Suche RC-Heli mit Piloten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo zusammen,

ich suche einen RC-Heli-Piloten der zusammen mit seinem Heli eine Demonstration seiner Künste (muß keine Kunstflugshow sein, sondern ggf. nur ein Landanflug o.ä.) auf einer Geburtstagsfeier am 25.8. im Kreis Pinneberg geben kann. Wäre toll, wenn einer von Euch hierfür Zeit und Lust hätte! Es soll natürlich auch der Schaden desjenigen nicht sein... :-)

Rückmeldungen am liebsten unter
    [a href=\"mailtoliver.haak@nord-com.net\"]oliver.haak@nord-com.net[/a] oder unter 0421-5579357

MfG
    Oliver

• awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Hallo Oliver, wieso besuchst Du nicht am Geburtstag einen Modellflugplatz. Da kannst Du und deine Freunde ganz in Ruhe den Piloten und ihrem Helis zuschauen.

Deinem Wunsch ist schlecht nachkommen. Außer der Pilot verzichtet auf Versicherungsschutz, fliegt beim Landeanflug eine Person an und kann den Rest seines Lebens für Schadensersatz aufkommen.

Aber viel Freude noch an der Geburtstagsfeier.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

no risc no fun

wenn ichs schon könnte würde ich es machen

Kommentar

• timo
        Senior Member
        • 05.06.2002
        • 1148
        • timo
        • Allendorf - Haiger

Original von Sir Robin
        no risc no fun

wenn ichs schon könnte würde ich es machen
        Moin Sir R.

aber das was Du da geschrieben hast ist einfach nur dumm !
        Ich glaube Dir sind die möglichen Konsequenzen gar nicht bewußt !!! 8o

gruß timo
        http://mfsv-haiger.de
        "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• helifreak
          helifreak

Ich kann mich dem Timo bei seinen beiden posts nur anschliessen.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
            Gast
            • 27.06.2002
            • 1550
            • Sebastian
            • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo

Sir Robin stell dir vor du zerstörst mit denn Ausfall des Empfängers in deinen Heli nicht nur deinen Teuren Heli sondern auch das leben eines Menschen und damit auch deins.
            aber no risc no fun also dann zahl mal schön dein leben lang deinen Halben Lohn an irgendjemand....

Achja Grundsätzlich muss ja der Versicherungsschutz gar nicht erlischen. Siehe E-heli unter 5kg nicht im ort Zuschauer werden abgesichert ( Netz ) und wenn dann noch ne Aufstiegs genehmigung vorhanden ist ist alles paletti...

Gruss Sebastian

Der Auch fast nur Wild Fliegt.

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Hi !

Ich möchte auch jeden bitten, der sowas machen will, sich vorher um ausreichend Versicherungsschutz zu kümmern. Ruck-Zuck ist was passiert. Wir grade letztens hatten einen Fall, wo ein 220-Gramm-Flächenmodell nach Ausfall der Fernsteuerung abgehauen und in ein parkendes Auto geflogen ist.

Da das ganze auf einem Sportplatz bei einer Schulveranstaltung passiert ist, will die Modellflug-Versicherung jetzt prüfen, ob ein Elektro-Motor nicht doch ein Motor (im Sinne von V-Motor) ist und demzufolge nicht hätte in einer Ortschaft geflogen werden dürfen. Das Luftamt sagt zwar, dass E-Flug bis 5kg genehmigungsfrei ist, das interessiert dann aber die Versicherung scheinbar gar nicht.
              Die Versicherung der Schule, die bei einer Schulveranstaltung eigentlich ja auch zuständig wäre, prüft, ob Modellflug abgedeckt ist und die Privat-Haftpflicht sagt, dass normal eine der beiden anderen bezahlen muss.

Und die Summe, um die es geht, ist ja noch vergleichsweise gering (schätze mal so 500 Euro für ´ne neue Lackierung der Tür) gegenüber einem Personenschaden.

BEI SOLCHEN AKTIONEN SOLLTE MAN AUF JEDEN FALL IM VORFELD EINE SCHRIFTLICHE ZUSAGE ßBER DEN VERSICHERUNGSSCHUTZ EINHOLEN!!!!!

Markus

Kommentar

• Rene D.
                Rene D.

no risc no fun....

Wenn ich so einen Scheiss hör schwillt mir der Kamm an.....

Gruß Rene´

Kommentar

• Christian Rose
                  Senior Member
                  • 14.04.2001
                  • 3193
                  • Christian
                  • Taching am See

Sir Robin,

hast du schon mal erlebt was passiert wenn ein Modellheli einen Menschen trifft?? Ich kann nur sagen das ist kein schöner Anblick. Ich kenne das Gott sei Dank auch nur vom Hören-Sagen aber mal ein kleines Beispiel wie leicht da sowas ins Auge gehen kann:

Ich bin vor ein paar Jahren auf dem Flugplatz 3D trainieren gewesen und mir steigt die Fernsteuerung aus (Komplettausfall), der Heli fliegt auf mich zu, macht über mir noch einen ßberschlag und ich renne weg. In der Nähe standen Zuschauer (die standen ungefähr in 5m Abstand hinter mir im Sicherheitsbereich) und schauten zu. Der Heli ist etwa 1m neben den Zuschauern eingeschlagen.

Die haben zwar einen gehörigen Schreck gekriegt aber Gott sei Dank ist niemanden etwas passiert.

Jemand der mit solchen Machosprüchen wie "no risk no fun" auf Kosten von schweren Verletzungen oder Menschenleben so leichtfertig riskiert, dem gehört der Modellheli wegegenommen. Klar passieren kann immer was aber man muß nichts so leichtfertig herausfordern.

Gruß
                  Christian
                  XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                  Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• timo
                    Senior Member
                    • 05.06.2002
                    • 1148
                    • timo
                    • Allendorf - Haiger

Ich wollte nur mal loswerden das man als Pilot dafür verantwortlich ist was man tut...
                    Ich würde soetwas inzwischen auch nicht mit entsprechender Versicherung machen denn selbst wenn die Versicherung bei einem Schaden bezahlt, die Gedanken können die einem nicht abnehmen.

Fred zu !

gruß timo
                    http://mfsv-haiger.de
                    "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

Lädt...
                    X