Bin ganz neu hier - Frage zu Koax-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geissi
    geissi

Bin ganz neu hier - Frage zu Koax-Heli

Hallo,

mein Name ist Rolf und ich bin im Thema Heli vollkommen neu. Angefangen mit einem Silverlit (Geschenk) habe ich den nächsten Schritt zu einen günstigen Koax-Heli rein für Indoor gewagt (Walkera 5#4). Die ersten Schwebeversuche haben auch schon geklappt
    Der 5#4 ist für meine Begriffe von Werk aus auch so einigermaßen hingetrimmt. Nur die Trimmung in der Hochachse ("Heckrotor") ist an der Funke bereits am rechten Anschlag und der Heli dreht sich immer noch ganz leicht nach links. Ich weiß wohl, dass das nicht der ultimative Heli ist...

Nützt es was, wenn ich den Gesamtpitch an einem der Rotoren leicht verändere, sodass sich der Drehmomentausgleich dadurch etwas ändert?

Wie gesagt, ich habe noch nicht wirklich Ahnung von der ganzen Thematik.

Vielen Dank für einen Ratschlag!

Viele Grüße
    Rolf
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Bin ganz neu hier - Frage zu Koax-Heli

ich kenenciht den speziellen, aber bei vielen kannman bei der box noch was einstellen ansonsten 100% kriegst es eh nicht also steuer es aus (

Kommentar

• Roger
      Roger

Re: Bin ganz neu hier - Frage zu Koax-Heli

Hallo Rolf,
      erst mal willkommen beim schönsten Hobby der Welt.
      An der RC Box in deiner Kanzel ist ein Poti mit dem kannst du das in Grenzen einstellen.
      Der Heli wird aber immer je nach Alter, Betriebszeit und Akku Spannung weg driften...

Tipp... einfach wegsteuern

Das Ding ist zwar kindisch , macht aber trotzdem Spass und imho ideal für Anfänger...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X