Billig Airbrush set (Ebay) ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom_1975AQ
    Member
    • 26.10.2006
    • 223
    • Thomas
    • 84494 Neumarkt-St-Veit

Billig Airbrush set (Ebay) ?

Hallo,

ich habe mal eine frage an euch. kann man mit so einem Ding leben ?

Mir ist klar das das Ding sicher ziemlich mies ist. nur ist es besser als Dose und Lac stift ?
    Ich habe im Jahr maximal eine Haube und vielleicht noch ein paar Rötstellen im Auto (12 Jahre alter Corsa) zu machen. Der Lackierer ist mir einfach zu teuer. Sicher wird es dann Professionell aber ich finde das das eine Trainerhaube nicht benötigt,
    Und wenn ich das Ding auch noch für meine Autoentrostungsaktionen verwenden könnte wahre das super.

Danke an alle und

Grüße

Tom

• Flugbär
    Flugbär

Re: Billig Airbrush set (Ebay) ?

Hi Tom,
    kannste Ruhig kaufen. Hab auch so ein Ding und zum Lackieren einer Trainerhaube langt es allemal.
    Das einzige was zu Problemen führt ist wenn man zu lange lackiert. Da wird mein Kompressor schon ziemlich heiß.

mfG
    Matthias

Kommentar

• Seabear
      Seabear

Hallo!

Kommt drauf an was du machen willst!
      Zu viel darfst du dir von dem Set nicht erwarten! Die Pistole wird höchst wahrscheinlich schlecht verarbeitet sein, die keine Teflondichtungsringe, deshalb werden sie bestimmt schnell aufquellen und die Farbdosierung (der Zughebel) was bei Airbrush eigentlich das wichtigste ist wird nicht der renner sein...

Wie schon erwähnt, für Trainerhauben reicht es, mehr aber nicht.

Ich hab z.B. eine Rich AB 300 und nen großen Güde kompressor, kostet zusammen ca 300 Euro, da geht dann schon mehr und den Kompressor kannst auch für andere Sachen hernehmen (350 Füllleistung)

Oder halt nen guten Airbrushkompressor aber die sind dann richtig teuer.

Ach ja, kalkulier auch gleich mal jede Menge ßbungszeit mit ein, das muss man echt brutal ßben.

Beste Grüße
      Fabian

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Habs mit so nem Set probiert, macht einfach keinen Spass. Es ist wie bei den Helis, man kauft ja auch keinen Walkera

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Moin

buy cheap, buy twice. Schau' einmal in diversen Airbrushforen nach, was für Meinungen dazu abgegeben werden, in Summe sehr unerfreulich. Wenn Du Farbe mit Luft vermengen willst, um sie in eine Richtung zu pusten, kann man das Set durchaus hier benutzen. Wenn Du aber einen einigermassen gleichmässigen Farbnebel, der zu einer anständigen Oberfläche werden soll, wiederholbar erzeugen willst, würde ich Finger weg lassen.
          Der Vergleich mit Walkera passt - sorry für die klaren Worte, Chinaschrott

Kommentar

• Flappsohr
            Senior Member
            • 02.05.2005
            • 1034
            • Tugrul

Hi,

für das was Du damit machen willst sollte es schon ausreichen, aber wie die Anderen schon schrieben - mehr kannst Du davon nicht erwarten.

Für längeren Einsatz kannst Du mit den oben beschriebenen Problemen rechen, das größte Problem wird dann später der nicht pulsierungsfreie Luftstrahl (macht sich aber wirklich erst bei Illustrationen und Retusche richtig bemerkbar), den bekommt man aber nur mit einem Kompressor mit Tank in den Griff und die kosten gleich viel mehr.

"Dein" Set habe ich nochmal gefunden, vielleicht bleibt dieses günstig:

Wenn es solch ein Set sein soll, würde ich aber eher so etwas nehmen, Kompressor und Pistole vermute ich als etwas besser:

Aber als RC-Helipilot kannste einen Airbrushkopressor ganz einfach selber bauen (mein Eigenbau läuft seit über 20 Jahren perfekt!).
            Es brauch eigentlich nur ein paar Komponenten: Drucktank (selbstgeschweißt, oder passenden Behälter, z.B. alter Feuerlöscher, etc.), Druckschalter, Kompressor (aus altem Kühlschrank), Druckminderer mit Wasserabscheider - die Komponenten sollten nicht mehr als max. 50 € kosten.
            Dann noch eine halbwegs brauchbare Pistole dazu = Airbrushvergnügen bis Illustrationen (auch nächtelang ohne zu murren) für ca. 100,- €!

Hier ist eine, selbst wenn sie nicht so gut wäre (bestimmt immer noch besser als die aus dem Set!), hast Du nicht so viel 's verbrannt und kannst sie immer noch über die Bucht "zurückschubsen":

Ich kann bei Interesse mal Bilder von meinem Kompressor aufladen (ist verliehen, hole ihn die Tage ab).

Dann wie erwähnt üben, üben, üben...

Gruß Tugrul

Ach ja: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=79020.0
            "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• DiTa
              DiTa

Genau dieses Dingen hab ich .

Kauf es nicht. Alles nur für Wasserfarben gedacht. Mit Verdünnung lösen sich die Dichtungen auf.
              Der Kompressor kann max 15min am Stück, dann schaltet er ab weil er zu heiß ist. Halbe Stunde braucht er dann bis er abgekühlt ist.

Die Pistole ist nix dolles. 10mal sauber gemacht, und alles ist so ausgeklappert das es tropft und sifft...

Kommentar

• awhelisi
                GESPERRT
                wegen Betrugsverdacht
                • 18.09.2001
                • 3830
                • Arne

Wenn Du 3Km Luftschlauch drann machst, kommst Du auch zu einem Lufttank

Kommentar

• Tom_1975AQ
                  Member
                  • 26.10.2006
                  • 223
                  • Thomas
                  • 84494 Neumarkt-St-Veit

Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen.
                  So wie es aus sieht werde ich das set wohl erst mal nicht kaufen. Obwohl er gerade jetzt sehr verlocken währe habe nämlich gerade eine Haube für meinen Rex600N zu lackieren. Wird wohl dann doch eher eine Dosenlackierung werden.

Danke nochmal und Grüße

Tom

Kommentar

• cobra_ffb
                    cobra_ffb

AW: Billig Airbrush set (Ebay) ?

Was ist denn von dem Set so zu halten Proxxon baut ja normal recht gute Sachen

MICRO-Kompressor
                    MK 240 komplett mit
                    Airbrush AB 100

Leicht, handlich und geräuscharm. Mit Adapter und 200 cm-Luftschlauch. Inklusive zwei Farbbehälter.

Die Airbrush AB 100
                    hat Single-Action-Funktion und ist deshalb auch für Anfänger geeignet. Handstück aus Kunststoff mit verstellbarer Düse.

Technische Daten des Kompressors:
                    220 - 240 V. 50 - 60 Hz. 85 W. Luftleistung 12 l /min. Luftdruck max. 2,0 bar. Größe 140 x 120 x 95 mm. Gewicht 1.300 g. Nur für Airbrush-Arbeiten geeignet!

Hinweis:
                    Die Airbrush AB 100 eignet sich ausschließlich für das Spritzen von wasserlöslichen Farben!

Kommentar

Lädt...
                    X