Neues Forum - Mitglied (noch Nur-Flächenflieger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MiMeng
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 1205
    • Michael
    • Wetzlar

Neues Forum - Mitglied (noch Nur-Flächenflieger)

Liebe Heligemeinde,

nun bin ich schon ein paar Tage Mitglied im Forum und finde, dass es langsam Zeit wird, mich kurz vorzustellen :

mein Name ist Michael, ich betreibe schon viele Jahre Modellflugsport und und hatte bisher mit den Drehflüglern nicht viel zu tun - bis meine Frau (SiMeng) vergangenes Jahr auf die Idee kam, Heli fliegen zu lernen . Nun, jetzt habe ich den Salat und sie seit Weihnachten Ihren Raptor (die Entwicklung dieser Story wurde von ihr ja hier schon gepostet).

Um's vorweg zu nehmen: dieses Jahr bleibe ich noch bei der Fläche . Aber irgendwie scheint Helifliegen mit einem Virus vergleichbar zu sein: unser Kurzer will nun auch damit anfangen und für das kommende Jahr habe ich für mich bereits Entsprechendes in's Auge gefasst ....

Somit werde ich mich hier im Forum im Wesentlichen erst einmal darauf beschränken, dumme Kommentare auf die Postings meine Frau abzugeben bzw. bei Bedarf die eine oder andere Frage zum Flächenfliegen oder zu allgemeinen Modellflugthemen zu beantworten. Natürlich speichere ich schon mal den ganzen Heli-Input, den ich nun "gezwungenermaßen" mitbekomme, für die kommende Saison.

Dies soll's an dieser Stelle erst mal gewesen sein .

Liebe Grüße

Michael

@ Klaus: vielen Dank für die sehr nette Begrüßung zu meiner Mitgliedschaft im Forum
    Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

AW: Neues Forum - Mitglied (noch Nur-Flächenflieger)

Hallo und Herzlich wilkommen Ich fliege auch seit einigen Jahren Fläche, und bin dann irgendwie vom Helivirus angesteckt worden. Gruß Andreas
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Hallo Michael,ich sagte doch schon immer!Frauen sind ansteckend ,schön ansteckend.
      auch von mir ein herzliches willkommen. Silke wird dir bestimmt helfen das Helifliegen zu erlernen.

gruß Rappi

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Wir ihr alle wisst, begrüße ich gerne die neuen Leute die hier reinkommen.
        Diesmal ist es mir jedoch eine besondere Freude und Ehre ein neues Mitglied zu begrüßen.

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum bei den Heliinfizierten. Da Du ja von der Flächenfraktion kommst, haben wir noch eine Gemeinsamkeit.
        Hör schön auf Silke, denn sie ist Dir jetzt schon ein paar Schritte voraus.
        Bin übrigens schon gespannt auf Deine Komentare zu Silkes Beiträgen.

Schöne Grüße aus Bayern

Klaus
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20987
          • Ingolf
          • Dortmund

Na dann: Willkommen Michael!!
          Deine Frau ist Dir ja schon (mindestens) einen Schritt voraus ..

dieses Jahr bleibe ich noch bei der Fläche
          Bleibt abzuwarten- wir können ja mal Wetten abschließen?!

Infizierte Grüße
          Ingolf

Kommentar

• MiMeng
            Senior Member
            • 25.02.2008
            • 1205
            • Michael
            • Wetzlar

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße, besonders an Dich, Klaus. Deine Begrüßung hat mich ja fast rot werden lassen .

@ Ingolf:
            Die Wette verlierst Du. Ich habe diese Saison neben 2 relativ neuen Großprojekten (eine Cessna 182 Skylane II von Rödel mit 2,80m & ZG62 sowie einer DO-27 mit 3,20m, einem 90er Moki Boxer und 20kg Abfluggewicht) noch ein paar kleinere Flächen, die alle gepflegt und Gassi geführt werden wollen. Da ist einfach keine Luft mehr.

Aber für die kommende Saison 2009 ist definitiv nichts geplant außer Heli - und das wird auch so bleiben, da mein Hangar (ihr merkt schon - ich mag die großen Scalemodelle) gefüllt ist und nicht mehr viel dazupasst. Na ja - so'n Raptor ist ja recht handlich und fühlt sich wahrscheinlich geborgen zwischen so 2 großen Brummern .....

