Helikauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gismo
    Gismo

Helikauf

Hi Leute !

Da mein Koaxheli langsam den Geist aufgibt (Motoraussetzer und so ), muß was neues her, dann natürlich auch was größeres.

Ich habe beim Heli-Shop den E-MAXX 500 gesehen.

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Ausstattung:

E-Maxx 500 Combo
    Comboangebot beinhaltet:
    E-Maxx 500
    Motor Axi 2814/10
    4x Servo Robbe FS 501 BB
    X-Tra Lock Gyro
    399€

Ist das was für ein Anfänger ( der Heli mit der Ausstattung ) oder lieber Finger weg ?
    Oder gibt es was vergleichbares in der Preisklasse ?
    Oder doch einen T-Rex ?
    Ich habe bei euch gelesen, daß ein größerer Heli auch ruhiger fliegt (schwebt ), ist das richtig ?

Danke im voraus !

Gruß Gismo
  • Dirk_H
    Dirk_H

AW: Helikauf

Ein größerer Heli fliegt schon mal ruhiger, das ist richtig.
    Vor allem wenn du draußen fliegst, wo mal ein bisschen Wind kommt ist es mit einem größeren Heli einfacher.

Also wenn du es dir leisten kannst würde ich auf jeden Fall einen TRex nehmen.
    Den Heli den du "vorschlägst" kenne ich zwar nicht. Aber gerade als Anfäger ist man auf (gutes) Material angewiesen. Außerdem bekommst du bei den Rexen hier im Forum schnell guten "support" weil ihn halt so viele haben..

Kommentar

• Andi
      Member
      • 03.03.2003
      • 134
      • Andreas
      • Remshalden

Moin habe mir auch ein Trex gekauft, bau ist wirklich Problemlos und einfach.

Hatte gerstern meinen Erstflug hat alles geklappt , nur zum empfehlen.

Grüßle Andi

Kommentar

• Ingo V
        Ingo V

Moin,

ich bin auch noch Anfänger, hab den SJM-500 und bin damit sehr zufrieden.

MfG Ingo

Kommentar

• stringfellow
          stringfellow

Hallo

Habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass der T-rex einer der wenigen helis ist der auch in kleinformat gut fliegt

Zudem ist es wichtig, dass speziell bei Anfängern die Ersatzteil lieferung vorhanden sein sollte

Der T-rex ist weit verbreitet und Ersatzteile sind in vielen Fällen ab Lager lieferbar

GRuss Roger

Kommentar

• Skyrat
            Skyrat

... ich sehe schon, hier bist von den Rexen umgeben

Aber um mal auf deine Frage zurück zu kommen... Die E-max Serie ist einfach absolut spitze in Preis-Leistung. Der 500er fliegt echt sehr ruhig und ist dabei vollkommen Outdoortauglich, und ich kann ihn dir als Umstiegsheli nur empfehlen. Auch das Combo-Angebot passt hervorragend zusammen.

Auch bei diesem Heli gibts es jede Menge Alu-Tuning zum Umbauen was man sich nach und nach zulegen kann.

Der Ersatzteilservice ist bestens, auch ein Shop in Deutschland gibt es bereits. Hilfe gibts dort per Telefon auch immer...

Der Heli steht meiner Meinung nach dem T-Rex in keinster Weise nach, und bei dem Preis eine super Alternative.

Kommentar

• Rappi
              Senior Member
              • 10.12.2006
              • 1438
              • Horst
              • Celle

Hallo, auch der Mini Titan ist für anfänger sehr zu empfehlen.fliegt gut und ist bei den ersatzteilen recht billig.

gruß Rappi

Kommentar

Lädt...
              X