Modellvergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lollo2008
    Lollo2008

Modellvergleich

Hallo,
    ich bin ziemlich neu in der Heli-Szene und möchte nach dem Koaxialheli nun den nächsten Schritt wagen. Wahrscheinlich wurde das schon hundert Mal gefragt aber ich habe leider nichts passendes gefunden.
    Meine beiden Favoriten sind der TREX 450 und der Dragonfly 60. Kann man diese beiden Modelle überhaupt miteinander vergleichen und wenn ja welcher ist die bessere Wahl?
    Ich würde mich freuen wenn ein paar Tipps von Euch kommen,
    Gruß Lollo
  • Viktor
    Viktor

AW: Modellvergleich

Hallo Lollo,

willkommen bei den Durchgekna… äh bei den Helifreunden.

Such noch mal richtig.

Ich habe z.B. das hier gefunden: http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=Dragonfly+60

Gruß

Viktor

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von Lollo2008 Beitrag anzeigen
      Meine beiden Favoriten sind der TREX 450 und der Dragonfly 60. Kann man diese beiden Modelle überhaupt miteinander vergleichen und wenn ja welcher ist die bessere Wahl?
      Hallo,
      und erst einmal willkommen hier bei den ganzen verückten.
      So nun zu deiner Frage:
      Nein man kann diese Helis nicht miteinander vergleichen, da der Dragonfly einfach nur Schrott ist.
      Der T-Rex 450 ist dagen ein Heli der vernünftig fliegt.
      Allerdings würde ich, gerade als anfänger mit einem größeren heli Anfangen denn die liegen ruhiger in der Luft. Schau die mal den T-Rex 500 an, der ist nicht viel teurer aber halt von der Größe her angenehmer zu fliegen.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• franzi
        franzi

Hallo

Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat nimm den T-Rex 450 ,dir Dragenfly taugen nichts ,kenne die Hubis hast nur ßrger damit.

Besser wäre der T-Rex 600 natürlich ist das auch eine Preisfrage ,wäre aber sicher besser für einen Anfänger da er ruhiger in der Luft ist.

FRanz

Kommentar

• Lollo2008
          Lollo2008

Vielen Dank für Eure Beträge - haben mir wirklich weitergeholfen und ich werde weiterhin im Forum der Verrückten :-) weiterstöbern!

Kommentar

• Lollo2008
            Lollo2008

Ich habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und dabei bin ich auf das Probelm gestoßen, dass ich keine T-REX 500 als Komplettpaket gefunden habe.
            Gibt es das gar nicht?
            Leider fehlt mir da ein bißchen der Hintergrund um zu wissen was ich da dann alles brauche. Hat mir da jemand von Euch ein paar Tipps oder gibt es da einen Konfigurator?

Kommentar

• pbskat
              pbskat

Leg dich erst auf ein Modell fest, wenn du so viel wie möglich Informationen gesammelt hast. Zum Thema "Anfänger und sein erster Heli" gibt es wahrscheinlich tausende Threads hier, der aktuelle ist hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=59531.

Verwende die Suchfunktion und lese erst einmal ein paar Tage. Oft wirst du ideologische Beiträge finden, meist sind aber die Texte fundiert und mit nachvollziehbarer Argumentation unterlegt. Am Schluss wirst du dich viel besser entscheiden können und das wird dir helfen, spätere Enttäuschungen zu vermeiden. Ist letztlich doch ein schöner Batzen Geld, den man hinblättern muss, um wirklich "Helifligen" zu können...

LG Peter

Kommentar

• Viktor
                Viktor

Hollo Lollo,

Du bist ja auch ganz schön faul was?

Guck ma' hier:

Gruß

Viktor

Kommentar

• Lollo2008
                  Lollo2008

Hallo Viktor,
                  nur ein bißchen, aber ich werde versuchen so viel wie möglich Informationen zu sammeln und ich denke doch - Fragen kostet nichts und es muss ja nicht jeder immer wieder von gaaaaanz vorne anfangen:-)!
                  LG Lollo

Kommentar

• Alex B.
                    Alex B.

Willkommen !!!

Such dir einfach einen T-rex aus. Da machst du in keinem Falle etwas falsch. Ob 450, 500 oder 600, Elektro oder Verbrenner. Ist reine Geschmacks- und Preisfrage.

Wenn ich heute anfangen würde, würde ich einen 500er nehmen. Der fliegt stabiler als der Kleine und ist preislich nicht so wild wie der 600er.
                    Wenn du einen Verein hast, nimm den 600er Nitro. Damit kriegste die meiste Flugzeit zusammen und das ist am Anfang sehr wichtig.

Schau dir mal bei www.freakware.de die "Heli-Konfiguratoren" an. Da kannste dir unterschiedliche Kombinationen zusammenstellen und die Preise der unterschiedlichen Modelle mal vergleichen.

Kommentar

• Lollo2008
                      Lollo2008

Vielen Dank für dir Tipps, Sie habe mir schon mal geholfen lieber etwas mehr Geld zu investieren, als irgend einen Billigheli zu nehmen über den ich mich dann nachher ärgere.
                      Jetzt habe ich aber noch folgende Frage:
                      Wenn ich jetzt so ein KIT habe z.B. habe ich jetzt ein T-REX 500 GF Kit ohne Rotorblätter (Rote Fiberglas Haube) und dann steht da dabei - Sie benötigen zum Fliegen noch:

- 1x Fernsteuerung min.6 Kanal
                      - 1x Empfänger min. 6 Kanal
                      - 3x Mini-Servo
                      - 1x Headlock-Gyro
                      - 1x Heckservo
                      - 1x Pitcheinstelllehre
                      - 1x 6S 22,2Volt Lipo Akku 2100~2500mAh

woher weiß ich jetzt als "Einsteiger" was ich da am besten nehme? Und meine größte Befürchtung - schaffe ich es als "Einsteiger" ohne Fremdhilfe die ganzen Teile richtig zusammenzubauen und vorallem den Heli flugfähig zu machen??!!

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Hallo,
                        also den Heli so zusammen bauen das er auch fliegt ist eigentlich kein Problem wenn man sich an die Bauanleitung hält, und die Ganzen längen der gestänge penibel beachtet.
                        Es ist auch kein Problem das dier mal jemand aus dem Forum der in deiner nähe wohnt mal über den Heli schaut ob auch alles OK ist.
                        Gruß
                        Uli

Edit: als Kreisel entweder den LTG 2100 oder Gy 401.
                        mit einem passenden Heckservo dazu.
                        Am besten du schaust hier mal im Align Forum was die anderen für Servos im 500er eingebaut haben. Da gibt es hier ja einige Thraeds zu.
                        Zuletzt geändert von Uli_ESA; 13.02.2008, 16:01. Grund: Ergänzung
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                        X