Was meine Frau betrifft, wird sie mir dann sicher mehr als helfen können. Wenn es ihr gelingt, das am Platz umzusetzen, was sie bereits jetzt am reflex mit absoluter Sicherheit beherrscht - hammerhaft, kann ich nur Sagen (und ich lobe sie wirklich selten). Mir würde das (als Flächenflieger) ja schon fast als Ende-Ausbildungsstand im Helifliegen genügen. Das sind mehr als nur ein paar Schritte, die sie mir hier voraus hat .

Ich werde hier jedenfalls am Ball bleiben und schon mal fleißig Input saugen .....

Liebe Grüße

Michael

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Hallo Micheal,

wenn Du Deinen Heli baust, dann hältst Du uns bitte auf dem Laufenden.
              Der Baubericht von Silke wurde auch sehr intensiv verfolgt.
              Jetzt lies mal was ich Deiner Frau geschrieben habe und nehmt es an.

Schöne Grüße

Klaus
              Gruß Klaus

Kommentar

• SiMeng
                Maskottchen
                • 16.01.2008
                • 1910
                • Silke

Ich begrüße meinen Sponsor,

so, wenn du jetzt schon mal hier ist, wird es nicht mehr lange dauern und du steht mit genauso wackeligen Knien auf dem Platz wie ich es getan habe
                Auf den Anblick freu ich mich schon .....aber Michael, keine Angst, ich werde dich genauso aufbauen wie du es bei mir getan hast .

Ein ganz liebes herzliches willkommen

Silke

Kommentar

• SiMeng
                  Maskottchen
                  • 16.01.2008
                  • 1910
                  • Silke

[QUOTE=MiMeng;527376]Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße, besonders an Dich, Klaus. Deine Begrüßung hat mich ja fast rot werden lassen

Super Klaus,

ich hab es noch nicht fertig gebracht das mein Mann rot wird .....eigentlich sorgt er immer dafür das ich die jenige bin die, die Farbe wechselt

Liebe Grüße
                  Silke

Kommentar

• Niko
                    Niko

Zitat von MiMeng;527376[INDENT
                    Die Wette verlierst Du. Ich habe diese Saison neben 2 relativ neuen Großprojekten (eine Cessna 182 Skylane II von Rödel mit 2,80m & ZG62 sowie einer DO-27 mit 3,20m, einem 90er Moki Boxer und 20kg Abfluggewicht) noch ein paar kleinere Flächen, die alle gepflegt und Gassi geführt werden wollen. Da ist einfach keine Luft mehr.
                    Alles was zum fliegen Anschwung braucht, kann nix sein ...

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Na ja,

für irgend was muß ich doch auch gut sein.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Vooooooorsicht,

in der Fraktion bin ich auch.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• MiMeng
                          Senior Member
                          • 25.02.2008
                          • 1205
                          • Michael
                          • Wetzlar

ich hab es noch nicht fertig gebracht das mein Mann rot wird
                          hmm, ist da jemand zu unflexibel um beide Disziplinen anzugehen .....

Kommentar

• Peter Grod
                            Senior Member
                            • 21.10.2007
                            • 3088
                            • Peter
                            • Heigenbrücken/Habichsthal

hallo und willkommen, bin auch mal fläche geflogen, aber einmal heli---> immer Heli. aber das beste ist, dass man, wenn man Heli fliegen kann und wieder zur Fläche wechselt, alles besser geht. man kann die flächenflugzeuge wesentlich besser kontrollieren. war bei mir und allen heli-ausprobierern auf unserem platz so.

und das beste ist, wenn ihr zwei dann mal auf den Platz geht, hat deine Frau schon ihren ersten Tank verflogen während du dich noch immer mit irgendwelchen querrudersteckern und flächenbefestigungsschrauben und weiss der Geier was rumärgerst
                            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

und das beste ist, wenn ihr zwei dann mal auf den Platz geht, hat deine Frau schon ihren ersten Tank verflogen während du dich noch immer mit irgendwelchen querrudersteckern und flächenbefestigungsschrauben und weiss der Geier was rumärgerst
                              Hi Grinder,

macht aber trotzdem auch Spass.
                              Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X