Welchen Heli nach T-Rex ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spanni
    spanni

Re: Welchen Heli nach T-Rex ?

Hallo

na.....will mir noch jemand bei der Kaufentscheidung helfen ?
    Dürft gerne alle auf mich einreden

gruß

Kommentar

• Kai-der-grosse
      Kai-der-grosse

Hallo Spanni

will dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
      Ich hab mir als zweiten Heli nach meinem LMH gleich nen RoXXter33 gekauft,weil ich mir vor 2 Jahren keinen Logo vorstellen konnte den man noch endlos tunen muß damit er vernüftig geht.
      Das Problem an der Sache ist das ich mich auf einmal nichts mehr getraut hab.Der schöne Roxxter!!!
      Super Verarbeitung,klasse Service,super Optik,super Flugeigenschaften-aber einmal einstielen kostet dich mal schnell 200-300€!!!
      Also hab ich mir dann noch nen 450er Rex geholt-damit kann man rumbolzen und auch mal abschmieren-kostet ja kaum was an e-teilen! Mit dem Rex mach ich die wildesten Sachen,aber mit dem Roxxter trau ich mich das irgendwie nicht-der Gedanke an die Kohle fliegt anscheinend bei mir mit.
      Jetzt brauch ich einen Hubi der ein bissel größer ist und der günstig im unterhalt ist.
      Also die Wahl zwischen Rappi 50 Titan oder T-Rex 600 Nitro.
      Ich hab mich dann für den T-Rex entschieden weil die e-Teile wirklich günstig sind!(und weil der Raptor langsam veraltet ist im direkten Vergleich zum Rex)
      Beispiel Hauptrotorwelle: Roxxter 24€ ,T-rex 2Stück für 12€
      Heckrohr: Roxxter 30€ ,T-Rex 2 Stück 15€
      usw...

Am 31.12. hatte ich meinen Erstflug mit dem Rex und alles hat sich sofort vertraut angefühlt.
      Beim zweitflug gleich Loops,Rollen,Flips usw..
      Ich freue mich jetzt wieder richtig auf das wärmere Wetter das hoffentlich bald kommt
      Der RoXXter hat bei mir erstmal einen Ehrenplatz auf dem Schrank und wartet auf haltbare Lipos und darauf das sein Besitzer wirklich angstfrei(ich mein die Angst vor der Kohle beim absturz!!!) fliegen kann!

wie schon andere gesagt haben: Du mußt selber für dich entscheiden
      Aber wenn ich schon nen Tip abgeben soll: Du kommst günstig an Lipos ran?super-dann besorg dir nen T-rex 600 E !!!
      Eine Edelmechanik kannst du dir noch später besorgen!!!

MfG
      Kai

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Warum war das eine Fehlentscheidung?
        War der schon gebraucht ?
        (Raptor Fans.......erschlagt mich jetzt nicht )

Den Rappi habe ich neu gekauft......lange versucht den Motor spitzer zu drehen.........

Was wars end vom Lied*?

Der original Motor der beim 30 V2 dabei ist taugt kein Schuss Pulver........lange versucht den Motor einzustellen....Die Kühlung des Motors war sehr schlecht......also musste

ich ihn sehr "fett" betreiben......was natürlich Leistung gekostet hat......mit dem mechanischen Taumelscheibenmischer konnte ich mich auch nicht anfreunden....

Die Dichtung des Resos hat sich nach dem 2 Tank verabschiedet....die Anlenkung des Heckservos hatte etwas Spiel.....kein Freilaf für Heckrotor.......

