Danke im voraus für jeden Tipp!!!
Welche Versicherung als Anfänger der erstmal nicht im Verein fliegen will???
Einklappen
X
-
thundy
Welche Versicherung als Anfänger der erstmal nicht im Verein fliegen will???
Welche Versicherung brauche ich als Anfänger zum Heli fliegen ohne Verbrennermotor, also Elektro und unter 5kg (Thunder Tiger E325 Mini Titan) wenn ich vorerst nicht in einen Verein eintreten will?
Danke im voraus für jeden Tipp!!!Stichworte: -
-
gerdvonrunkel
Re: Welche Versicherung als Anfänger der erstmal nicht im Verein fliegen will???
Schau mal bei www.DMO.de.de Heißt Deutsche Modellsport Organisation .
Ist das beste was ich gefunden habe.
bin da nun auch versichert
-
Sycorax
Re: Welche Versicherung als Anfänger der erstmal nicht im Verein fliegen will???
Die Beste für Wildflieger ist die Version IV vom DMFV ( http://www.dmfv.de/ ) ... ausserdem hat der Verband wirklich Ahnung worum es geht und einen eigenen Anwalt den man befragen kann ( und der auch Antwort gibt ).
Kommentar
-
thundy
Kommentar
-
gerdvonrunkel
Zitat von gerdvonrunkelSchau mal bei www.DMO.de.de Heißt Deutsche Modellsport Organisation .
Ist das beste was ich gefunden habe.
bin da nun auch versichert
Edit:
War ein bischen zu schnell hier der richtige linkhttp://www.deutsche-modellsport-organisation.de
Kommentar
-
Hier ist eine nähere Information über die Versicherung beim DMFV. Du brauchst eine Zusatzversicherung der Klasse II, III oder IV, wenn Du außerhalb des (eigenen) Vereins fliegen willst.
Kommentar
-
-
Hi,
DMFV oder BLV ist gut. Der denkt als Anfänger schon an ne Versicherung. Respekt. Das hatte ich damals nicht drauf.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar