Hiiilfe!!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hiiilfe!!!!!!!!

Hi Zusammen,

habe ein Problem und benötige Hilfe und /oder Rat.
    Ich bin Dozent einer CAD-(Unigraphics und CATIA)Weiterbildungsmaßnahme. In der Projektphase würde ich gerne von einem Projektteam einen Trainerhubschrauber zeichnen lassen. Da ich aber vor vier Jahren mit dem Hobby aufgehört habe, kann ich den Teilnehmern natürlich kein Anschauungsobjekt zur Verfügung stellen, das sie dann ausmessen und danach Zeichnen könnten. Andere Möglichkeit wäre, den Teilnehmern Konstruktionzeichnungen (2D-Zeichnungen incl. Bemaßung) zur Verfügung zu stellen.
    Hat jemand vielleicht solche Zeichnungen, oder weiß wo bzw. wie man an solche kommen könnte*
    Zu fragen, ob jemand vielleicht einen Trainerhubschrauber(auch älteren nicht mehr in Gebrauch befindlichen) zur Verfügung stellen würde trau ich mich eigentlich nicht. Natürlich würde dieser einen kompletten Satz Zeichungen incl. 3D-Modell bekommen.

Gruß Dirk

PS. Unser Institut befindet sich in Wuppertal/NRW
  • Gast-Avatar
    Gast

Hiiilfe!!!!!!!!

Muß es ein Trainer sein?
    Ich habe da ein paar 2D-Pläne einer Mil Mi-2 (A0) aus dem Web.
    Allerdings ohne Maßangaben.
    Könnte man die nicht aus den Plänen abgreifen?
    Dieses Teil, ordentlich als CAD-Zeichnung und der Rumpf in 3-D, das wäre es natürlich.

Gruß aus Thüringen, Volker Matuschek

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hiiilfe!!!!!!!!

Hi Volker,
      Original von OVER50
      Muß es ein Trainer sein?
      Wäre schon besser da er nicht so aufwendig ist. Ein Vollrumpfhubi besteht fast nur aus Freiformflächen und die sind am schwersten zu handhaben, sorry.
      Original von OVER50
      Ich habe da ein paar 2D-Pläne einer Mil Mi-2 (A0) aus dem Web. Allerdings ohne Maßangaben. Könnte man die nicht aus den Plänen abgreifen?
      Das ist einfach zu ungenau und damit sehr zeitraubend beim zusammenbauen, also nicht so optimal.
      Gruß Dirk

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Hiiilfe!!!!!!!!

Wenn Du mal deine E-Mail Adresse Preisgeben würdest, dann könnte ich Dir mal was zukommen lassen.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hiiilfe!!!!!!!!

Hi awhelisi,

Original von awhelisi
          Wenn Du mal deine E-Mail Adresse Preisgeben würdest, dann könnte ich Dir mal was zukommen lassen.
          Sorry, bin neu hier.
          Meine email-Adresse ist: [a href=\"mailto:grisard@qbl.de\"]grisard@qbl.de[/a]

Gruß Dirk

Kommentar

• fusche
            fusche

Hiiilfe!!!!!!!!

Hallöchen Dirk,
            also ich hätte da schon noch einen Trainer den ich euch zur Verfügung stellen könnte. Einen alten C30. Kann auch Problemlos verschickt werden.
            Gruss Fusche

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Hiiilfe!!!!!!!!

Hi Fusche,

Original von fusche
              also ich hätte da schon noch einen Trainer den ich euch zur Verfügung stellen könnte. Einen alten C30. Kann auch Problemlos verschickt werden.
              Wenn das klappen würde, das wäre echt phantastisch. Natürlich würdest Du einen kompletten Satz Zeichnung (2D und 3D) bekommen. Versandkosten würde das Institut übernehmen, versteht sich glaube ich von selbst.
              Habe selber vor 5 Jahren mit dem Helifliegen aufgehört, nachdem ich von Bayern wieder nach Wuppertal gezogen bin, und auch keine Zeit mehr hatte.

Wo kommst Du her?? ?(

Original von fusche
              Einen alten C30. Kann auch Problemlos verschickt werden.
              C30?? ?( Kenn ich garnicht. Aber egal, Hauptsache es klappt. Würde mich riesig freuen. [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Gruß Dirk :] :]

PS. Unsere Internetseite lautet [a href=\"mailto:qbl@qbl.de\"]qbl@qbl.de[/a]

Kommentar

• fusche
                fusche

Hiiilfe!!!!!!!!

Hallo Dirk,
                C30?? Kenn ich garnicht. Aber egal, Hauptsache es klappt. Würde mich riesig freuen.
                Das sollte glaube ich Concept 30 von Kyosho*? heissen.
                Aber sicher binn ich mir da nicht. Er ist etwas älter, ohne Servos und ohne Motor. Motor und Haube könnte ich aber noch einbauen wenn du willst. Ich komme aus der Schweiz. Ich denke das Porto läge so um die 20 euro oder so. Wann müstest du denn das Teil haben?
                Gruss Fusche

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Hiiilfe!!!!!!!!

Hi!
                  Ein Manulal für den DX/SE gibt es:
                  [a href=\"http://www.kyosho.com/manuals/concept30-dx-manual.pdf\"]http://www.kyosho.com/manuals/concept30-dx-manual.pdf[/a]
                  Der Concept 30 sieht wohl so aus:
                  [img src=\"http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_751342c4ff55e05e713965d0237aec41/i-1.JPG\"]
                  [img src=\"http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_751342c4ff55e05e713965d0237aec41/i-2.JPG\"]

Hoffe, daß dann mehr Klarheit herrscht...

Kommentar

• jduggen
                    jduggen

Hiiilfe!!!!!!!!

Hallo Dirk,

ich könnte Dir 2D und 3D Solid Edge Daten eines aktuellen Helis zur Verfügung stellen. Du mußt Dir allerdings die Freigabe des Herstelles holen. Nimm mit mir kontakt auf dann kann ich Dir mehr sagen.

Jörg

Kommentar

Lädt...
                    X