ist.
Gruß
uli
PS.: Und das immer darauf geachtet wird das der Heli crashfrei ist, ist eh Blödsinn. Wichtig ist nur das er danach wieder Sorgfältig mit neuteilen aufgebaut wurde.
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Ok das mag sein...Ich sage auch nur das aus was ich gelesen habe..Und als ich vor 2 Jahren mal nach dem gyro gegoogelt habe (er war da noch neu zu kaufen, jetzt finde ich ihn irgendwie nichtmehr neu zu kaufen im WEB) habe ich immer gelesen das er auch für Standartservos geeignet sei.Zitat von Agusta
sorry...aber Arne hat recht..beide sind identisch bis auf die Empfindlichkeitsregelung. Der Aufwand für ne abgewandelte Elekronik ,nur weil einer günstiger ist, wäre zu hoch...
Weiß der Teufel warum die das schreiben und wenns nicht so ist da entschuldige ich mich natürlich für meine Unwissenheit gegenüber von Arne.
Sorry Arne ,,da bin ich wohl zu vorschnell gewesen mit meiner Aussage obwohl in der Anleitung das so steht. :/
Peace und Sorry nochmal
Kommentar
-
Du meinst wenn man den Digital Modus ausschaltet?Zitat von Fantusdu kannst auch den Gy401 mit normalen Servos betreiben, darfst nur nicht DS aktivieren
Dann habe ich schonwieder einen Grund mich zu ärgern..Hätt ich auch gleich den 401er kaufen können.
Kommentar
-
Agusta
...im prinzip schon...der 401 wird ja meist mir 9254 geliefert...die ansteuerfrequenz ist eben genau auf ein servo dieser klasse calibriert. aber es gibt auch den mode für analoge, langsamere servos...es wird nur der schalter am kubus umgelegtZitat von HelisamV2
Du meinst wenn man den Digital Modus ausschaltet?
Dann habe ich schonwieder einen Grund mich zu ärgern..Hätt ich auch gleich den 401er kaufen können.
nur fliege ich z.b nicht dieselbe empfindlichkeit in jedem flugzustand....und dafür ist es von sender aus von vorteil...
Kommentar

Kommentar