Bin ein Heli-Neuling - Heli Auswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MHC2004
    MHC2004

Bin ein Heli-Neuling - Heli Auswahl

Hallo,

da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erstmal HALLO sagen.

Ich hoffe die Profis unter Euch können mir helfen.
    Ich fliege seit einiger Zeit mit Simulator und einem Billigheli.(4Kanal Set,149€)Zum anfangen und abstürzen dachte ich mir reicht das.
    Nun möchte ich aber ein wenig mehr probieren.Da ich ja Anfänger bin übe ich immer noch das seitliche und das Nasenschweben.
    Mit meinem Billigheli habe ich keinen Spass mehr, da mir dieser nur ca.7min gehörcht und dann eine neue Akkuladung möchte.

Ich würde mir gern diesen hier zulegen und mal um Rat fragen, ob dies erstmal für meine Anfänger-Schweberei reicht.

Ich weiß das größere Helis gutmütiger sind, aber auch teurer.

ßber ein paar Tips oder auch die zusage, ja kann man zum Anfang nehmen, wäre toll.

Grüße...
  • J.Schumi
    J.Schumi

Re: Bin ein Heli-Neuling - Heli Auswahl

Erst einmal ,und viel Spaß in diesem Forum!

Ein kleiner Tipp: Nimm nicht alles so ernst was manche hier schreiben!!

Habe von diesen Heli`s noch nichts gutes gehört,würde mir das Geld sparen und mir einen gebrauchten 450erT-Rex Kaufen.War auch mein Erster Heli und kann nur gutes über ihn sagen!

Gruß
    Jens

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      und erst mal herzlich willkommen hier bei den Heliverrückten.
      So nun zu deiner frage: sorry aber da hast du dir genau das ausgesucht was für anfänger absolut ungeeignet ist.
      Am besten du bemühst hier mal die Suchfunktion und gibts Walkera oder Dragonly ein, aber bitte nicht erschrecken über das was du dann liest.
      Aber bitte berücksichtigen der Einstieg mit einem Anfängertauglichen Heli wird unter 1000 Euro schwer.
      am besten erst mal mit einen simulator anfangen zu üben.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• SiMeng
        Maskottchen
        • 16.01.2008
        • 1910
        • Silke

Hallo und willkommen,

Ich bin auch noch Anfänger.....würde die 300 Euro nicht dafür ausgeben, schließe mich meinem Vorsprecher an. Erstmal vielleicht einen gebrauchten, oder den Raptor gibt es neu, bis du alles hast was du zum fliegen brauchst auch schon für ca. 850 Euro. Was zu den 300 Euro bei dem kleinen Heli, nicht in relation steht. Wenn du mal auf den Link meiner Homepage klickst, kannst du sehen wie wir meinen Raptor gebaut haben.

Liebe Grüße
        Silke

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Hallo,

von mir auch ein willkommen.

Walkera is net gut. (Für nen Anfänger)
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Marc Endres
            Marc Endres

Zitat von Klaus Ortner
            Walkera is net gut. (Für nen Anfänger)
            ...und fuer Fortgeschrittene erst recht nicht

@ Threadersteller - in der Preisklasse um 300 Euro wuerde ich lieber nach einem Belt CP schaun - bei www.rc-now.de im RTF Set zum Beispiel

Kommentar

• Mark61
              Mark61

Herzlich willkommen hier .Bin auch Anfänger und hatte das gleiche Problem . Mein tipp Suche dir hier was gebrauchtes .Raptor T-Rex oder ähnliches .Beim Anfang ist halt das Problem das du alles benötigst und das geht halt ins Geld.Nur mach nicht den Fehler nur weil es juckt schnell was günstiges kaufen dann wird es nochmal so teuer Ich hab es so gemacht das ich halt abgewartet habe und dann nach und nach die Sachen die ich brauche gekauft habe .Hatte bei mir keinen der es mir zeigen konnte und habe mir aus diesem Grund noch eine Schule ausgesucht. Nur die RTF in der bucht kannst du nicht wirklich gebrauchen.Wichtig ist vor allem das du dir Rat bei erfahrenen in deiner nähe suchst sonst bekommst du Frust .Ganz alleine würde ich die Sache nicht angehen auch nicht mit Hilfe eines Sims .Gruß Markus

