Hilfe bei "Einsteigermodell"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Hilfe bei "Einsteigermodell"

da müsste doch alles dabei sein oder?
    Hi,

Ladegerät brauchst du noch. Den Regler würde ich gegen einen 40er Jazz tauschen. Mit dem der dabei ist wirste nicht glücklich. Eigene Erfahrung.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• DDM
      DDM
      Senior Member
      • 26.02.2008
      • 1820
      • Dominik
      • Regensburg (Beratzhausen)

wie siehts hiermit aus?

brauch ich auch wieder das ladegerät noch oder?
      wobei das ja wieder auf 100€+ kommt und dann wirds schon wieder gut teuer ....
      ich weis nicht so recht was ich da machen soll....
      das blade angebot würde mich schon irgendwie reizen ....

was haltet ihr eigentlich von der funke die bei dem blade angebot dabei ist? taugt die was, bzw könnte ich die auch verwenden, wenn ich mir in nem jahr zb dann nen neuen besseren hubba zuleg? weil so ne steuerung ist ja auch schonmal gut teuer und wenn ich da für "lau" schonmal nen akzeptables teil erhalten würde + einsteigerheli, dann wär das ja nichtmal so verkehrt?

aber die frage mit dem pc netzteil würd mich immer noch interessieren
      Helis/Equipment

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Hi,

bei diesem Angebot fehlt auch noch der Akku, der war bei dem anderen Angebot dabei.
        Gruß Klaus

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik

oh, das hab ich dann übersehen ....

naja, aber etz hab ich noch das angebot gefunden, dass ich eigentlich gesucht habe (also vom t-rex)

Diese Website steht zum Verkauf! der-modellbautreff.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf der-modellbautreff.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
          Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik

hab noch nen angebot gefunden. was sagt ihr dazu?
            Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik

keiner ne meinung zu diesem angebot?
              Diese Website steht zum Verkauf! der-modellbautreff.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf der-modellbautreff.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

bzw noch eher dieses (billliger und gleichwertig oder?)

+

wäre euch sehr dankbar wenn noch antwort kommen würde. vorllem zu dem zweiten angebot. weil 409€ + 100€ fürs ladegerät finde ich schon sehr interessant. und da sollte doch sogar alles dabei sein oder?
              würd dann noch nach 2 akkus und ersatzblättern warsch schauen...
              Helis/Equipment

Kommentar

• DDM
                DDM
                Senior Member
                • 26.02.2008
                • 1820
                • Dominik

Sry für die vielen Posts hintereinander, aber entweder bin ich blind und find den Edit Button nicht, oder es gibt keinen.

Jedenfalls hab ich noch folgendes gefunden:

oder (was warsch besser ist)

+

Der verlinkte Testbericht (im Angebot des Twister 3D Storm) klingt ja auch nichtmal so schlecht und als Anfänger ....
                Helis/Equipment

Kommentar

• elythomaslumber
                  elythomaslumber

Bei Freakware gibts eine schöne Seite zum zusammenstellen des REX:

T-Rex 450 Heli Konfigurator HC-450 günstig von freakware - Stellen Sie sich Ihren Traumheli zusammen.Neben den sowieso schon günstigen Preisen für die Einzelkomponenten, machen wir Ihnen hier noch einen Sonderpreis für Ihr Komplettset !

Grüsse

Hartmut

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik

nur komm ich da wieder auf ~1000€ was ich mir einfach als anfänger noch nicht leisten will.

daher such ich auch nach sets.
                    hat den keiner ne meinung zu den ganzen sets die ich gepostet hab?
                    ich weis das sind nicht die krassen teile, aber ich will ja erstmal nur nen grundset, das ich dann nach und nach aufrüsten kann. und nen grundset sollte mir ja als anfänger reichen.

bin halt etz am überlegen zw den Blade 400 3D Set, Twister 3D Storm Set und T-Rex 450 Set. Haben alle vor und Nachteile. Vorallem im Hinblick auf die Funke und deren weiterverwendung.
                    Würde mich über entscheidungshilfe schon sehr freuen, weil die Sets in nem Preislichen Rahmen liegen, den ich OK find. Aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden.
                    Im moment wär mir fast der Blade 400 3D am liebsten, weil der Preislich sehr OK erscheint für mich. Die Funke zw. der MX12 und der MX16 liegt, was ich so einschätzen kann und der Heli auch etwas besser auf mich wirkt wie der Twister 3D Storm.
                    Allerdings wär mir die MX16 als Funke schon sehr recht im Hinblick auf weitere Nutzung.
                    Aber T-Rex+ MX16 + Akkus ... wird mir einfach zu teuer ( -> 1000€).
                    Zuletzt geändert von DDM; 29.02.2008, 12:28.
                    Helis/Equipment

Kommentar

• andykloss
                      andykloss

Hey, ich würde Dir den "Belt-CP" im Komplett-Set für ca. 200,- EUR empfehlen.
                      Da hast du zum fliegen alles was du brauchst inkl. Sender, Lipo-Akku und Lader.

