Was reizt euch am E-fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Was reizt euch am E-fliegen?

Mich reizt am E-Fliegen eigentlich auch nix...trotzdem habe ich unter anderem einen Rex600E, mit dem ich super zufrieden bin. Allerdings habe ich den eher für die Orte und Zeiten, bei denen Verbrenner verboten sind. Mir gefällt das Einstellen eines Motors. Schließlich möchte ich ja nicht nur fliegen, sondern auch ein bisschen mit der Technik zu tun haben. Ist ja irgendwie auch ein Erfolgserlebnis, wenn andere ihre Verbrenner nicht gescheit zum Laufen bekommen und der eigene problemlos läuft ;-)!

Gruß Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• beetlejuice
      Senior Member
      • 18.02.2004
      • 1385
      • Günter
      • Weiz-Graz-Zeltweg

Mich reizen derzeit 5,2 Kilowatt...

Da kann kein Verbrennerle mit, hehe (um wieder etwas ßl ins Feuer zu gießen)...

Frei nach dem Heimwerker-King: MEHR POWER!

Grüße
      Günter
      Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
      1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
      Jeti DS24

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Mich reizen derzeit 5,2 Kilowatt...
        Hallo Günter,

was ist denn das für ein Teil. (Monster)
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• beetlejuice
          Senior Member
          • 18.02.2004
          • 1385
          • Günter
          • Weiz-Graz-Zeltweg

Soll der Segerer Stefan mit seinem Tier und LRK 435-30 gelogged haben, habe ich wo gelesen...
          Und wenn es "nur" 4,5 oder 4 KW sind, ist es auch gut (und immer noch zu viel für mich ...)

Grüße
          Günter
          Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
          1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
          Jeti DS24

Kommentar

• X.B.2408
            Gast
            • 08.07.2007
            • 234
            • D.

Wie schon tausendmal geschrieben - elektrifiziert fliegen ist sauber, günstig und geht schnell. Mit dem Rex 450 kann ich sofort vor der Haustür loslegen und muss mich nicht um irgendwelche Leute, Uhrzeiten oder sonstige Bestimmungen kümmern. Bei einer angenommenen Lebensdauer von nur 100 Zyklen pro Akku kostet der Flug mal abgesehen vom Verschleiss gerade 50 Cent, bei mehr Zyklen entsprechend weniger.
            Ausserdem kann ich auch bei jedem Wetter und zu jeder Zeit drin fliegen, z.B. in der Garage.
            Mit grösseren E-Helis mag das zwar alles etwas anders aussehen, aber die können ja letztlich auch nicht mehr wie die Kleinen.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Hi.

Mich reizt, dass ich mit E mein Hobby "hinterm Haus" (80 politisch korrekte Meter von der Straße weg) jederzeit ausüben kann. Morgens (eher unwahrscheinlich), Mittagspause (schon mal), abends (sehr oft). Sonst wäre meine Flugpraxis nur auf Wochenenden verteilt sehr kurz (dann bräuchte ich einen V zum tanken-fliegen-tanken-fliegen-(repeat as often as possible).

Außerdem bräuchte ich einen Verein, was sich zumindest zu Anfang als schwierig herausgestellt hat (nur Jugendliche, nur aus der direkten Umgebung, WAAAS?, Heli-Anfänger*?). Mittlerweile werde ich gefragt, ob ich nicht Mitglied werden will, und sag: och jo, ich überlegs mir ....

So langen mir 2-3 Akkupacks (20-30 Minuten Flugzeit), und dann gehe ich halt wieder heim, laden, und was anderes tun. Abendessen machen, bügeln, saugen, Müll raustragen, Kehrwoche machen Männersachen halt.

Natürlich beschränkt sich der soziale Kontakt auf'm Feldweg auf die üblichen Laienfragen, waren aber schon ein paar nette Gespräche bei.

Also: 100 % recycelte Elektronen aus der Steckdose, frei Haus aus Neckarwestheim II oder so. Und nach Gebrauch den Heli einfach im Wohnzimmer auf's Barfach stellen, kein Siff, kein Stink, keine aufgelösten Kreiselpäds etc.

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
              X