keine Angst hier kommt keinen Anfängerfrage
Ich möchte mich einfach nur mal kurz vorstellen und die eine oder andere kleine Frage stellen. Ich bin der Jürgen 42 Jahre alt und betreibe schon seit ein paar Jahren mehr oder weniger Intensiv RC Modellbau.Angefangen mit Schiffen zu LKW dann zu Flugzeuge wieder zurück zu Schiffen
Ich habe bei den Schiffen Segelregatten in der 1m Klasse als Amateur betrieben.Hubschrauber haben mich schon lange gereizt doch irgendwie hab ich micht da nicht ran getraut.
Ein Kollege hat vor fünf Jahren mit dem Helisport angefangen und wäre auch mein Mentor wenn es bei mir soweit ist.
Jetzt bin ich mir aber erst mal den Reflex Simolator am beschaffen und habe vor für den Winter einen Koax zu kaufen.
Nun aber zu meinen kleinen Fragen.
Ich besitze noch eine Robbe Futaba FX 14 in 40 Mhz. Kann ich die Fernsteuerung für den Helisport nutzen? Ich mache mir da Gedanken wegen den 40 Mhz.
Ich möchte erst mal mit meinem Kolegen mit Lehrer Schülerkabel und seinem Hubi üben wenn es vom Wetter wieder besser passt. Dann irgendwann werde ich mir einen Elektro Heli zulegen.
Da ich noch nicht weiß wann es soweit ist habe ich auch noch keine Vorstellung welcher es werden soll. Das kann ich überlegen wenn es soweit ist.
Habe auch die einschlägigen Anfängerbeiträge gelesen

Doweit erst mal von mir. Ich hoffe das ich hier noch viele Infos saugen kann und irgendwann mal soweit bin das ich auch mein Wissen hier einfließen lassen darf.
Gruß
Jürgen

Bei Fragen werden Dich dann einige User nur noch auf die
Jedes Auto vom großen C föhrt mit 40MHz.
willkommen.mit dem Sym ist eine feine Sache, hilft unwahrscheinlich.
habe auch einen
Kommentar