Was willste auch für den Preis erwarten.....(299€ incl. Motor)

Gruss Scheich...........
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• spanni
          spanni

Zitat von Kai-der-grosse
          Hallo Spanni
          ...
          Das Problem an der Sache ist das ich mich auf einmal nichts mehr getraut hab.Der schöne Roxxter!!!
          Super Verarbeitung,klasse Service,super Optik,super Flugeigenschaften-aber einmal einstielen kostet dich mal schnell 200-300€!!!
          Also hab ich mir dann noch nen 450er Rex geholt-damit kann man rumbolzen und auch mal abschmieren-kostet ja kaum was an e-teilen! Mit dem Rex mach ich die wildesten Sachen,aber mit dem Roxxter trau ich mich das irgendwie nicht-der Gedanke an die Kohle fliegt anscheinend bei mir mit.
          Jetzt brauch ich einen Hubi der ein bissel größer ist und der günstig im unterhalt ist
          Hallo Kai

Ja das ist dann so ein kleiner Hintergrundgedanke, den ich habe.
          Ich habe selber Schiss mein Rex zu erden, obwohl die Ersatzteile echt super günstig sind.
          Aber irgendwie weiss ich nich so recht
          Die, die ähnliche Probleme haben, wissen wovon ich rede

Ja... und wenn ich dann den großen Heli kaufe, dann denk ich bestimmt das gleiche.
          "...Das schöne Ding darfst doch nich putt machen..."
          Und dann nehm ich mein kleinen Rex und geb Vollgas

Der T-Rex 600 ist schon ein super Heli und die Ersatzteile sind sehr günstig.
          Aber irgendwie brauch ich dann noch ein größeren Heli, sonst denk ich das gleiche, wie davor, dass ich Schiss habe den zu versenken
          Man ist das ein Teufelskreis....
          Und am Schluss lande ich bei den "echten" Helis.
          Aber ich mach ja eh bei der Bundeswehr meinen Flugschein

Vielen Dank für dein Post.
          Hat mich wieder um einiges weitergebracht.

Den Rappi habe ich neu gekauft......lange versucht den Motor spitzer zu drehen.........

Was wars end vom Lied*?

Der original Motor der beim 30 V2 dabei ist taugt kein Schuss Pulver........lange versucht den Motor einzustellen....Die Kühlung des Motors war sehr schlecht......also musste

ich ihn sehr "fett" betreiben......was natürlich Leistung gekostet hat......mit dem mechanischen Taumelscheibenmischer konnte ich mich auch nicht anfreunden....

Die Dichtung des Resos hat sich nach dem 2 Tank verabschiedet....die Anlenkung des Heckservos hatte etwas Spiel.....kein Freilaf für Heckrotor.......

Was willste auch für den Preis erwarten.....(299€ incl. Motor)
          Hallo Scheich

Ja ich habe schon erfahren, dass die TT Motoren der absolute Müll sind und wenige damit klar kommen.
          Und ja...ich habe das nur gelesen und gehört
          Hätte aber eh einen OS reingetan.

Joa aber beim Raptor 50 V2 sind dich viele Schwachstellen behoben worden, oder ?

Ach egal...ich hol mir eh kein Stinker mehr

Danke

Wollen noch mehr ihre Erfahrungen berichten ?
          Würde mich freuen.
          Danke.

Gruß

Kommentar

• spanni
            spanni

Euch muss man wohl alles aus der Nase ziehen

Kommt schon...berichtet mal mehr

Kann auch mit einem anderen Heli sein ( CP-Heli) und nicht unbedingt T-Rex 450

Oder überhaupt mal ein Pro/Contra zu einem Heli

MfG

Kommentar

• benni123
              Member
              • 17.09.2006
              • 92
              • benjamin

Zitat von spanni
              Euch muss man wohl alles aus der Nase ziehen  

Kommt schon...berichtet mal mehr
              Nagut wenns den unbedingt sein muss

Ich flieg zur Zeit einen T-Rex 450, das ist mein erster und ich hab auch noch nie einen anderen geflogen (ausser im Sim).
              Seit einiger Zeit denk ich drüber nach ob ich mir einen größeren und ggf welchen Heli ich mir als nächstes kaufen soll.
              Zur Auswahl standen am Anfang der Logo 500 mit V-Stabi und der Roxxter22 Rigid. Ganz kurz auch noch der Acrobat.
              In letzter Zeit kam dann noch der T-Rex 500 mit in die Auswahl.

