Verbrenner-Heli und gesamtes Equiment mit dem Flieger in die Türkei ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Ralf
    Heli-Ralf

Verbrenner-Heli und gesamtes Equiment mit dem Flieger in die Türkei ?

Hallo Leute, großes Fragezeichen? Wie kann ich mein komplettes Equiment und den Heli (Verbrenner) per Flugzeug auf meine Auslandsreisen mitnehmen. Leider habe ich nie die Zeit wenn ich denn zu Hause bin mich um die Formalitäten zu kümmern. Wüßte ehrlich gesagt auch nicht wo ich da anfangen sollte. Ich bin sehr oft in der Türkei und in den Arabischen Ländern, habe aber niemals vor Ort jemanden kennengelernt der mir kompetente Auskunft geben konnte. Aus Deutschland raus ist das wohl nicht ein Problem aber ins Ausland hinein und nach Deutschland zurück scheint eine große Schwierigkeit zu sein. Ich bin für jede Information dankbar. Es geht mir mitlerweile gewaltig auf die Nerven das wenn ich dann mal wieder zu Hause bin, wieder von vorn Anfangen muß und in der Regel vieleicht 2 - 3 Tage Zeit habe mich mit meinen Modellen wieder Anzufreunden. Sim ist schön aber leider nicht die Realität und auf Dauer langweilig, weil kein Adrenalinschub kommt. Danke für euer Interesse, Ralf
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

Re: Verbrenner-Heli und gesamtes Equiment mit dem Flieger in die Türkei ?

Wenn ich mich recht erinner hat Alican seinen Dönerspieß ääähhhh Verbrenner mitgenommen.

Kannst ihn ja mal fragen

mfg Daniel

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8595
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi,
      der Transport sollte in einer festen Box erfolgen zugunsten deines Modelles. In die Box/Koffer kannste alles reinpacken, was du dort brauchst. Fas alles, denn Sprit kriegste nicht in den flieger. Ausserdem würde ich empfehlen den Tank auszubauen und in einem anderen Koffer zu verpacken. Denn es steht in den transprotbedingungen, dass kein betriebsbereiter Verbrennungsmotor mitgeführt werden kann.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ich hätte noch eine große Alukiste für einen 1,50m Heli hier stehen ... die hat bereits Luftfahrterfahrung.

Falls Interesse, Mail an mich dann knipse ich die mal ...
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
        X