E-Heli T-Rex 500 oder Logo 500 3D ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exspeed8
    Exspeed8

E-Heli T-Rex 500 oder Logo 500 3D ????

Hallo Helifans ,

bin Neueinsteiger und bin fleißig am Info sammeln, da ich mir in ca. einem Monat einen E-Heli zulegen möchte!

Ich tendiere im Moment zwischen T-Rex 500 oder Logo 500 3D, da diese Typen (allerdings Rex 600) von einigen Bekannten geflogen werden.

Den Rex 500 hat noch keiner, der Logo Pilot ist happy.

Mich würde eure Meinung / Erfahrung interessieren, und evtl. Pro & Contra nennen könnt.

Wie sind eure Erfahrungen mit E-Helis, da mich viele immer von Verbrennern überzeugen möchten.

Mir ist aber ein Sauberer und leiser Heli wichtig, möchte merh Scaleflug und leichten Kunstflug damit machen, kein 3D!

PS: Welches Ladegerät währe für Lipos optimal, und kann man Ladegerätabhängig auch die Lebensdauer beeinflussen ?

Besten Dank für eure Postings schon mal im voraus!

• Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

Re: E-Heli T-Rex 500 oder Logo 500 3D ????

Hallo wenn dir leise sehr wichtig ist würde ich statt T Rex 500 oder Logo 500,lieber einen Acrobat SE
    nehmen wenn du nicht volle Pulle 3D fliegen willst dann kannst du den dann sogar mit Konions
    fliegen,dann brauchst du noch nicht mal einen Balancer.Ich fliege meinen mit 5S3P3900er Konions da geht schon
    ein bißchen was mit,Kunstflug eigentlich alles.und soft 3D auch.Günstiger als Lipos und mehr Ladezyclen ca.300 oder mehr.

gruß Rappi

Kommentar

• Balu1957
      Balu1957

Hallo Neueinsteiger!

Für einen Neuling halte ich einen Acrobat SE einfach zu übertrieben. Dieser Heli ist ein Hightech Gerät, in erster Linie für 3D Fliegen konzipiert. Das heißt allerdins nicht, dass man damit nicht auch nur einfache Schwebeübungen oder Rundflüge machen kann. Nur ist es auch preislich eine etwas andere Liga. Einen T-Rex 500 bekommst mit Motor und Regler um etwa 450€. Die Acrobat SE Mechanik alleine kostet ca.700 € (siehe http://www.eheli-tuning.de/). Mit einem Motor und einem Regler kannst rund mit 1000 € rechnen. Also locker das doppelte. Als Anfänger bist mit einem T-Rex 500 oder Logo 500 absolut gut bedient.
      Wenn du dann fliegerisch soweit fortgeschritten bist (Rundflüge, einfacher Kunstflug wie Rollen und Looping, eventuell Rückenfliegen) und du willst das 3D Fliegen perfektionieren, dann zahlt sich so ein Hightech Heli allemal aus und ist dann vielleicht auch sinnvoll. Für einen Anfänger ist dies absolut nicht notwendig und spart fürs erste Geld.

Gruß Bernd

Kommentar

• Schakal
        Schakal

Zitat von Rappi
        wenn du nicht volle Pulle 3D fliegen willst dann kannst du den dann sogar mit Konions
        fliegen,dann brauchst du noch nicht mal einen Balancer.

gruß Rappi

Konions kann man natürlich nur im Acrobat SE Fliegen...
        Im Logo 500 könnte man sogar locker 8S3P Fligen vom Platz...

Kommentar

• Suny23
          Gelöscht
          • 23.01.2005
          • 2801
          • Phil

Hi, nimm den 500 Rex, einfach aufzubauen, Flugeigenschaften sind gut, E-teile Billig und günstig in der anschaffung, damit kann mann sehr gut einsteigen.

Und auch so abstimmen das er mit dir mit wächst, bei RC-City bekommst du z.B. nen gutes Packet mit Servo´s, Kreisel, Lipo´s etc....

Als Ladegerät würde ich dir (wahrscheinlich willst keine unsummen ausgeben) nen Ladegerät empfehlen für 12/230 V mit eingebauten Balancer, geht bis 6S und passt wunderbar. z.b. http://akku-onlineversand.de/product...Bal-AC-DC.html

Dann bist du mit nem GF Rex500, kompletter RC elektronik und lader bei ca. 820 € + Sender/Empf.

Günstiger kommst momentan mit keinem anderen empfehlenswerten Heli hin.

Gruß Philipp

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

Hi, nimm den 500 Rex, einfach aufzubauen, Flugeigenschaften sind gut, E-teile Billig und günstig in der anschaffung, damit kann mann sehr gut einsteigen.
            Muss man hier unterstreichen...

würde wegen den E-Preisen nie wieder zum Logo greifen... ich zahle gerne für E-Teile (Revo, Raptor 90 etc.) wenn sie es auch Wert sind. Heisst nicht das der Logo nicht gut fliegt...aber für Kunststoff solche Preise zu verlangen ist schon heftig.

Ganz klar würde ich für einen Einsteiger den T-Rex 500 nehmen.

Gruß

NOVA 7.0

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Mann muss auch darauf hinweisen, dass der Logo 500 und der T-Rex 500 nur das 500 gemeinsam haben und vom Rotordurchmesser und Gewicht vollkommen unterschiedliche Helis sind. Erst einmal sollte man sich am Anfang überlegen, wie groß der Heli sein soll und was man für Ladetechnik investieren will/kann.

