heli SET??? Was benötige ich noch??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brucelee2401
    brucelee2401

heli SET??? Was benötige ich noch??

hi leute kann mir vielleicht wer diese begrieffe mit den abkürzungen erklären so das es ein anfänger versteht*

rcc - T-Rex 450S Alu - Pro Set
    AKTIONSPREIS, solange Vorrat reicht !!!
    NEUHEIT 2007-12 !!!
    Indoor-Helikopter mit kollektiver Blattverstellung, 120 Grad direkte Taumelscheibenanlenkung, komplett mit Alu-Chassis und Alu-Zentralstück, Hauptrotor-Durchmesser ca. 700 mm, Länge ca. 650 mm, Höhe ca. 230 mm, Gewicht ca. 670 g, Bausatz inkl. bürstenlosem 430X Motor und 35 A Regler, englische Bauanleitung,
    Set bestehend aus:
    - T-Rex 450S Alu
    - bürstenloser Motor 430L und 35 A Regler
    - 3 Microservos Graupner C 121
    - Hochleistungs-TailLock Gyro Logictech LTG-2100T mit passendem digitalen Heckservo LTS-3100G
    - Hochleistungs-LiPo Akku 3S1P mit 2100 mA und 30C Belastbarkeit
    (1240915041)

- ab Lager lieferbar
    EUR 389.90

Noch ne frage: Benötige ich noch extra teile oder kann ich so ready starten*

Bitte um Hilfe
    Danke im vorraus

MFG daniel
  • Späne
    Späne

Re: heli SET??? Was benötige ich noch??

Ein Ladegerät wäre noch nicht schlecht, da die Lipos meist nicht voll geliefert werden bzw recht schnell leer werden  
    Zudem würde ich mir gleich noch zwei weitere Lipos kaufen --> mehr Flugspaß mit nicht soooo langer Pause!

Gruß Flo und viel Spaß mit dem Saurier!!!

[EDIT:] Funke fehlt natürlich auch noch!

Kommentar

• Patrick78
      Patrick78

Hallo Daniel

Was dir noch fehlt wurde dir ja unter diesem Thread schon gesagt. http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=80865

Welche Abkürzungen hättest du denn gerne erklärt?

Gruss Patrick

Kommentar

• omega-alpha
        omega-alpha

empfänger und funke brauchste auf jedenfall noch, z.B. Mx16s von Graupner, dazu nen passenden Empfänger z.B. SMC14 von Graupner, is recht günstig und funtzt einfach.

Ladegerät wäre von vorteil, wenn du später auch etwas größer Akkus für Logo500 oder so laden willst dann kann ich dir das günstige Robbe Power Peak fun empfehlen, kann bis 6 Zellen Lipos laden. Kriegste schon gebraucht dür um die 50 Euro. achja, +Schaltnetzteil wenn du nicht nur an 12V laden willst

Dann noch werkzeug, z.B. vernünftige Inbusschlüssel z.B. von WIHA, Pitchlehre, Kabelbinder und so ein Kleinkram. Ach ja, schraubensicherung ned vergessen.

So das erstmal so aufe schnelle.

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22593
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von JMalberg
          Jepp, die genannten Shops sind allemal günstiger und kompetenter als "C".

Denk aber daran da kommen neben dem Heli noch eiiiiniges an Zubehör dazu:

- 100-500,- Sender
          - 80,- Ladegerät plus Balancer für LiPo-Akkus
          - je 60,- 2. und 3. Akku
          - min 50,- Werkzeug!!!
          - je 70,- 2-3 Crashkits (selbst zusammensuchen)
          - ...
          ========
          - 350-750,- nur für das Zubehör!!!!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hallo,

am besten du lässt dir das mit den Lipos zeigendenn wenn die einmal tiefentladen sind ist Schluss.

Das Set sieht aber preislich und qualitativ sehr OK aus !!

Einen Empfänger und nen Sender (Fernsteuerung) sollte auch vorhanden sein um fliegen zu können.

Nimm außerdem lieber nicht die originalen Rotorblätter (die mit den merkwürdigen überklebten Hohlräumen)

da er sonst viel zu unruhig läuft und die nichts taugen.

Grüße Chris

Kommentar

• brucelee2401
              brucelee2401

ok erst mal danke an alle die mir geschrieben haben!!!