Mit diesem Set, erst mal mit einem ßbungslandegestell sehen, ob und wie weit du mit dem Pitch gesteuerten Heli zurecht kommst.
                      ßbrigens sind die Ersatzteilkosten für diese Modell sehr gering. Crashkosten so bei 25,-EUR.
                      Ein Freund von mir hat mit solch einem Modell, nach dem Koax-Heli, begonnen und war davon begeistert. Ein Rex ist für den Anfänger, wie ich finde, zu teuer.
                      Auf jeden Fall würde ich einen Simulator kaufen !

Solltest Du dann umsteigen wollen auf ein größeres Modell, so wirst du den "Belt" schnell wieder los.

Ist wie ich finde die günstigste Lösung.

Gruss
                      Klossi

Kommentar

• robur1
                        robur1

Hallo DDM,
                        hier erhälst Du mal eine Meinung von einem "Frischling".
                        Für den SIM empfehle ich Dir den EasyFly2 mit Interfacekabel (ca. 70.-). Ist 3D und hat ´ne ganz gute Grafik. Aber vorher am SIM üben ist wirklich ein Muß. Es macht sich bezahlt.
                        Als Sender würde ich die MX 16 nehmen. Hat 8 Känäle und ist für später voll ausreichend und kostet ca. 50.- mehr als die DX6, jodoch findest Du im Forum auch schon mal eine gebrauchte für 150 Euronen.
                        Ich kann Dir nur empfehlen eine Heli selbst zusammenzuschrauben. Macht wirklich Spaß und Du hast bei einer Reparatur einen viel besseren Durchblick. Ich habe meinen Heli nun flugbereit und finde es schade, daß ich nicht mehr basteln kann.(Trotzdem ist aber kein Absturz ersehnt.)

Den SJM 500 finde ich wirklich Top. Mit seinen 87 cm Rotordurchmesser gehört er schon fast zu den großen E-Heli´s und je größer der Rotordurchmesser desto besser.

Wichtig ist jedoch auch, wie die Ersatzteilbeschaffung und der Ersatzteilpreis aussieht. Da hat der Trex wahrscheinlich die Nase vorn.
                        Ich denke, daß Du für ca. 500 - 600 Euro schon das Passende zum Anfang bekommst.

Gruß in die Runde
                        Andreas

Kommentar

• robur1
                          robur1

ßbringens: Es gibt "Einstellservices", da kannst Du Deinen Heli mit dem Sender von Fachleuten für ca. 30.- zzgl. Versand komplett einstellen lassen.

Gruß in die Runde
                          Andreas

Kommentar

• 0KEWL
                            Member
                            • 26.01.2008
                            • 496
                            • Lars
                            • Hamburg

Zitat von robur1 Beitrag anzeigen
                            ßbringens: Es gibt "Einstellservices", da kannst Du Deinen Heli mit dem Sender von Fachleuten für ca. 30.- zzgl. Versand komplett einstellen lassen.
                            Ich darf anmerken, dass mir der Kauf meines 1. Helis bei einem örtlichen Dealer viel Frust erspart hat. War mit Sicherheit ein wenig teurer als hätte ich diesen über's Netz bestellt, aber der "After-Sales-Service" war großartig. Der Heli wurde nach dem Zusammenbau noch einmal überprüft, eingestellt, die Funke programmiert und alles Probe geflogen. Auch heute kann ich jederzeit bei Problemen Hilfe erwarten, ohne jedesmal extra Kohle zu lassen.

Es hat halt alles seine 2 Seiten...

Cheers, Lars

Kommentar

• DDM
                              DDM
                              Senior Member
                              • 26.02.2008
                              • 1820
                              • Dominik

@ robur1: sim erspare ich mir, weil ich damit absolut nicht zurecht komm. da fehlt mir der bezug zum raum. ich brauch die realen abstände damit ich geschwindigkeit und fluglage einschätzen kann. werd ich evtl bisl mehr kohle bei abstürzen ausgeben müssen, aber damit rechne ich und muss ich leben.

du sagst der sjm500. meinst du ich bekomm den MIT funke für 500-600€ oder was hast du mit dem preis gemeint?

