Pech oder Normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian S.
    Adrian S.

Pech oder Normal?

Hallo liebe Helipiloten,

ich Frage euch ob mein folgendes Problem, ihr auch schon durch machen musstet?
    Ich fliege seit gut einem halben Jahr und das mit ständigen Unterbrechungen und Pausen. Wegen falscher Einstellung oder Kaputten teilen und ständige warte zeit auf Ersatzteilen und und und was man halt noch net hat und Kaufen muss und das ganze.
    Man meint ich bin echt vom Pech verflogt. Klingt zwar komisch aber es ist echt Deprimierent.
    Ich kann mich an keinen Monat erinnern an dem meine Helis durchgehend geflogen sind.
    Oder is das Normal ich denke eher nicht.
    Oder liegt es an den Helis?
    Oder liegt es an mir und ich bin einfach zu dumm?
    Wenn ich fliege dann mach ich Vortschritte und in diesem halben Jahr mit den ständigen Pausen kann ich schon Rückenschweben und das ganze.....
    Ich denke ich wäre noch weiter wenn nicht ständig irgendwas mit meinen Helis oder sonst was ist.

Dieses Hobby macht wirklich Spaß und es macht mir nichts aus wenn mal was Kaputt geht blos ständig. Ich hab in diesem halben Jahr so viel Geld in diesen Hobby gesteckt und denke das ist einfach nicht der Sinn und der Zweck blos Geld rein zu stecken und am Ende fliegt der ganze Misst net.
    So werd ich auf alle fälle das schöne Hobby nicht weiter machen

Lg Adrian
  • Hakim
    Hakim

AW: Pech oder Normal?

Fliege jetzt auch so seit einem halben Jahr und habe meinen Heli für draußen noch nicht Kapput gemacht (Holz klopf).

Vielleicht wagst du zu viel und fliegst zu schwieriges Zeug?

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Hallo Adrian,

wie soll da jemand Antwort geben, wenn du nur ganz allgemein schreibst.
      Es ist wichtig zu schreiben um welche(n) Heli(s) es sich handelt, was kaputt gegangen ist und wie das passiert ist.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Chamäleon Maximum
        Chamäleon Maximum

Tach Adrian,

Fliege jetzt gut ein Jahr.
        und mir ging es eine Zeitlang ähnlich...
        Mir kam der Heli mindesten einmal im Monat runter, und nicht weil ich mich verknüppelt habe oder so, sondern weil hier oder da mal was meinte ausfallen zu müssen, Rotorwelle wegen eines Materialfehlers gebrochen, Pfeilverzahntes Ritzel verdreht und und und

Ist echtdum, wenn man durch so eine sch**** immer wieder ausgebremst wird

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Hi!

Habe jetzt 45 Flugstunden auf meinem Heli drauf und keinen Crash.

Ich würde sofort aufhören wenn ich einen Crash mit meinem 90iger hätte.

LG,
          Gottfried

Kommentar

• flyingchris1987
            Senior Member
            • 17.07.2006
            • 3220
            • Christoph
            • Rostock

Also bei mir war es so:

1,5 Jahre mit Vibe 90 nicht einen Defekt

und im Januar 08 dann gleich 2 mal in 2 Wochen...das hat mich auch angekotzt...und Kleinzeugs eben.

Etwas ist immer....aber so eine scheiss Phase hatte ich auch Anfang des Jahres....kommt leider vor....mach weiter Adrian, wird schon.
            - East Coast Heli Team -
            Vibe E12 Ito Edition
            Rave 90 ENV

Kommentar

• Kapfinator
              Kapfinator

Hallo Gottfried!

Kurzzeitig!

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Warum?
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• courg
                  courg

Hallo Adrian,

Du hast drei Helis und musst ständig Pausen machen, weil sie alle drei immer kaputt sind?
                  Aber Du kannst nach nem halben Jahr schon Rückenflug und ... trotz Pausen?

Klingt für mich so, als ob Du ziemlich kamikazemäßig fliegst. Dann ist das normal. Wenn Du dann auch kamikazemäßig wieder reparierst, ist das erst recht normal.
                  Hab einen Vereinkollegen, dem fliegt grundsätzlich irgendwas vom Heli weg oder schlägt nach drei Minuten irgendwo ein. Aber habe ihn auch noch nie geradeausfliegen sehen oder länger als ne halbe sekunde lang schweben...

Schalt doch einfach mal einen Gang zurück und üb saubere Schwebefiguren (z.B. das F3C-Programm), dann legt sich das bestimmt wieder mit der Crash-Serie.

Hals und Beinbruch
                  Jochen

Kommentar

• Andi68
                    Member
                    • 25.11.2007
                    • 119
                    • Andreas

Hallo Adrian,

also mir ging es ganz ähnlich - jede Woche Heli kaputt.
                    Hatte mir schon ein richtiges Ersatzteillager eingerichtet.

Wenn ich höre, dass du nach 1/2 Jahr Rückenschweben kannst - ich denke, da kannst du ganz stolz auf dich sein. Ich fliege seit fast 1 Jahr und fange gerade mit Rundflug an. Wenigstens sind die Abstürze seltener geworden (zuletzt 7 Wochen ohne)

Und ein positives hat das auch: Durch die häufigen Reparaturen kenne ich jede Schraube mit Vor- und Nachnamen

Also weitermachen!

