Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 01.09.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

    #46
    AW: Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

    Hi Michael
    lange is es her als ich meinen 46er X-Cell flog, da machte ich das erste mal Bekanntschaft mit ner Push Pull die nicht als Parallelogramm ausgeführt war.
    Der Schmäh daran, beim Servo die Anlenkpunkte schmäler zu bekommen, war die Anlenkpunkte hinter den Drehachsenmittelpunkt zu versetzen, allerdings vom Zeitaufwand nicht ein unerhebliches Dingens wenn man die Punkte selber frei definierte, ging aber ohne Verspannung. Na ja aber bei 8,5mm sicher auch ne Herausforderung.

    Beim Synergy wird über Umlenkhebel die Taummelscheibe angesteuert, auch 1:2, aber hier ist es einfacher weil kein Push Pull. Der Servoarm wird oberhalb gegengelagert.
    Man braucht nur ein Loch weiter rein am Arm oder eventuell zwei wenn man es als Anfänger nutzt. Einfach auch weil der Hauptrotorblatthalter seitlich angesteuert wird und man da den Ansteuerpunkt so weit wie man will auseinander legen kann.

    Ich hab zeitweise mitgelesen im V-Stabi Forum und mich gefragt warum die nicht einfach den Anlenkpunkt am Hauptrotorblatthalter nauch außen gesetzt haben, wär doch das Einfachste gewesen. Aber klar wenn Ansteuerpunkt von vorne natürlich ein Problem.

    Ich bin ja nicht der Schweber und somit dem Punkt gar keine Aufmerksamkeit geschenkt, mein Freund Hans hat sich da anfangs mit meinen Einstellungen auch ziemlich erhängt aber es dann geschafft über das V-Stabi Ruhe reinzubringen, Michael auch der es im N9 einsetzt.

    Als ich die ersten Fotos reinstellte von meinen N9E, hat mich gleich jemand hier angeschrieben der nen X-Cell umgebaut hat, dessen Actro 32/3 mußte auch Wellen lassen und ich soll gegenlagern. Unserer hält aber noch allerdings wird der eher schonend von Philipp im XL 1,8m eingesetzt.
    Die 8er Welle hält sicher, aber auch schon die 6er, jedoch auf längere Sicht wurde mir von Sunny23 empfohlen gegenlagern, denke das macht Sinn den Hans hat schon ein vorderes Lager beim 435.30 zerstörrt als wir noch ohne das Gegenlager flogen.

    Ich bin jetzt nach ca 1 Jahr mal ohne V-Stabi geflogen, leider auch kein E, das is schwammig, aber dafür gefiehl mir der 611er wieder sehr gut.
    Bin schon neugierig auf das von Samuelis geflogene Systhem.
    Viel Spaß noch mit deinen Manirex

    @Janis
    ich hatte gar nix abgeändert am MP XLE und mein erster Start sah dann in etwa so aus das ich mit Nicküberschlägen vorwärts weggestartet bin.
    Kann mir vorstellen das du auch in etwa in der Liga spielst, aber damit kommen die meisten nicht klar weil sie den V-stabi als Paddelstangenersatz wollen und nicht wie du und ich als Verstärker damit ein Rigid Kopf agiler wird he he
    Der XLE is in deinen und meinen Augen fast unfliegbar weil sich das Dingens nicht rührt und für andere der lebendige 3D Hubi, daher kommen die unterschiedlichen Ansichten, ganz einfach.
    Du bist da halt sehr extrem weil du schon länger V-stabi fliegst.
    Kleiner Tipp, V-Stabi mit 2,4Ghz von T14, jepp das rockt weil noch schneller als 2,4G von FF9.


    mfg Peter
    Zuletzt geändert von peter tuerk; 29.02.2008, 08:44.

    Kommentar

    • Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3161
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

      #47
      AW: Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

      Hi

      @Peter
      Ja wird wohl so sein. Desshalb wundert es mich auch wenn mansche den NT als agil bezeichnen, für mich nur ne Lahme Krücke-genau wie mein 600 Rex N, hat jezt meine alte V-Stabi bekommen da nicht wendig genug

      2,4 ghz fliege ich als DX7 schon seit letztem Jahr. Einfach Geil. Keine störungen mehr, beim E-fliegen schnellere ansprechzeit und keine lange Antenne die abknikken kann.LOL
      Mit meinen 8717 an 2s Lipo ist das wohl das geilste was man im Heli haben kann........

      Lg Janis
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

      Kommentar

      • Stefan Segerer
        Stefan Segerer

        #48
        AW: Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

        Hoi,

        echt hatte eworm damit Probs ? Mhhh schade finde ich. Also bei mir als V stabi Anfänger letztes Jahr hats auch ewig gedauert bis ich zufrieden war. Aber seit dem läuft das wirklich perfekt (auch wenn ich mir wieder nen Paddelkopf verbauen werde, aber das hat andere Gründe). Die Leute wo den 10S Revo hier und da mal Probegeflogen haben mit V Stabi waren auch beeindruckt und haben immer gesagt wie schön er Fliegt.