Kommentar

• Rappi
                Senior Member
                • 10.12.2006
                • 1438
                • Horst
                • Celle

Hallo auch von mir ein willkommen im Club der süchtigen.Zum anfang auf keinen Fall einen Walkera oder so,weil das
                Geld kannst du dir sparen und dann in einen vernünftigen Heli investieren. glauben versetzt Berge,aber nicht beim
                Heli,da nur das Portemoney.kauf dir was vernünftiges und du wirst Spass an dem Hobby haben,bin selber Anfänger und weiß wovon ich spreche .

gruß Rappi

Kommentar

• MHC2004
                  MHC2004

...also erstmal vielen, vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
                  @ Silke, hab mir eure Seite angeschaut, gefällt mir gut! Das rühert wieder viel hoch, denn Flieger habe ich auch.

Es ist ziemlich schwer ruhig zu bleiben und die Nerven zu behalten, bei dieser Sache, die jetzt schon riesen Spass macht.Denn auch mit meinem billig Heli funktioniert das schweben ja schon gut im Wohnzimmer(wenigstens 7min.).Zumindest bleiben jetzt alle Pflanzen heile.

Und weil man eben mit nem E-Heli auch Indoor fliegen kann dachte ich an einen solchen.Nur ich glaube ich hab vergessen das das was ich jetzt damit mache ja nichts mit fliegen zu tun hat.Eben nur schweben.

Werd wohl oder übel den Rat von erfahrenen Heli-Fliegern annehmen und mir dann doch einen vernünftigen zulegen.Erspart mir ja auch ne Menge mehr Geld und evtl. auch ßrger.Wie ich gelesen habe ist der Raptor50 dafür gut geeignet.Aus vielen Beiträgen lässt sich ja rauslesen das man mit diesem Heli auch nach der Schweberei und dem ánschließenden Rundflug immer noch sehr viel Spass daran hat.Etwa an ersten 3D Flügen.Aber bis dahin...

Eine Frage zum Sender hab ich noch.Welchen Pultsender kann ich min. für einen Heli verwenden.Ich meine wegen der 90° oder 120° Anlenkung.Denn manche Sender haben ja ein Programm dafür so viel ich weiß.

Grüße
                  Maik

Kommentar

• SiMeng
                    Maskottchen
                    • 16.01.2008
                    • 1910
                    • Silke

Hi,
                    danke für das Kompliment, die Seite ist noch im Aufbau. Freu mich schon wenn es wieder los geht......
                    Es gibt nichts schöneres als auf dem Platz zu stehen und zu fliegen.....dafür laß ich jeden Urlaub sausen.
                    Abends noch ein schönes Feuerchen, grillen und quatschen.....einfach schöööön.

Gruß
                    Silke

Kommentar

• MHC2004
                      MHC2004

Oh ...

das kenn ich.Macht sehr viel Spass!

Grüße
                      Maik

Kommentar

• Acer99
                        Acer99

@MHC
                        Mein erster Sender war eine FX-18 mit Pukt, die reicht eigentlich für den Anfang. Oder Du suchst eine gebrauchte FX-28, ggf schon etwas viel, auch von der Einstellerei, aber die langt dann "für immer".

Ich persönlich würde für den Anfang einen E-Heli nehmen.

Je kleiner der Heli, desto schwerer zu fliegen. Bin mir sicher, du kämest mit meinem Turbinentrainer schneller klar als mit einem Heli der 450er Klasse. Da sich anfangs aber Einschläge nicht verhindern lassen, muss halt ein Kompromiss her. Bin in dieser Heliklasse nicht mehr so firm, aber so ein Logo 500 könnte doch was sein. Oder Du versuchst, günstig einen Joker I von Minicopter zu bekommen.

OL

Kommentar

Lädt...
                        X