Hallo, bin Marco wohne in Belgien. Mein Vater hatte sich aus Spaß einen Graupner Mircro 47G gekauft. Habe dann bei uns in der Firma die ersten Runden geflogen.. und erste kleine Erfahrungen gesammelt..
Nur finde ich den Micro etwas zu klein und zu billig verarbeitet.
Welches Modell könnt ihr mir für einen Anfänger empfehlen? Will auch gerne im freien fliegen.. Sollte schon was von der Qualität was gutes sein was ich auch mit mit steigender Fähigkeiten noch upgraden kann.
Also das Zubehör sollte man sich schon selber auswählen, auch wenn man natürlich auf den vermeintlich günstigen Preis schielt! Der Sender z.B. in dem von Dir gelistetem Paket ist nicht der Hammer. Da würde ich zur Zeit als Top Angebot diesen empfehlen: http://www.der-schweighofer.at/web/p...3ea6a6cb0f2fd5
Den gibt es da auch als Set mit Empfänger für knapp 110,-€. Den Mini Titan selbst kann man wohl als Heli bedenkenlos empfehlen. Das weitere Zubehör wie Servos, Kreisel, LiPo würde ich ebenfalls extern kaufen. Schon x-fach wurde hier der Spruch gepostet: Wer billig kauft, kauft zweimal! Und, es ist wirklich so!
Natürlich kommst Du dann schnell an die 1000,-€ Marke (mit dem FF 6-Set, oder ner MX16s, nem GY401, ordentlichen Servos,..)
Wenn es unbedingt ein Set sein soll, dann schau Dir das mal an: http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4710-K11S1.php Ist zwar etwas teurer, aber schon mit besseren Komponenten wie z.B. dem GY401 und der MX12.
MX-12 ist ok, ist voll ok. Ich selbst habe sie auch und bin super zufrieden damit. Sie hat alle wichtigen Funktionen, die ich so brauche.
Den Empfänger sollte man wechseln, weil der doch durchaus den einen oder anderen Aussetzer haben soll. Ich selbst fliege ihn im Rex450- aber trotzdem bisher ohne Probs. Als Alternativ-Empfänger ist der Schulze 1. Wahl. Den fliege ich in meinem Hurricane 550...
Ich empfehle, wenn es ein bisschen ein grösserer Heli sein darf, den Hurricane 550! Sehr schöner und interessanter Heli mit viel viel Tuningmöglichkeiten! Ich habe die CF (Carbon Fiber) Version mit 1500 Watt Tuning Motor, 2.4 GHz Futaba, 401 Gyro... direkt aus Hong Kong bei RC Expert bestellt! RTF inkl. allem was dazugehört zu einem Top Preis! Die Preise sind unschlagbar.
Die Ersatzteile sind extrem günstig, vor allem wenn man sie bei RC Expert oder Flying Hobby bezieht.
Gruss ki7271
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar