Was machen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kay
    Kay

Was machen??

Hei Leut´s,

mein Name ist Kay und ich bin neu hier im Forum.Mein Hobby ist seit 8 Jahren die Airbrusherei.Ich gebe als Dozent Unterricht und betreibe das Hobby mit viel Spaß.Ich habe davor 6 Jahre mit Pfeil und Bogen geschossen,also schon eine ganze Menge gemacht.Immer von großer Fazination,war für mich das Heli fliegen.Nun hat mir meine Frau zu Weihnachten von e-bay,einen Trainer von GTOYS gekauft mit Elektromotor.Da ich neu bin in der Szene,weiß ich nicht ob ich mich auf dem richtigem Pfad befinde.Ich möchte auch nicht zu schnell die Lust daran verlieren.Meine Frage,ist ein Verbrenner besser?Wenn ja,welcher.Ich möchte einen haben der kostengünstig,robust und zuverlässig ist.Zudem sollten die Teile nicht zu teuer sein.Dazu eine gute Fernbedienung.Er sollte auch für einen Anfänger einigermaßen Handhabungsfreudig sein und vom Outfit,was her machen.Vielleicht,alles ein bisschen Viel,aber ich dachte mir Fragen kostet nichts oder?
    Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus...
    Freut mich zum anderen auf ein so nettes und tolles Forum gestoßen zu sein..

luftige Grüße an alle Forum - Mitglieder

Kay
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Re: Was machen??

Besser - Schlechter ... Hmmmhh

Die teureren Helis sind allesamt sehr gute Hubschrauber und absolut empfehlenswert.

Die Kriterien "besser/schlechter" sind daher sicher nicht das Entscheidende bei der Wahl. Schau Dich mal im Forum in den Videos um und vergleiche die Flugleistungen. Beides hat seine Vorteile. Meine Wahl fiel auf Elektro, weil ich damit weitestgehend ohne Beschränkungen fast überall fliegen kann.

Wichtiger ist die Frage, was zu Dir passt. OK, das kannst Du noch nicht wissen, daher erst mal im Forum umschauen, was Dir besser gefällt. Ein Besuch auf einem Modellflugplatz wäre zum Beispiel nicht schlecht. Wenn dann die Frage spezifischer gestellt ist, kommt vielleicht war dabei raus. Ich meine aber, mit der Suche findest Du einige Threads, in denen diese oder ähnliche Fragen schon abgehandelt wurden.

Hast Du den GToys denn schon mal in die Luft bekommen? Was kannst Du schon und wo willst Du den Verbrenner dann fliegen?

PS: Willkommen im Forum

Kommentar

• Kay
      Kay

Hallo Markus,
      ich wohne hier im Norden und hier ist ein Modellflugplatz.Ich werde mich dort mal umschauen.Ich dachte immer,dass die Flugzeit,bei einem Verbrenner wesentlich höher ausfällt.Ich habe meinen GTOYS noch nicht wirklich in der Luft gehabt,da ich immer noch am trainieren bin.Ich habe gelesen,dass man erst ein mal den Schwebeflug üben sollte.Danach,dann steigern.Dabei habe ich mir,aber schon einen Satz Rotorblätter zerschossen....lach!Ich persönlich mag die elektrischen Modelle auch lieber,wie gesagt,dachte immer die Flugzeit ist nicht so hoch.Ich werde deinem Tipp,mit dem Umschauen hier im Forum nach kommen.Hast ja auch recht...dachte nur,dass ich schon mal richtungsweisend einen Schubs bekommen könnte.Ich mag nur keine kleinen Modelle,auch keine Billigprodukte.Es sollte schon so die Mittelklasse,oder gehobene Klasse sein.Will mir ja auch nicht sofort einen kaufen,sondern mich schon mal schlau machen.Habe hier mal gelesen,dass sich die Verbrenner leichter und besser fliegen lassen....
      Also erstmal danke für deinen Tipp und wir hören voneinander...

luftige Grüße

Kay

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Hallo Kay,

willkommen hier. Bevor du dich um einen Heli kümmerst, würde ich dir einen Simulator ans Herz legen.
        Damit kannst du die Steuerfunktionen erlernen, ohne reale Verluste.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Also alles was um die 1 Meter Klasse sich bewegt(oder mehr) sind im allgemeinen gutmütige Helis und absolut empfehlenswert für Einsteiger.

Es gibt da viele viele grosse Namendliche Hersteller..ZB. Thundertiger oder Align die günstig in den Ersatzteilen sind und gut fliegen.
          Der Rest ist Geschmacksache.
          Ich würde trotzdem mehr zu Algin tendieren statt zu TT weil ich finde das die Steuerfolgsamkeit von TT net so der absolute Hit ist.
          Aber wie gesagt es ist Geschmacksache.

Ob Elektro oder Methanoler? Das kommt aufs Geld drauf an und auf deinen Verein..Manche Vereine wollen nur E-Helis.
          Auch das ist meiner Meinung nach Geschmacksache.

Du siehst du hast die Qual der Wahl.
          Aber egal für was du dich entscheidest, lass die Finger von Walkera und von Ikarus.das ist meine Meinung.
          Dann wirst du auch auf alle Fälle glücklich mit deinem Heli werden.

Kommentar

Lädt...
          X