Autorotation mit Rigid Kopf
Einklappen
X
-
AW: Autorotation mit Rigid Kopf
Hi.
Der Blatthalter-Anlenkpunkt sollt bis auf Höhe Rotorwellen-Mitte (Distanz z. B. mittels Buchse). Schräge Gestänge sind nicht gut, zumindest nicht soo schräg. Der Mitnehmer sieht nicht allzu vertrauenerweckend aus, sollte aber halten.
Mit den Ausschlägen musst Du experimentieren, der Kopf ist nicht für Rigid ausgelegt von den Hebelverhältnissen her ... es wird gehen, aber wie? Gut wäre, wenn Du wüsstest, welche zyklischen Winkel vorher gingen ... etwa 6-7° sind für den Anfang sicher OK. Rantasten, halt.
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Kommentar
-
Die Gestänge auf dem Mikado sind m. E. gerade, wenn man den Kopf genau von der Seite ansieht und nicht gedreht (Perspektive)
Kommentar
-
können sich auf der hülse aber (noch) verschieben. Dann sind die riiichtig schief
Die Hülse ist übrigens vergoldet
Werde dann einen Lötzinnring drum machen, damit sich der kopf nicht mehr verschieben kann. Wenn ich mal Geld hab hol ich mir die Distanzstücke für den V-Stabikopf
Zuletzt geändert von gandhara05; 14.02.2008, 21:43.Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Schon mal über 'ne Kugel und 'ne passend große Distanzscheibe nachgedacht?
Kommentar
-
Kommentar
-
So es ist nun so weit.
Hab heute meinen ersten Flug ohne Paddelstange hinter mir.
Der Schwebeflug fühlt sich noch ziehmlich eigenartig an.
Nun meine Fragen:
Ist es besser eine hohe drehzahl zu haben oder eher eine tiefe. Was fliegt ihr so?
Der hubschrauber ist jetzt sehr agressiv. Ich musste um einigermassen schweben zu können die Servoweege auf 20% runter machen.
Was habt ihr da für einstellungen und benutzt ihr evtl. EXPO?
Vor lauter Konzentration im Schwebeflug ist mir glatt der Sprit ausgegangen. Ich muss sagen, die Schwebeauto geht ja viel besser als mit Paddel (viel mehr Energie zur verfügung).
Gruss
Remo Hugfreundliche Grüsse Remo
Kommentar
-
Hi,
ich hab über 2000U/min drauf. Kommt sehr auf die Blätter an. Hab auch mal Mikado S-Schlag 660 drauf gehabt. Das an 1200U/min. Flog sich grässlich. Habe jetzt Maniacs , Blattschmied und V-Blades getestet. Gingen alle sehr gut, nur würde ich die Blattschmied wegen des großen Vorlaufs nicht mehr einsetzen. Ich habe +-15° Pitch, zyklisch alles was geht (noch nicht gemessen) Expo ist negativ bei mir. Hebel erst wie beim Paddelkopf, hab dann aber den Servos zuliebe auf 17mm verkürzt
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Also deine Landung (Video) finde ich echt scharf!!
Schaut euch die Autorot mal an ...
Zuletzt geändert von M_a_v_e_r_i_c_k; 16.02.2008, 11:56.
Kommentar
-
Danke für die Blumen
wenn du mich meinst
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Ja, meine schon dich. Es werden von zehn Autorotationen sicher auch nicht alle so "paßgenau" auf dem Gehsteig enden oder? Jedenfalls sieht es echt grenzgenial aus.
Kommentar
-
Eigentlich lande ich da meistens. Gut innerhalb des Bordsteis schwankt natürlich. Aber da läuft eh niemand und fahren tut da am Wochenende keiner. Viel mehr Platz zum landen habe ich nicht, aber du hast Recht, immer macht man keine AR, hab z.Z. eine Pechsträhne, jede Woche geht was kaputt, da vermeidet man sowas natürlich. Dafür hat bei mir nie ein Flächenflieger überlebt. Da hab ich dann Helis ausprobiert. Hab jetzt knapp 9monate nen eigenen Heli(ok, war nur die Hälfte der Zeit flugfähig)
, da ist leider noch kein 3D drin. Kommt hoffentlich noch.
Danke für das Kompliment
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
So wieder da, habe jetzt einen neuen Flug mit kürzeren Servohebeln gemacht und Pitch "nur noch" 13°. Die Zyklischen Ausschläge habe ich im TS-Mischer-Menü wieder hochgeschraubt.
Dadurch dass die Servos nun mehr Kraft haben sind sie auch wieder schneller geworden. Ergo: bei zu schwachen Servos bringen lange Hebel garnichts. Da wirds mit kurzen Hebeln knackiger. 16-17mm sind gut. Fliegt wieder sehr schon ohne einen Trimmklick. Bin sehhr zufrieden. Die nächste AR wird am nächsten Sonntag sein. Spätestens.
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar

Kommentar