ich habe einen T-Rex 450 v2. Angetrieben wird das Teil mit einem SD260 der von einem Jazz befeuert wird. Empfänger ist der 7-Kanal (2,4 GHz) von Futaba. Servos habe ich die Hitec HS-65MG auf der Taumelscheibe, das Futaba S9650 auf dem Heck. Dann wäre da noch der Futaba Gyro GY401. Zur Zeit habe ich ein 13er Ritzel auf dem Motor und betreibe den Jazz mit 70%. Hauptrotorblätter sind vom Blattschied. Alles ist super leichtgängig und das Teil fliegt echt klasse.
So, mit der oben angegebenen Konfiguration habe ich heute vier Flüge á 8 bis 9 Minuten absolviert. Zwei der Flüge mit FlightPower 3S EVO 25 2170mAh, die anderen mit den Kokam 3s 2100mAh.
Nach den Flügen habe ich heute abend die vier Akkus geladen. Jeder Akku schlürfte weit über 2000mAh aus dem Lader. Der eine EVO 25 sogar 2250mAh.
Ach ja, Lader ist Robber Powerpeak infinity 3 mit dem Robbe 6s equalizer.
So, denke das waren erst mal alle Infos. Nun die Fragen:
1. Warum sind die Akkus so leer gelutscht? War alles reiner Schwebeflug. Nicht mal Rundflug.
2. Wie kann ich die Leistungsaufnahme des 450er minimieren? Wie gesagt: Ich bin am Schweben üben und benötige keine Performance...
3. Wie macht es sich bemerkbar, wenn die LiPos einen Schaden nehmen bzw. genommen haben?
Ich hatte meinen Timer der Funke auf 8 Minuten eingestellt und habe net schlecht gestaunt was da in die Akkus reinging. Beim Fliegen habe ich nichts davon gemerkt dass die Akkus leer sind. Ich habe die Flüge über die Zeit beendet.
Für Tips, Anregungen bzw. hilfreiche Antowrten bedanke ich mich schon mal recht herzlich.
Alex

hehehehe
Kommentar