Schnupperflug mit R22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1149
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Schnupperflug mit R22

Hallo
    ich war am Dienstag bei "Heli Air De Kever" und habe einen Schnupperflug mit Fluglehrer mit einer Robinson R22 gemacht.
    ES war ein unvergessliches Erlebnis einen großen Heli einmal seber zu steuern.Gestartet ist der Lehrer und hat nach ca. einem Km mich fliegen lassen.Er hat mir alle Funktionen überlassen und die Hände vom Steuerknüppel genommen.Wir flogen in einer Höhe von 1500Fuß mit einer Geschwindigkeit von ca.100km/h.Ich bin auf seine Anweisung hin zuerst den Rhein entlanggeflogen,dann einen Vollkreis und zurück Richtung Baden Airport.Den Landeanflug hat wieder der Fluglehrer durchgeführt.In ca.1m Höhe habe ich dann nóch eine Schwebeflugversuch gemacht(nur Taummelscheibe),der aber Gründlich mißlang(vielleicht war ich einfach schon zu sehr gestresst von den 20Min Flug vorher).
    Es war eine super Erfahrung die ich jederzeit wiederholen würde,hat auch nur 150Euros gekostet.
    Ich habe auch gefragt was der Flugschein für den Heli kostet.
    Der Flugschein mit der R22 kostet wenn man mit 40 Flugstunden hinkommt 17000Euro.
    Zum erhalt des Scheins muß man in 24 Monaten 24 Flugstunden nachweisen,das kostet pro Jahr noch einmal 2500Euro.
    Also mit dem was bei mir im Keller steht und meinen laufenden Ausgaben fürs Modellhelifliegen wäre das schon zu Finanzieren,aber ich bleibe doch bei den Modellhelis und wenns unbedingt sein muß mache ich einfach wieder einen Schnupperflug.
    So nun muß ich mich aber weiter auf meinen Modellheliurlaub vorbereiten in den ich Morgen fahre.

Tschüß Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX
  • DocZankl
    DocZankl

Schnupperflug mit R22

Hallo Rolf,

jetzt wird´s aber auch Zeit, daß Ihr endlich nach Vohenstrauß kommt.
    Hab glaube ich auch etwas Arbeit für Dich mitgebracht, also einstellen usw. 8)

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
    X