Wisst ihr ich bin nämlich erst gerade neu in die heliscene eingestiegen und ich möchte ja für den anfang ja doch nicht gleich über 1000 euro wegfetzten für das hab ich viel zu wenig erfahrung.

ich finde das set ok vom preis vorrausgesetzt ich muss halt NICHTS bzw. fast nichts mehr dazukaufen denn wie gesagt ich bin anfänger und kenne keinen einzigen begriff ausser aku, motor, sender jedoch wenn sender dabei steht aber ansonsten bin ich nobody in diesem hobby

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Hi,

beim Ladegerät sollte entweder ein Balancer integriert sein oder Du mußt diesen separat erstehen-
                ohne wirst Du nicht lange Vergnügen mit den Lipos haben!

Außerdem brauchst Du eine Modellflug- Haftpflichtversicherung, soweit Du nicht in einem Verein
                bist, in dessen Beitrag das enthalten ist.

Gruß
                Ingolf

Kommentar

• omega-alpha
                  omega-alpha

hi,
                  tausend euro sind schnell weg, Lader 50-100, Funke 100-200, Werkzeug 50-100, Pro Akku 50-60, Empfänger 70
                  Also das geht ganz schnell
                  Gerade als einsteiger ist es aber einfacher wenn du etwas mehr investierst und dafür vernünftige zuverlässige Komponenten kaufst. Haste hier noch ned den Spruch: "wer billig kauft, kauft zweimal", gelesen? Der trifft bei diesem Hobby genau ins Schwarze. Deine Komponenten sehen doch ganz gut aus. Das klappt schon wenn du das mit Ruhe und eventuell etwas Schützenhilfe angehst, hilfe von erfahrenen Piloten ist ungemein hilfreich. Ich hätte wohl ohne Hilfe beim Erstflug mein Gerät zerlegt. Ich hatte doch einige Sachen falsch eingestellt.

Ach ja, wegen Fachbegriffen und Verständnissfragen.
                  Ich kann dir das Buch von Dieter Schlüter (Hubschrauber ferngesteuert) sehr empfehlen, da werden die zusammenhänge warum ein Modellheli fliegt sehr gut beschrieben, is zwar recht alt, aber der Hubschrauber fliegt heute ja immernoch aus genau dem selben Grund wie vor 20 Jahren
                  Forum hier durchstöbern hilft auch ungemein.

Gruss Dennis

Kommentar

• Patrick78
                    Patrick78

Hallo Daniel

Oder noch einfacher. Betr. Begriffe wühl dich doch mal durchs Wiki.

Gruss Patrick

Kommentar

• brucelee2401
                      brucelee2401

Hi Leute !!

noch mals danke für die reichlichen Infos von euch.
                      Ich find es cool wenn es leute wie euch gibt die einem anfänger wie mir etwas hilfestellung geben

Das Buch was mir empfolen wurde muss ich mir mal anguggen ist sicher hilfreich auf sowas einfaches wäre ich erst gar nicht gekommen.

also ich bedanke mich noch mal herzlichst bei euch, und ich hoffe es klappt dann auch etwas mit der fliegerei.

Meine schwäche bei mir ist einfach: Ich interressiere mich für vieles und schnell und möchte es dann auch sofort haben, und natürlich auch beherrschen nur geht das manchmal in die Hose und dann ßrgere ich mich gleich wenn es nicht beim ersten mal funkt aber bei diesem hobby möchte ich doch nicht so schnell rangehn weil ich es ungern wieder aufgeben möchte aber ja es wird schon klappen hoffe ich.....

Also besten dank an alle

MFG Daniel

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22593
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von brucelee2401
                        Meine schwäche bei mir ist einfach: Ich interressiere mich für vieles und schnell und möchte es dann auch sofort haben, und natürlich auch beherrschen nur geht das manchmal in die Hose und dann ßrgere ich mich gleich wenn es nicht beim ersten mal funkt aber bei diesem hobby möchte ich doch nicht so schnell rangehn weil ich es ungern wieder aufgeben möchte aber ja es wird schon klappen hoffe ich.....
                        Besserer Ansatz!
                        Leider ist es so, das schnelles, unpräzises Handeln beim RC-Heli oft sehr schnell rächt.
                        Und wenn du billig kaufst, kaufst du zweimal!
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Hallo Daniel,

Ich glaube dass ist es was du suchst :   http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/T-Rex

( sollte jeder Rex-Flieger kennen    )

Grüße,Christian  (zukünftiger Volltuning-Rexler     )

Kommentar

Lädt...
                          X