Welche Meinung habt ihr zu Kyosho??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo

Haben uns ja in St. Lorenzen unterhalten.
    Aber hier noch mal meine Meinung bis jetzt war es bei Kyosho so

Ersatzteilversorgung schlecht ;(
    Preis teuer ;(
    bei einem Heli ist die Erstzteilversorgung bei mir das non plus ultra hab keine lust auf ein Teil lange zu warten. Kolege hatte EP30 1Monat wartezeit auf Ersatzteile bis alle da waren schwach.

Mann vergleiche Hirobo ansich in ca. 2 Tagen beim Händler.
    Quick 3D oder DNHP von Wolfi in ca. 2 Tagen bei mir ZUHAUSE.
    Das ist Service.

Aber hoffe ändert sich mal mit Caliber 30. Klubkolegge war am Wochenende mit seinem am Platz mach einen guten Eindruck aber warten wir mal was in 3-4 Monaten ist nach härteren Einsatz nd Ersatzteilversorgung.

Kyosho hat sich in der langen Zeit keinen guten Ruf in unserer gegend gemacht den muss Kyosho erstmal wegbekommen und zeigen das es auch anders geht.

Grüsse aus der Steiermark
    Michael

Kommentar

• Heliwuif
      Heliwuif

Hey

Gibts das auch, dass nur 11 Leute Erfahrungen mit Kyosho Helis haben ?( ?(

Was könnte eurer Meinung nach verbessert werden??

MfG Wuif

Kommentar

• bkramer
        bkramer

Hallo Wuif !

Was verbessert werden könnte kann kann man aus den bestehenden Wortmeldungen ohnehin herauslesen.

... wenn man möchte ...

LG

Bernhard

Kommentar

• Heliwuif
          Heliwuif

Ja aber ich denke mal da müsste es ja mehrere geben die mit Kyosho schon mal zu tun gehabt haben und eine Meinung über Kyosho haben!

LG Wuif

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

hallo wuif

also, ohne deinen und meinen kommentar sind doch 12

(in worten zwölf) eine ganze menge meinungen und diese

mit fast einheitlicher tendenz. oder nicht? ?( .

da gibt es ,glaube ich viel zu tun.

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Hallo

Ich find auch das genügend Meinungen zu Kyosho gefallen sind und auserdem alle sind sich ziemlich einig.

Wie schon weiter oben geschrieben muss sich Kyosho erstmal den schlechten Ruf wegbekommen was leider nicht einfach sein wird. Man wird sehen ob Sie daraus gelernt haben anhand des Caliber 30.

Grüsse Michael

Kommentar

• fusche
                fusche

Hallo zusammen,
                ich habe es die ersten zwei Tankfüllungen meiner Helikariere mit einem Concept 30 versucht. Also kann ich nicht sehr viel über diesen Hubi sagen. Eigentlich hat er mir aber sehr gut gefallen. Das Problem mit der Eratzteillieferungen scheint es in der Schweiz weniger zu geben. Sicher, wenn der Händler was nicht da hat dauert das 1 - 2 Wochen, ist aber bei TT und Hirobo wohl dasselbe. Ich kenne mich da nicht aus, aber liegt das nicht am Importeur? Wenn ma die Teile erst in Japan oder sonst wo bestellen muss...
                Leider hatte der C30 dan einen Crash. Neuer Tailboom, kopletter Heckrotor, Pitchkompensator, Haube , Landegestell und einige Kleinteile wären auf ca 350 Sfr.- gekommen. Ein neuer Raptor 30 kostete bei meinem Händler ohne Motor damals 454.- sFr. Also habe ich mir einen Raptor gekaufft. Binn mir aber nicht so sicher ob ich nicht besser einen Caliber hätte nehmen sollen. Bei all den Problemen die ich mit dem Rapi gehabt habe.
                Die Ersatzteile sind sicher von Kyosho nicht so günstig wie beim TT. Aber muss bei Kyosho der Pitchkompensator nach ca 10 Tankfüllungen gewechselt werden? Auch hatte die Taumelscheibe meines C30 kein Spiel obwohl das Teil, bevor ich ihn zerstört habe etliche Flugstunden hinter sich hatte. Bein den Raptoren die ich kenne "lottern" die Taumelscheiben allesamt und eine aus Alu kostet 125.- sFr! X(
                Wenn ich die zwei Hubis so nebeneinander stehen sehe (ich meine Raptor und Caliber) dan würde ich am liebsten meinen Rapi hinter dem nächsten Baum verstecken...(sieht wirklich hässlich aus das Teil)

Ich kann blos über den Raptor abschliessend was sagen. Meiner Meinung nach sind Pitchkompensator,Taumelscheibe und Lüffterrad beim Raptor 30 nicht zu gebrauchen. Die Tuningteile die was taugen kosten sage und schreibe 430.- Sfr. Fast gleich viel wie ein neuer Raptor 30 ?(
                Ich hoffe blos dass das beim Caliber anders ist.

gruss Fusche

Kommentar

• Christian Rose
                  Senior Member
                  • 14.04.2001
                  • 3192
                  • Christian
                  • Taching am See

Speziell für den 60er /90er Klasse fehtlt Kyosho ein Modell das mit europ. Sprit ohne Sondertuning betrieben werden könnte. Ich denke hier z.B. an die Freya von Hirobo mit der das viel besser möglich ist als wie mit einem Caliber.

und vor allem sind du.a. ie Caliber viel zu teuer. Schaut euch mal robbe an oder DNHP oder auch Hirobo (die CFK-Teile sind zwar teuer aber nicht so teuer wie Kyosho). Und vor allem fehlt eine funktionierende E-Teile Zulieferung aus Japan nach z.B. Deutschland, ßsterreich usw.

Gruß
                  Christian
                  XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                  Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Heliwuif
                    Heliwuif

He Christian

wegen dem fehlenden 60/90er Heli kann ich die nur sagen, dass Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes ein neuer 3D Heli für 90er Motoren Rauskommt, der auch preislich weit besser als der Caliber 60 sein sollte!!

@Fusche

Kann dir nur sagen, dass ich den Caliber 30 in dopelter Ausführung habe und im Leben nie gegen einen Raptor 30 tauschen würde!! Der Heli ist gut aufgebaut, fliegt super und es ist kein Tuning nötig, dass dir der Heli nicht auseinanderfällt!! Außerdem ist beim Caliber um 499€ ein OS Motor und ein brauchbarer Dämpfer dabei, im Gegensatz zum Raptor mit dem TT und den Dämpfer der Laut ist und auseinanderfällt wenn man ihn original fliegt!!

Mfg Wuif

Kommentar

Lädt...
                    X