Da ich mit meinem Rex im großen und ganzen ganz zufrieden bin werd ich mir wohl den T-Rex 500 zulegen.
              Der für mich aber weit aus wichtigere Grund den Rex zu nehmen sind die im Gegensatz zu Roxxter und Logo günstigeren Ersatzteile.
              Denn bei Roxxter und Logo hätt ich wohl dauern die Crashkosten im Hinterkopf, beim T-Rex dagegen - Sch...egal

Kommentar

• spanni
                spanni

Hallo Benni

danke dir.

Mal ne Frage, die mich schon länger interessiert

Alle loben irgendwie den Logo 500, mit V-Stabi.
                Ist er wirklich so toll ? Auch ohne V-Stabi ?

Warum nicht zum Beispiel einen 600er Rex mit V-Stabi ?

Blick ich irgendwie nicht

Der T-Rex 500 ist, finde ich schon ne Nummer zu klein.
                Möchte schon mindestens mit Helis der 50er Klasse weitermachen.

und mal ne dumme Frage, die mir schon länger durch den Kopf geht

ist F3C Scale-Flug ?

Gruß

Und ja...es dürfen sich noch mehrere outen

Kommentar

• scheich
                  Senior Member
                  • 03.07.2007
                  • 3957
                  • Ugur
                  • Aschaffenburg

Euch muss man wohl alles aus der Nase ziehen huh Zwinkernd

Kommt schon...berichtet mal mehr Zwinkernd

Kann auch mit einem anderen Heli sein ( CP-Heli) und nicht unbedingt T-Rex 450

Oder überhaupt mal ein Pro/Contra zu einem Heli

Berichte**? guckst du!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe dir ja in diesem Thread den Rex Nitro empfohlen................

Ich habe seit vorgestern einen Logo 500 3D...........Bin ich heute das erste mal geflogen......

Den kann ich dir ebenfalls wärmstens empfehlen...........

Pro: Pfeilverzahnung....(schnurrt wie ein Kätzchen......) Gewicht.....Güte der Mechanik.........Taumelscheibe....(komplett aus Alu....)

enorme Leistung(wegen dem Gewicht).......Akkuschacht.........

Contra: Wartungsunfreundliche Mechanik.....Bell Hiller Mischer...(komm ich nicht klar mit....)......Standzeit der Pfeilverzahnung......Preis.....Ersatzteilkosten... ....

Haube.....(billiges Kunststoff)

Der Heli ist ein wenig unruhig in der Luft......(trotz grösserer Blätter 553 mm Maniacs)

Das liegt aber erstens am Gewicht und zweitens daran das ich die ganze Zeit nur den grossen Rex geflogen bin......

Viel Erfahrung habe ich jetzt nach dem ersten Flug natürlich noch nicht........das meisste kommt vom hören und sagen......

Gruss Scheich...............
                  MZ 24 Hott

Kommentar

• Kai-der-grosse
                    Kai-der-grosse

Hey Spanni

jetzt wirds mal langsam Zeit für dich hier nicht mehr rumzuschreiben und uns unsere Meinungen aus der Nase zu ziehen,sondern dir endlich nen Schrauber kaufen.
                    T-Rex = Gute Idee ,egal ob 500er oder 600er-günstig zu reparieren!!!
                    V-Stabi =scheiß Idee für das was du machen willst!!! Kostet ja mal schlappe 600€-da fliegst du ja wieder nicht mit dem Schrauber weil du wieder Angst vor der Kohle hast !!!

Also jetzt geh los und kauf dir nen Hubi und geh fliegen !!!!

Kommentar

• benni123
                      Member
                      • 17.09.2006
                      • 92
                      • benjamin

Zitat von Kai-der-grosse
                      V-Stabi =scheiß Idee für das was du machen willst!!! Kostet ja mal schlappe 600€-da fliegst du ja wieder nicht mit dem Schrauber weil du wieder Angst vor der Kohle hast !!!
                      Ich wäre eher vom Gegenteil ausgegangen.
                      Denn im Gegensatz zur Paddelstange, die fast bei jedem Crash draufgeht, haben bei mir der Empfänger, Gyro und Regler noch nie etwas abbekommen.