        Ich meine die Kiste ist schon echt agil und Schweben passt schon, wenn man allderings ein F3C Setup haben will müsste man wohl noch ein bisschen tüfteln, da ich mich als 3Dler nie um so ein Setup bemüht habe.

        Im übrigen ist Probefliegen jederzeit möglich, mit und ohne V Stabi ;-)

        Gruß Stefan

        Kommentar

        • eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

          #49
          AW: Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

          Na jetzt muss ich wohl doch mal ein paar Wort dazu verlieren. Am Anfang war ich so gar nicht zufrieden mit meinem V-Stabi. So langsam habe ich dann doch mal ein halbwegs passendes Setup gefunden, vor allem weil mir auch Michael auf dem Platz mal schnell per PDA umgestellt hat. Ich bin jetzt lange Zeit hauptsächlich mit dem Revo geflogen und hatte auch richtig Spaß das Ding durch die Luft zu prügeln.
          Nur jetzt kommt das Aber... Ich habe vor kurzem meinen Acrobat SE wieder fertig gemacht und bin einige Zeit damit geflogen. Rumturnen kann man mit beiden genauso gut. Nur fiel mir immer wieder auf, dass ich mit dem Acrobat im Schwebeflug besser zurechtkomme, das V-Stabi fühlte sich irgendwie "komisch" an - und dran gewöhnen konnte ich mich wohl auch nicht, der Acrobat war mir im Schwebeflug viel vertrauter, trotz der längeren Pause. Vielleicht hätte ich mit ein wenig Ausprobieren noch ein besseres Setup gefunden, nur hasse ich es bei Sauwetter und Kälte mit dem Notebook auf dem Platz zu stehen und irgendwelche Zahlenwert hoch- und runterzuklicken.
          Schließlich habe ich mich entschieden das V-Stabi zu verkaufen und mal mein Glück mit dem AC-3X von Stefan Plöchinger zu versuchen. Dort sind die Einstellmöglichkeiten deutlich übersichtlicher und es wird kein externes Gerät für die Einstellungen benötigt. Ich hoffe das System geht dann ähnlich gut wie V-Stabi - und für mein Gefühl vielleicht noch ein wenig besser, speziell im präzisen Schwebeflug.
          Wenn es dann soweit ist werde ich über meine Erfahrungen berichten.
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

          Kommentar

          • Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

            #50
            AW: Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

            Jetzt werden die Beiträge immer länger und ich muß die alle lesen. Oje oje....
            Gruß Klaus

            Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

            Kommentar

            • Stefan Segerer
              Stefan Segerer

              #51
              AW: Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

              Hi,

              aber Klaus ;-) du schreibst doch so gerne Beiträge, warum nicht mal Lesen. Das entspannt die Fingermuskelatur.

              Grüße Stefan ;-)

              Kommentar

              • Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

                #52
                AW: Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

                aber Klaus ;-) du schreibst doch so gerne Beiträge, warum nicht mal Lesen. Das entspannt die Fingermuskelatur
                Hi Stefan,

                endlich mal einer der es gut meint mit nem Mod.
                Gruß Klaus

                Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

                Kommentar

                • whistler
                  whistler

                  #53
                  AW: Der Ultimative 90 E-Heli für 12S

                  @eworm
                  Das musst dann hier allerdings unbedingt berichten, wie sich das System im Vergleich so schlägt!
                  Ich erwarte da eigentlich keinen großen Unterschied, das kann im ersten Wurf eigentlich auch nicht besser funktionieren als VStabi, wenn man mal bedenkt, wieviele aktive Flugstunden durch die ganzen Benutzer in 2 Jahren bereits an Erfahrung zusammengeflogen wurden.

                  Die Richtung, daß das Setup einfacher werden muss, hat Uli wohl verstanden, aber der Weg ist noch ein Stück weit zu gehen. Ich tue mich auch schwer, vor Allem mit den nicht dokumentierten Experten-Parametern, die die Jungs im Forum dann mal so vorschlagen. Da kommt man sich total bescheuert vor mit Null Ahnung von all dem. Ich wollte auch nie so tief einsteigen, wie ich es jetzt doch muss und bin, aber da soll erstmal einer zeigen, wie das out of the box universell zu erschlagen ist.
                  Ich bin gespannt - also bitte vergiß nicht Deinen Bericht!

                  Ansonsten hat Janis mich angesteckt - ich schiele auch schon auf einen Revo...
                  Grüße - Detlef

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X