Helisucht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Toby
    Member
    • 08.06.2006
    • 367
    • Tobias
    • Bremen/Hamburg

Helisucht ?

Würde gern mal wissen, wie es Euch so geht ?

Mein erster war ein Rappi 50. Gebraucht bei Ebay. Nach kurzem Training flog er echt super.... bis zum ersten Loop - aus dem wurde nämlich eine stehende 9

Es folgte ein neuer 50 SE mit OS Hyper. Der Flugspaß war für mich anfangs nicht zu toppen. Nach kurzer Zeit verspürte ich jedoch den Drang nach etwas Rumpf. Es folgte eine Agusta A109 Power mit der "alten" Heim. Liebevoll restauriert, da auch gebraucht, und - sie fliegt. Sehr schön eigentlich. Sie war nur leider etwas zu groß für mein Golf. So wurde sie nach knapp 3 Monaten wieder verkauft. Ich bereue es heute noch. Es folgte wieder etwas Raptor fliegen. In den Wintermonaten kam dann eine kleine Bell 47G dazu. Man braucht ja etwas für´s Wohnzimmer und zwischendurch. Aber die Gedanken an einen Rumpf ließen mich nicht in Ruhe. Als "kleine" Basteleinlage folgte dann vor knapp 6 Wochen die Ecureuil von TT, welche meinen 50 SE geheiratet hat. Das fliegen damit ist wirklich schön. Leider spielte das Wetter nicht immer mit.
    Nun viel mir auf, dass die AS355 ja einfach zu schade ist, einfach durch die Gegend zu "Kacheln" Loops etc. zu fliegen - Vom Leistungsgewicht mal ganz abgesehen. Ich brauchte also noch etwas zum entspannten heißen. Da ja noch ausreichend Ersatzteile im Keller lagen, wurde kurzer Hand mit ein wenig gebrauchtem aus Ebay wieder ein 50 SE gebastelt. Dem Ebay-Chassi lag sogar ein nicht alter Webra 55 bei......

Jetzt bin ich also stolzer Besitzer von einer Ecureuil, nem 50 SE und der Bell 47g. Man beachte, das grade 6 Wochen zwischen AS355 und dem anderen 50 SE liegen. Und was ist jetzt ? ich erwische mich doch tatsächlich dabei, wieder zu stöbern. Bau ich die Ecureuil etwas um ? Sprich 3-Blatt Kopf und Beleuchtung ? Oder ein kleiner REX mit nem Hughes 500 Rumpf.....

Frage - Was ist mit mir los ? Ist das normal ? Bin ich Krank ? Wie geht es euch im Winter *??
  • Ovid
    Ovid

Re: Helisucht ?

Ich hatte zwischenzeitlich 15 Helis im Keller stehen! So what, macht doch spass!

Kommentar

• Henning72
      Henning72

Das ist vollkommen normal. Helis sind nun mal das genialste RC-Objekt. Aber was die Anzahl deiner Helis angeht: schaff dir mal einen Turbinenheli an, dann hast du das Ende der Fahnenstange erreicht und siehst vieles viel relaxter.

Kommentar

• Firefly
        Senior Member
        • 10.01.2005
        • 1579
        • Dominik
        • Unterensingen

Ist normal

Ich kann auch ein Lied davon singen.Ich habe mittlerweile 7Helis zusammengebaut.
        (Eco8,Raptor50,Vario Benzin Trainer,Logo103D,Raptor90SE,T-Rex600,T-Rex 450SE)

Die letzten 2 haben's mir aber angetan.Die werd ich behalten .
        Alle anderen Helis wurden wieder verkauft.

Die Gründe:
        zu hibbelig,zu groß,Verbrenner,unhandlich,laut,zu teuer...

Dafür wurde mir schnell klar,dass für mich kein Verbrenner mehr in Frage kommt,und ich deshalb komplett auf E umgestiegen bin.
        Das Bauen der Helis war aber auch ein spaß für mich.Es ist immer wieder toll,wenn aus ein paar tüten Schrauben ein fliegender Hubschrauber
        entsteht.