Liebäugle nämlich auch mit einen Paddellossystem für meinen vielleicht zukünftigen T-Rex
                      Evtl werd ich noch ein paar Monate abwarten wie sich Gyrobot und Acro-Control 3X schlagen und dann auswählen.

Kommentar

• spanni
                        spanni

Hallo

nun...gut, ich werd noch paar Tage Gedenkzeit brauchen und dann wird wohl ein neuer Hubi einen Ehrenplatz hier im Haus haben.
                        Welcher es dann sein wird teile ich euch natürlich mit

Nur eine Frage noch:
                        Lieber selbst den Heli zusammenstellen d.h. ich kauf mir nur die Mechanik und nach und nach die Elektronik, oder gleich ein Set ?
                        Wie habt ihr das gemacht ?

Gruß

Kommentar

• Kai-der-grosse
                          Kai-der-grosse

Beim T-Rex erübrigt sich die Frage natürlich.
                          Motor und Regler-Kombi sind doch ganz gut die dabei sind.
                          Den Rest mußt du eh dann passend kaufen.

Nochmal V-Stabi- Natürlich kann man sich bei der Reparatur die Paddelebene sparen,aber wie viele Ersatzteile bekommt man für 600€ die der V-Stabi kostet*

Und wenn bei Spanni immer der Gedanke der Kohle im Hinterkopf ist ,ist das ja nu keine gute Idee.
                          Hoffe Du triffst bald eine Entscheidung.Bin gespannt was du dir dann holst!!
                          MfG
                          Kai

Kommentar

• spanni
                            spanni

Zitat von Kai-der-grosse
                            Beim T-Rex erübrigt sich die Frage natürlich.
                            Motor und Regler-Kombi sind doch ganz gut die dabei sind.
                            Den Rest mußt du eh dann passend kaufen.
                            Joa stimmt schon.
                            War bisschen komische Frage

Nochmal V-Stabi- Natürlich kann man sich bei der Reparatur die Paddelebene sparen,aber wie viele Ersatzteile bekommt man für 600€ die der V-Stabi kostet*
                            Die Frage mit der V-Stabi war eher nur so Interessenweise.

Und wenn bei Spanni immer der Gedanke der Kohle im Hinterkopf ist ,ist das ja nu keine gute Idee.
                            Ohja
                            Aber dafür werd ich wahrscheinlich mein 450er Rex mehr quälen

Naja... das mit bald überles ich jetzt mal

Bin selber gespannt wie ein Flitzebogen

Gruß

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Lieber selbst den Heli zusammenstellen d.h. ich kauf mir nur die Mechanik und nach und nach die Elektronik, oder gleich ein Set ?
                              Stelle dir deine Elektronik selber zusammen.......die angebotenen Sets entsprechen meist nicht den Vorstellungen des Kunden.........oder du käufst Hubi und Elektronik beim

selben Händler......und lässt dir ein Angebot machen......

So hast du dir dein eigenes Set zusammen gestellt....... .........so mache ich es immer.............

Gruss Scheich..............
                              MZ 24 Hott

Kommentar

• benni123
                                Member
                                • 17.09.2006
                                • 92
                                • benjamin

Zitat von Kai-der-grosse
                                Nochmal V-Stabi- Natürlich kann man sich bei der Reparatur die Paddelebene sparen,aber wie viele Ersatzteile bekommt man für 600€ die der V-Stabi kostet*i
                                War auch nicht ganz so ernst gemeint

Zitat von spanni
                                Nur eine Frage noch:
                                Wie Kai-der-grosse bereits geschrieben hat, erübrigt sich die Frage beim Rex, zumindest was Regler und Motor betrifft.
                                Bei anderen Helis würd ich ein bisschen die Shops nach Sets durchstöbern und dann ausrechnen obs einzeln evtl günstiger ist.

Kommentar

Lädt...
                                X