Hallo,
Arcobat SE ca. 1,5 Stunden dann verknüppelt
MP XL-V91 garantiert schon 10 Stunden ohne Irgend etwas
Damals T-Rex 450 keine Stunde bis zum verknüppeln, die dinger sieht man einfach so schlecht.
MP-V50 0 min bei dann VolzServo Defekt.
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Also das beste war bis jetzt ca. 15Sek bis Absturz beim Erstflug,X-Cell Pro Roll verkehr herum programmiert.
Sonst z.B. Sky Fox,mein erster Heli 30L Sprit bis zum ersten Absturz durch Knoten im Gehirn.
Minicopter Acrobat 91 jetzt 1 Jahr alt und bisher Absturzfrei,37 Betriebstunden.
Logo 30,gekauft 1995,~80 Betriebsstunden bisher ein Absturz Grund siehe oben.
Da waren nicht alle Abstürze sonden nur ein Auszug seit 1992.
Hallo Leutz,
soweit ich das noch nachvollziehen kann...
mit meinem jetztigen Sender ca. 50Std. bis Getriebe und Laufgarnitur
die letzte MC-24 ca. 50Std Motor ausgeschlabert...
davor ca.50 Std. Getriebe Motor Heckgetriebe...
MC-18 ca. 50 Std. dann Motor def. Heckausleger abgeschlagen...
mehr weiss ich nicht mehr...
Ach ja, das ganze mit meiner UH 1D von Vario 65/67 Rossi.
Guten Abend,
bisher konnte ich fast alle "Fastmängel" vorab erkennen und beseitigen. Ist evtl. Berufsbedingt und deswegen schau ich mir meine Modelle immer genau an und mach Wartung. Ein Abstürtzer ist mir wegen abgelöstem Kreiselpad passiert. Hab ich vorher nicht gesehn. Da das mit dem LMH passiert ist, hat das Modell fast keinen Schaden genommen. Der Kreisel war ca. 4 Wochen angeklebt.
Logo 10: 2 Jahre ohne Bruch.
Daß es vor 3 Wochen nicht gekracht hat, als die Anlenkstange vom Pitchkompensator zur Steuerbrücke weggeflogen ist (Scheiß angespritzter Plastik-Kugelkopf!!), war aber nur Glück.
Dragonfly 4: Einmal im Teich versenkt, sonst nie was kaputt gegangen
Raptor 50: ca. 200-250 Flüge (ca 40 Stunden) nur einmal bei AR leicht mit Heck aufgekommen, Heckblätter kaputt, sonst nix
T-rex 450SE: 10 Flüge, 2 Abstürzte.... Freilauf defekt und einmal Heckriemen gerissen
T-Rex 600N: 50 Liter, mind. 10 mal Motor ausgegangen, nie was passiert ;-) Einmal Kurbelwellendeckel während Piroflips verloren, auch nix passiert ;-)
Logo 500 3D Vstabi war leider noch nicht in der luft
DF 36, im durschnitt ungefähr 5min flugzeit bis was kaputt gegangen ist (in der zeit hab ich nie den akku leer bekommen o.O)
SJM 400 V2 gehen ungefähr 5-6 flüge dann sitzt er wieder im matsch...
im schnitt kommt bei mir auf 35-40 fluege ein crash.
ca 2/3 verknueppelt. der rest sind empfaengerausfaelle, ... oder autorotationen in den seitengraben ...
ausnahme bildet mein Align Trex 450 SE:
diesen verdammte blaueloxiert bastel korkenzieher habe ich noch nicht einmal heil wieder vom flugplatz zurueckgebracht. und dabei habe ich ihn schon seit zwei jahren. ... aber den zaehle ich nicht mehr. von align kaufen ich nur noch staubsauger ...
Falk
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar