Bitte vermesst doch mal euere Heli-Mechaniken...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

Bitte vermesst doch mal euere Heli-Mechaniken...

Ich habe von Anfang der 90er noch eine alte Hughes 500 auf Basis des Kyosho EP Concept auf dem Schrank stehen.

Die Mechanik ist durch viele Flugstunden ziemlich ausgeleiert und auch so veraltet, dass sich eine Reanimation nicht mehr lohnt, Ersatzteile gibt's schließlich auch nicht mehr.
    Aber der geblasene Rumpf ist noch in einem solch guten Zustand, dass ich ihn wenn möglich mit einer neuen Mechanik wiederbeleben möchte.

Und genau darum geht's mir heute, die Suche nach einer passenden neuen Mechanik.

Hier einige Daten des Hughes:

Rotordurchmesser: 905 mm
    Abstand zwischen Hauptrotorwelle und Heckrotor: 550 mm
    Höhe des Heckrohrs über Rumpfboden: ca. 110-115 mm

Da es wahrscheinlich keine passende Mechanik mit genau 550 Rotorenabstand geben wird, tendiere ich zu einer Mechanik mit Wellenantrieb zum Heckrotor anstelle Riemen, denn da kann man den Abstand leichter variieren.

Also, was denkt ihr, welche Mechanik wird am ehesten passen?

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Bitte vermesst doch mal euere Heli-Mechaniken...

Du hast doch schon nen Logo....schonmal an den 400er gedacht? Der müsste doch bei dir praktisch sein, auch wegen Teileversorgung. Ist doch ein kurzer 10er. Wenns immernoch zu lang ist bestellst du dir einfach bei Bando nen Riemen. musst halt vorher ausrechnen wie lang der sein muss. Die machen so gut wie alles.

Den Abstend der Rotoren meinst du jetzt wie genau? Diagonal von Blattschraube zu Blattschraube, oder von Wellenmitte zu Wellenmitte, oder die Gerade durch das Heckrohr von Welle zu Welle?

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Es ist die Gerade zwischen Mitte der Heckrotorwelle, entlang dem Heckrohr zur Mitte der Hauptrotorwelle. Die Logo 400 Mechanik so wie ich sie einschätze ist viel zu groß, keine Chance. Ich hab' sie natürlich noch nicht live gesehen, aber das Chasis soll doch sogar dasselbe wie beim Logo 10 sein.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Ja ist es auch

....aber kleiner?!....da bleibt dir ja nur der Rex 500...
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
        X