Naja mittlerweile schiele ich schon die ganze zeit ins Eheli-Tuning Forum rüber
        Etwas neues muss her leider würde der schon vormontiert kommen

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Zitat von Henning72
          Das ist vollkommen normal. Helis sind nun mal das genialste RC-Objekt. Aber was die Anzahl deiner Helis angeht: schaff dir mal einen Turbinenheli an, dann hast du das Ende der Fahnenstange erreicht und siehst vieles viel relaxter.
          Nö .. siehste nicht. Da gibt's Trainer, 1-Wellen/2-Wellen Helis, Koax, 2-Blatt-Kopf, Mehrblattkopf, jede Menge schönes Rümpfe, Funktionsfähiges Zubehör, Wassertanks, ... es wird nur teurer

Kommentar

• Toby
            Member
            • 08.06.2006
            • 367
            • Tobias
            • Bremen/Hamburg

Na dann bin ich ja beruhigt. E-Heli ist wirklich eine feine Sache - allerdings ist es mir die Sache bislang nicht wert für 10 min Flugzeit soviel Geld auszugeben. Schön wäre ein Schnellladefähiger LIPO. Solange Tanke ich nach 15 min einfach wieder auf und flieg weiter. Obwohl die Sache wirklich Ihren Reiz hat. Einschalten und fliegen - kein Dreck - netter Sound. Einziger Faktor ist bei mir nur die Flugzeit....

Was die Turbine angeht, hab ich wieder das Problem mit dem Platz im Auto. Mit der Leistung würden es bestimmt 2 Meter Durchmesser bei mir werden. Ein Traum wäre eine MD500 oder Huey. Anhänger finde ich derzeit noch ein bisschen übertrieben. Nachgedacht habe ich darüber schon  

Kommentar

• Loisl
              Loisl

Zitat von Toby
              ...
              Frage - Was ist mit mir los ? Ist das normal ? Bin ich Krank ? Wie geht es euch im Winter *??
              Hier gibts noch viele Symptome - mach einfach ne Strichliste:
              http://www.heligaudi.de/index.php?op...d=16&Itemid=33

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

hi,

solange du nicht dein ganzes geld rauswirfst ist es doch völlig ok. nur wenn man seine letzten reste an geld zusammenkratzt oder andere sachen dafür verkauft, würde ich es als süchtig ansehen!
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Steffen 2.0
                  Steffen 2.0

ohoh...

na gut bei mir is das immer so anfallsweise, allerdings hab ich jezt mit 17 schon den 5. heli, da is also noch einiges drin

Schaut mal hier, gibt immer welche die das maßlos übertreiben müssen http://picasaweb.google.com/mcerfolg...47006164878114

Kommentar

• Helifan49
                    Helifan49

Helisucht? Sowas gibts**?

Ich hab erst den 5. oder so dieses Jahr, das ist ja wohl noch normal! Glück gehabt!

Kommentar

• Hakim
                      Hakim

wenn es nur helis wären...

ich bin "flug" süchtig seit dem ich denken kann.

Kommentar

• Rappi
                        Senior Member
                        • 10.12.2006
                        • 1438
                        • Horst
                        • Celle

Ich bin wohl auch etwas süchtig habe dieses Jahr angefangen und hab mitlerweile auch schon
                        7 Helis :/ müsste für dieses Jahr wohl reichen oder

gruß Rappi

Kommentar

• Helifan49
                          Helifan49

Sorry,

hab nachgerechnet....mein Rappi ist die Nummer 6 in diesem Jahr

Kommentar

• Firefly
                            Senior Member
                            • 10.01.2005
                            • 1579
                            • Dominik
                            • Unterensingen

Was? 6 Helis in einem Jahr?
                            Und ich dachte schon ich hätt ne macke

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Raptor-Spy
                              Senior Member
                              • 28.05.2007
                              • 1234
                              • Mike
                              • Gross-Gerau

Sucht?? nein, wir kurbeln die Wirtschaft an und sorgen für Arbeitsplätze

Gruß
                              Mike

Kommentar

Lädt...
                              X