mein angestrebter erstpreis liegt einfach in dem bereich und ich lass mich eh schon auf 700€ ein wenns denn "sein muss" 800€ oder noch mehr sind mir schlicht und ergreifend zu viel am anfang.
                              ich glaube einfach nicht, das ich mit nem heli der so teuer ist, anfangs so viel besser fliegen kann, ganz einfach aus dem grund, weil das zeug alles auf extremere sachen ausgelegt ist. da muss das alles natürlich perfekt sein und viel aushalten. das es etwas einfacher ist, mag sein, aber ich glaube einfach, dass ich mit nem bisl billigerem zeugs auch klar komm ohne größere probs.
                              daher will ich einfach mal nen grundmodell mit dem ich anfangen kann und da ich dann später aufrüsten kann.
                              das ne mx16 super ist, mag schon sein, aber das ist halt auch wieder mehr geld. hat zwar 8 kanäle, aber ich hab in nächster zeit nicht vor, das ich mir nen heli mit beleuchtung oder einziehfahrwerk oder sonstigem schnickschnack zulege.
                              ich will einfach nen heli der zum erlernen genügt, ne annehmbare funke dabei hat (dx6i vom blade 400 3d ist ja mit den 2,4ghz nicht schlecht und 6 kanäle reichen erstmal auch aus). dann will ich nen passables ladegerät, das ich auch ne weile nutzen kann und das ganze soll halt preislich nicht überteuert sein.
                              ich mein ich hab anfang des jahres mit nem lama v4 angefangen. das gefällt mir etz und ich will mir schon nen großen etz kaufen. aber ob ich da etz jahrelang dabei bin, so dass ich sagen kann, meine 1000€+ Grundinvestition hat sich 100% gelohnt, kann ich einfach nicht sagen. ich such im moment nen hobby und das gefällt mir einfach. wenn ich aber in 2 jahren sag, ne ich hab die zeit nimmer, es gefällt mir nimmer oder so, dann bereue ich einfach den kauf denkich mal. hab ich aber nur 600€ ausgegeben, sollte ich damit auch zurechtkommen am anfang, aber ich kann mir sagen, ok waren 2 schöne jahre, hat mich bisl kohle gekostet und etz geb ich halt das hobby aus diversen gründen auf. schade aber ist so. dann sind das schonmal 400€ weniger einfach. das ist auch nen batzen geld.

ich hoffe halt einfach immer noch, dass man mir evtl nen angebot zusammenstellt, das nicht die teuersten komponenten hat, aber auch nicht schlecht ist und im preissegment bei 600€ liegt.
                              ich mein die sets gibts ja auch und warsch nicht ohne grund. klar ist das nicht das super zeugs, aber es sollte für den anfang reichen.
                              ich fahr zb auch nen snowboard von letzter saison wo mein kumpl eins von der neuen saison fahrt. super, sind 200€ unterschied, aber beim fahren merkt man nix, da kommts auf das an, wie das board hergerichtet ist.
                              und so denk ichs mir halt beim heli auch. klar wenn ich nen wettbewerb mitmach, dann brauch ich was geniales. aber nur als hobby, da sollte mir doch auch nen etwas günstigeres angebot reichen.

da nervt mich ehrlich gesagt schon etwas. ich such mir angebote raus, informier mich und wenn ich dann im forum ne frage stell was an dem und dem angebot auszusetzen ist, bzw mit ich rechnen muss, dann heist es, ah das ist mist, kauf dir nen rex für 1000€ mit den und den sachen weil die hab ich auch (nur das so manche warsch schon bisl länger und deutlich besser fliegen als ich) und die funke mit 27 kanälen weil man braucht ja noch licht und seilwinde und fahrwerk und einklappbar und haste nicht gesehen.
                              das ist für mich keine kaufberatung für nen anfänger sondern das ist ne verkaufsstrategie von nem geschäft, der dir möglichst das teuerste andrehen will.

versteht mich etz bitte nicht falsch. ich weis eure mühen zu schätzen und freu mich auch. aber ich hab irgendwie nicht das gefühl, das man mir hier wirklich sagt, dass und das ist totaler mist an dem angebot deshalb lass bloß die finger davon, sondern wenn ein fuzelchen nicht passt, weil die funke zb nur 6kanäle hat und man ja noch evtl mehr braucht (später mal) dann wird das angebot im ganzen gleich mal als beschissen dargestellt.

auch wenn das etz alles etwas "böse klingt", ist es nicht so gemeint, sondern nur feststellend und ich hoffe einfach, das etwas mehr auf das eingegangen wird, was ich mir vorstelle. wenn die angebote wirklich letzter mist sind, dann sagt mir bitte warum. ich weis es halt einfach nicht. aber einfach nur sagen, das ist mist, kauf lieber das für 500€ mehr, dass bringt auch nix.
                              Helis/Equipment

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Hi,

du bist hierhergekommen um Infos zu bekommen. Man hat dir auch Infos gegeben. Die Leute wissen einfach aus eigener Erfahrung wovon sie sprechen und sie haben recht. Ich weiß zwar nicht warum, aber aus igendeinem Grunde wehrst du dich dagegen die Informationen, welche du hier bekommen hast auch anzunehmen. Nichts für Ungut.
                                Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X