Noooooo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoverman
    hoverman

Noooooo

Anderthalb Jahr her habe ich mir selber einen Hubschrauber gebaut, naja ich habe selber so ein Alu-frame usw gemacht und der Rotorkopf vom Logo 10 gebracht. Ein Jahr lang mit rundgeflogen bis ich vor der Sonne entlang flog und das Modell nicht mer sehen konnte und so von 15 Metern in den Boden einschlug...............

Aber nachja ich habe ein neues alu-Frame gemacht, grösserer Accu und viele Teile repariert..

Und ich habe mir einen ABS Hughes 500 Rumpf gekauft und den Logo eingebaut....

Heute war es dann soweit, er war fertig zum fliegen also habe ich ihn mit genommen zu meiner Studie (Luft&Raumfahrttechnik) und dan heute Abend hab ich ihn bei uns in der Halle geflogen...

Alles war gut, er flog astrein! und er sah super aus, bis nach einer halben Minute, weil ich auf ungefähr 2 Meter Höhe nose-in am hovern war...mir der Motor ausfiel

In nur einer Sekunde sah ich meinen Hughes/Logo ungefähr zwei Meter vor mir auf den Boden auseinander schlagen

Die Skids sind seitlich weggebrochen und darum hat der Rumpf den Einschlag aufgefangen...

Also ihr könnt euch schon eindenken das so einen ABS Rumpf das nicht sogerne macht...also alles ist gebrochen, das Frame und der Rumpf sind hin..

SHIT HAPPENS

ßbrigens habe icht keine Idee warum der Motor ausfiel, ich denke selber das es eine art Störung war, aber anderseits war der Hubi nur zwei Meter entfernt von mir.....

Marijn
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

AW: Noooooo

Hallo,

ich studiere ebenfalls Luft- und Raumfahrt. An welcher Uni machst du es und in welchen Semester bist du?

Zu deinen Motor, vllt. hat der Regler einen Schuss oder du hattest schlicht einen Failsave. In der Halle ist schlechter Empfang nichts seltenes.

Grüße
    Sebastian

Kommentar

• hoverman
      hoverman

AW: Noooooo

Ich studiere Luft& Raumfahrt an der TU Delft in Holland :p

Ich fliege mit einem ppm Empfänger, alles ging gut, als plötzlich nichts funktionierte und das Modell in nur einer Sekunde auf dem Boden lag.
      Ich denke also nicht das es nur der Motor war der stoppte, da das Modell gleich nach unten fiel, ich konnte also auch nicht autorotieren.

Auch machte das Modell eine Pirouette, obwohl ich entgegen steuerte. :S

Marijn

Kommentar

Lädt...
      X