Die Mechanik ist durch viele Flugstunden ziemlich ausgeleiert und auch so veraltet, dass sich eine Reanimation nicht mehr lohnt, Ersatzteile gibt's schließlich auch nicht mehr.
Aber der geblasene Rumpf ist noch in einem solch guten Zustand, dass ich ihn wenn möglich mit einer neuen Mechanik wiederbeleben möchte.
Und genau darum geht's mir heute, die Suche nach einer passenden neuen Mechanik.
Hier einige Daten des Hughes:
Rotordurchmesser: 905 mm
Abstand zwischen Hauptrotorwelle und Heckrotor: 550 mm
Höhe des Heckrohrs über Rumpfboden: ca. 110-115 mm
Da es wahrscheinlich keine passende Mechanik mit genau 550 Rotorenabstand geben wird, tendiere ich zu einer Mechanik mit Wellenantrieb zum Heckrotor anstelle Riemen, denn da kann man den Abstand leichter variieren.
Also, was denkt ihr, welche Mechanik wird am ehesten passen?
Gruß Gerd
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