Kunststoff einfärben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

Kunststoff einfärben?

Hallo Zusammen

Ich war heute wieder mit meinem Rex 500 fliegen und fand wiedermal das der Heli absolut klasse ist .... ABER die weisen Kufenbügel gefallen mir absolut nicht! Und es gibt jede Quitsch farbe aber keine schwarzen Bügel.
    Hat jemand erfahrung mit Kunststoff einfärben? geht das mit so Ostereierfarbe im warmen Wasser? Denn Lackieren möchte ich die Bügel eigentlich nicht da die Farbe nie so gut hebt.

ßber Tips wäre ich echt dankbar!

Gruß Thomas
  • Ikaruga
    Ikaruga

AW: Kunststoff einfärben?

Hi,
    Also man kann weißen Kunststoff einfach mit Textilfarbe färben. Also einfach Kufenbügel in kochendes Wasser mit der Farbe.

Dazu kannste auch mal hier gucken da gings um HeRo-blätter :
    Kunststoffe färben

Gruß Felix

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Hallo Felix
      Vielen Dank nochmal!! es hat super geklappt entlich sind se schwarz.

Ich habe die Textielfarbe vom Schlecker genommen.Das Pulver auf einen Liter und 50ml Essig verrührt und das ganze bei kochendem Wasser 20min ziehen lasse.
      Ergebnis Perfekt

Gruß Thomas
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Ikaruga
        Ikaruga

Hy,
        Das sieht ja richtig geil aus!
        ßberlege grade ob ich nicht auch das Landegestell und die Heckrotorgestängeführungen von meinem Rappen einfärbe.
        Und warum nicht auch gleich die ganze Haube in mehren Fraben, ist ja auch son matter Kunststoff, immer die Stelle abkleben die man nicht einfärben will, dann sollte das doch auch funktionieren

Gruß Felix

Kommentar

• helikirsche
          helikirsche

Hi,

habe mein Sceadu Landegestell auch versucht zu färben allerdings nimmt der Kunststoff die Farbe leider nicht an. Jetzt habe ich kleine braune Fleckenbildung auf den Gestell wie bekomme ich das wieder weg? (Bleichmittel?) oder hat jemand noch eine Idee um die schwarz zu kriegen.

Kommentar

• Modellheli.com
            Modellheli.com

Ich hab da auch noch so ne idee...... :-)

hier ein link zu nem Bild.

Das eine ist Wurzelholz und das andere ist Carbon. Es gehen noch viele anderen Motive und Farben.....

Wenn jemand Interesse am Verfahren hat kann er mich gerne anschreiben.

Grüße
            modellheli.com
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.03.2008, 18:20. Grund: Verdacht auf Werbung

Kommentar

Lädt...
            X