Andreas
                    450:HK2221+YGE,SH0253+Beast
                    500:HK3026+YGE,SH1357+Beast
                    600:T600+YGE,S3152,S9254,Beast

Kommentar

• T-Rex3D
                      T-Rex3D

Mir gehts kaum anders.
                      Fliege jetzt schon fast 2 Jahre Heli. Hier mal ein ausfall wegen technischem Defekt.
                      Dann wieder die ganze Einstellerei. Danach wenns wieder passt kommt der nächste technische
                      Ausfall oder Ich probier wieder was neues und verknüppel mich. Dann passt das Wetter nicht,
                      oder Ich hab wegen der Arbeit keine Zeit. Mal fehlt einfach das Geld. Oder der Heli fliegt wieder mal
                      recht komisch und die Fehlersuche geht wieder los, gerade auch nach nem Absturz wenn Ich
                      beim hektischen Zusammenbau mal wieder was vergessen habe, oder die Einstellung schon wieder nicht passt.
                      Hatte dieses Jahr erst 3-4 Tankfüllungen bei denen Ich sagen konnte, alles hat gepasst.

Gruß Stefan

Kommentar

• crasher
                        Modellbau Kripp
                        Onlineshop
                        • 31.07.2003
                        • 983
                        • Christian
                        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                        schlechte Phasen habe ich auch immer wieder.Das letzte halbe Jahr: Mal Kabel vom Empfängerakku abgerissen, dann 6 Wochen später totaler Kreiselausfall (anderer Hubi) und vor 3 Wochen Empfängerausfall. Und dazwischen einmal verknüppelt.
                        Aber ist gibt auch Zeiten da wird es fast schon langweilig, weil man nichts zu Schrauben hat.
                        2006 - 9 Monate lang kein Absturz, mein Hauptheli bekam in der Zeit 120L zum Verbrennen.
                        Dann kam der ßbermut und der Mais zog ihn einfach magisch an.
                        Also es kommen immer wieder gute und schlechte Zeiten. Gehört einfach dazu.
                        MfG. Christian

Kommentar

• Adrian S.
                          Adrian S.

Zitat von courg Beitrag anzeigen
                          Hallo Adrian,

Du hast drei Helis und musst ständig Pausen machen, weil sie alle drei immer kaputt sind?
                          Aber Du kannst nach nem halben Jahr schon Rückenflug und ... trotz Pausen?

Klingt für mich so, als ob Du ziemlich kamikazemäßig fliegst. Dann ist das normal. Wenn Du dann auch kamikazemäßig wieder reparierst, ist das erst recht normal.
                          Hab einen Vereinkollegen, dem fliegt grundsätzlich irgendwas vom Heli weg oder schlägt nach drei Minuten irgendwo ein. Aber habe ihn auch noch nie geradeausfliegen sehen oder länger als ne halbe sekunde lang schweben...

Schalt doch einfach mal einen Gang zurück und üb saubere Schwebefiguren (z.B. das F3C-Programm), dann legt sich das bestimmt wieder mit der Crash-Serie.

Hals und Beinbruch
                          Jochen
                          Hallo Jochen

danke für den Beitrag, blos ich habe nicht erwähnt das ich Crash^s hatte.
                          Ich hatte nämlich noch keinen und meine Grundlagen kann ich perfekt.
                          Ich fliege weder Kamikaze noch Riskant.

Für die anderen ein Dankeschön für die aufmunternten Worte.
                          Es scheint ja so also ob ich da wirklich nicht der einzige bin.

Ich wede weiter machen und hoffe es hat irgend wann ein Ende.
                          Nochmal vielen Danke

lg Adrian

Kommentar

• HoJa
                            Gesperrt
                            • 04.01.2007
                            • 1123
                            • Holger
                            • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von Adriano1541 Beitrag anzeigen
                            Hallo liebe Helipiloten,

Ich fliege seit gut einem halben Jahr und das mit ständigen Unterbrechungen und Pausen.

Lg Adrian
                            Hallo Adrian, rechne doch noch mal nach, angemeldet bist du hier im Forum seit 12.2006 und im Jan. 2007 hast du folgenden Beitrag geschrieben.

Hi

Name: Adrian Schelenz
                            Modell: Twister CP V2 ; M.A.S.H Bell 47 V 06

Soweit ich rechnen kann ist das mehr als ein halbes Jahr her, aber freut mich trotzdem das du schon Rückenschweben kannst.

PS: Bei mir liegt derzeit auch alles in Brocken und die Funke liegt seit 10 Tagen bei Graupner ohne das da einer nen Handschlag dran gemacht hat. bin also derzeit auch etwas frustriert...aber zum Glück ist ja grad Orkan :-)

Gruß Holger

Kommentar

• Florian O
                              Kontronik
                              Teampilot
                              • 27.06.2006
                              • 669
                              • Florian

Was hab ich dir gesagt Adrian?

Nein der Adrian fliegt für diese kurze Zeit schon sehr gut.
                              Seine Helis sind sauber aufgebaut und er betreibt das Hobby sehr sorgfälltig.
                              Es liegt garantiert nicht an ihm.
                              Es werfen ihn immer nur Sachen wie klemmender Freilauf im 600er Rex,
                              kaputte Servos im 450er Rex, etc. zurück. Er hatte in dieser zeit einfach nur Pech.
                              Bei mir war es auch nicht anders. Im 90er ging der Motor mehrmals kaoutt und im
                              50er lief er des öfteren besch***en...jetzt wo ich mein Logo fliege, kann ich mich nicht mehr beschweren. Alles läuft und funzt perfekt. Darum kommt jetzt auch ein 2.

Mach weiter Adrian und üb, üb, üb! Nächstes Jahr fliegst die MHM mit!

VG Flo

Kommentar

Lädt...
                              X