Kommentar

• Rappi
                Senior Member
                • 10.12.2006
                • 1438
                • Horst
                • Celle

@Schakal
                Hallo das man Konions nur im SE fliegen kann hab ich auch nicht gesagt
                Aber du wolltest doch wohl nicht sagen das der Logo so leise wie ein SE ist.
                oder doch?(nur mit Zimmermannnsdämpfer)
                Spass,jedem das seine!!!!

gruß Rappi

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

hi
                  Der Logo ist ein sehr sehr genialer Heli aber nochmal eine Nummer größer als der Rex 500 und daher nicht wirklich vergleichbar.
                  Der Rex ist noch recht neu auf den Markt und auch nicht unbedingt leicht zubekommen da oft ausverkauft. Die Logos gehen aus der Packung auch
                  sehr sehr sehr gut. Bin mit meinem mehr als zufrieden ist nicht umsonst mein leiblingsheli.
                  Einen Rex 500 habe ich auch (im Aufbau) einfach weil die Crashkosten geringer sind, und mein Logo mir dafür zu schade ist.

Kommentar

• Plocki
                    Member
                    • 06.11.2005
                    • 118
                    • Matthias
                    • 06333 Hettstedt

Ich kann Makis nur zustimmen . Gerade für Anfänger machen sich die günstigen Ersatzteile der T-Rexe positiv bemerkbar. Für eine Hauptrotorwelle z. B.verlangt Mikado ca. 17 Euro ,beim T-Rex sind es für 2 Stück nur ca  11 Euro!
                    [FONT="Comic Sans MS"]T-Rex 450S, T-Rex 600 , 4 Autos, 5 Flieger und ne Frau, die meint,ich hätt ne Meise [/FONT]

Kommentar

• Exspeed8
                      Exspeed8

Besten Dank schon mal für die ersten Tipps ,

das hilft mir schon ein wenig weiter :-)

Mal von den Flugeigenschaften abgesehen gefällt mir optisch der Rex sehr gut( das Auge fliegt ja irgendwo mit ).

Der Mikado macht einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck!

Wie steht es beim 500er Rex mit Taumelscheibenproblemen etc. ?!

Die Ersatzteilkosten sind sicher ein Thema, dennoch gebe generell gern ein bisschen mehr aus wenn es sich dann auch lohnt.

Es soll ein Einsteiger, Fun und Trainigsheli werden. Später möchte ich ohnehin auf Scale gehen, vieleicht irgendwann Turbine.

Aber das ist absolute Zukunftsmusik.

Denkt Ihr das der 500er Rex aufgrund seines geringeren Rotordurchmesser viel schlechter fliegt als der Mikado ?!

Kommentar

• Rapi-Toni
                        Rapi-Toni

Ich sag nur,

E-Maxx 500 für 199.- Euro ein top Heli

Kommentar

• Grisu1965
                          Grisu1965

Hallo Chris,

ich stand vor 14 Tagen vor der selben Frage. Ich habe mich aber für den Logo 10 3D entschieden.
                          Ich kann dir auch sagen warum. Er ist ein ausgereifter Heli der schon von vielen Anfängern zum erlernen genutzt wurde. Er ist leichter als der Logo 500 und kann gerade für den Anfang mit 4S Lipo oder mit günstigeren Koninons geflogen werden.
                          Mir ist der Faserverstärkte Kunstoff gerade am Anfang lieber da er bei einem Chrash nicht unbedingt sofort bricht wie Allu. Dadurch das es Kunstoff ist und nicht gleich kaputt geht geht die Rechnung mit den Ersatzteilkosten eventuell nicht mehr auf wenn ich weniger Teile kaufen muß.
                          Der Logo 10 3D ist im Augenblick sehr günstig gebraucht zu bekommen da alle auf den Logo 500 bzw. Trex 500 umsteigen.
                          Noch eine Sache die zwar nicht unbedingt DER Kaufentscheid war aber auch nicht zu vernachlässigen ist, er ist ein Deutsches Produkt.

Gruß
                          Jürgen

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Zitat von Exspeed8
                            Denkt Ihr das der 500er Rex aufgrund seines geringeren Rotordurchmesser viel schlechter fliegt als der Mikado ?!
                            "Der Heli fliegt nicht schlechter, sondern der Pilot !"

Generell gilt, dass ein kleiner Heli dem Piloten mehr abverlangt, als ein großer. Je nach Talent, Mut und ßbungsstunden am Simulator kann man das Fliegen auch mit kleineren Helis lernen. Mit großen tut man sich an sich leichter. Nur haben manche dann wieder Angst vor Abstürzen. Das ganze hängt ziemlich stark davon ab, welcher Typ man ist.

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                              Dietmar Eiberger

Hallo Exspeed8

Nun wenn du hier was fragst kommen viele Meinungen entscheiden mußt du das selbst!! Was richtig und falsch ist weißt du erst wenn du dir einen von den beiden Helis zulegst!!(das wird dir keiner abnehmen)!!
                              Ich selber hatte auch schon viele Helis vom nem Rex über einen Roxxter natürlich auch einen Verbrenner.Als ich den Verbrenner hatte wußte ich sofort das ist nichts für mich!!
                              Da ich es gewohnt war einfach nen Akku anzustecken und zu fliegen und das ganze ohne schmierige Hände!
                              Nach langem hin und her habe ich mir dann doch nen Acrobat Se gekauft der mir nie wirklich aus dem Kopf ging!!
                              Heute muß ich sagen hätte ich das doch am besten gleich gemacht ,dann hätte ich einige Euros gespart!!!! aber !!! Dann wüßte ich das nicht was ich heute weiß!!!

Ich kann dir nur den Tipp geben mit dem SE !! Da hast du einen Heli der zwischen dem Logo 500 und dem Rex 500 liegt in jeder hinsicht!!

auf alle Fälle wünsche ich dir mit deiner Entscheidung (den Heli den du dir kaufst) viel Spaß !!! s

Gruß Dietmar

Kommentar

Lädt...
                              X