Erstes mal auf dem Rücken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Erstes mal auf dem Rücken

Das mit den Eselsbrücken ist ja nett, aber bis man den Katalog für alle Fluglagen durch hat ... naja.

Rückenschweben tail-in: Roll ist Roll, Nick ist verkehrt, Pitch ist verkehrt, Heck stimmt, wenn man das Heck anguckt.
    Nose-in: Roll ist verkehrt, Nick stimmt, Pitch ist verkehrt, Heck stimmt, wenn man die Nase anguckt.

Rundflug: Roll stimmt, Pitch und Nick sind verkehrt, Heck ist gegenläufig zu Roll.

Im Prinzip (Selbstversuch) hilft nur übenübenüben, und dafür ist der Sim gerade recht. Auch wenn's draußen echt ßberwindung kostet, die ersten 100 Male.

Auf jeden Fall nicht zu lange eine Lage beibehalten, sonst stielt man den Heli in Normalfluglage ein und guckt blos doof zu ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• feliks
      feliks

AW: Erstes mal auf dem Rücken

Hallo,

also seit kurzem kann ich auch schon das Rückenschweben. Nase zu mir. Am Sim klappt es sehr gut und in Realität könnte ich einen ganzen Akku auf dem Rücken leer schweben. Tiefer als 2m gehe ich jedoch noch nicht. Dazu habe ich einfach zu großen Respekt vor meinem Logo 5003D.

Alle die es lernen wollen, lieber zuviel neg. Pitch als zu wenig. Das hat mir bei den ersten Versuchen ab und an den Heli gerettet!

Ihr macht das schon!

Felix

Kommentar

Lädt...
      X