Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sicx
    Member
    • 06.04.2002
    • 855
    • Alan
    • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Rotorblätter

Hallo Jungs!

Bitte schreibt doch mal Eure Meinung zu den von BodosBastelEcke angebotenen BBT 6 700mm in GFK.
    Würden´s die BLätter für 3D und F3C auch tun oder sind die Evolution das nonplusultra?

Freundliche Grüße
    Alan
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

Rotorblätter

Hallo Alan,

zu den von dir erwähntne Blättern kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne aber meiner Meinung nach sind die halbsym. BBT Evolution FAI speziell fürs F3C die besseren Blätter, damit kann man auch 3D Einlagen fliegen (man muß nur etwas mehr negativ Pitch für Rückenflugeinlagen und ßberschläge geben).

Die erwähntne Blätter sind bestimmt auch für F3C und 3D geeignet es kommt aber ganz auf die Präferenzen des einzelnen an und was z.B. dir von den Blättern her liegt, mag für mich überhaupt nicht passen. Du wirst bei solchen Fragen bei 5 Antworten 5 verschiedene Meinungen bekommen, da jeder Pilot andere Vorlieben bzg. der Blätter hat.

Ich habe verschiedene Blätter z.B. MS Composit, NHP Razor und die Hirobo probiert und bin immer wieder zu den Evolution zurückgegangen, da sie mir persönlich am besten liegen. Bitte beachten: Mir persönlich liegen die am Besten, bei dir kann das wieder vollkommen anders sein.

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• sicx
      Member
      • 06.04.2002
      • 855
      • Alan
      • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Rotorblätter

Hallo Christian!

Ist ja klar, daß hier jeder nur seine subjektive Meinung posten kann . Aber vielleicht gibt es ja jemanden im Forum, der die besagten Blätter schonmal ausprobiert hat?
      Ich möchte halt nur nicht noch mehr Rotorblätter-Fehlkäufe machen. Zumal Rotorblätter ja nicht gerade billig sind.

Freundliche Grüße
      Alan

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Rotorblätter

Hallo Alan,

die BBT Blätter sind generell nicht schlecht, aber ich empfehle ausdrücklich die Evolution, da ich weiß das diese funktionieren. Soweit ich weiß fliegst Du wie ich auch robbe Helis und damit harmonieren die Evolution sehr gut - egal ob du nun die Evolution FAI (halbsym) oder die Evolution 3D (vollsym.) nimmst - beide gehen sehr gut. Die Evolution 3D sind halt reine 3D Blätte rund zum Präzisionsschweben nicht so gut geeignet.

Gruß
        Christian
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
        X