nachdem ich meinen Logo 500 3D schon im Dezember zusammengebaut hatte und durch eigene Dummheit bis Februar auf meine Akkus warten musste, kam vor 2 Wochen endlich auch meine Fernsteuerung. Und heute war es dann endlich soweit. Der Erstflug.
Beim Befestigen der Haube zitterten mir noch die Finger, aber beim Fliegen....
Da gibt der Logo einem eine solche Sicherheit!
Respekt, ein wirklich super zu fliegender Hubschrauber für Einsteiger (mit mehreren Monaten Simulatorerfahrung und einem verstaubten Koax. Das hat Mikado wirklich gut hinbekommen. Ein Freund, der selbst einen HBKII fliegt, war überrascht wie leiser er ist und wie gut er in der Luft liegt. Natürlich habe ich da auch super gesteuert

Ein paar Blätter hat er sich durch den Rotor gesogen und weiter als einen halben Meter in die Luft habe ich ihn noch nicht gelassen. Aber wenn das Bodeneffekt war,... man wie fliegt der dann ohne...
Also allen in diesem Forum nochmal vielen Dank für die Hilfe bis hierhin:
Ganz besonders nenno für Beratung beim Kauf...
...HolzingerM (Mario) für sein tolles Realflight Logo Modell, mit dem sich hervorragend der echte simulieren lässt...
..und stellvertertrend Fantus für seine schnellen und klaren Antworten auf meine Fragen

Anbei noch ein Bild vom erleichterten Piloten
Ausstattung:
Logo 500 3D
Z-Power (13er Ritzel)
Jazz 80-6-18
TS S3152
GY-401 + S9254
Konions 6S3P 1300 = 3900 mAh
Eneloop Stützakku mit 2000 mAh
Ich hab zum Herantasten ihn erstmal zwischen 8 und 9 min durch die Luft Schweben lassen.
Und jetzt gleich wieder eine Frage:
Ich musste beim Heck ständig ein wenig Gegenhalten (Gyro-Wirkung und Servorichtung passt zum Glück). Wo kann ich das am Betsen ausstellen?
mechanisch oder elektronisch die Servomitte verstellen oder geht das in der Software... oder Trimmung...
Danke nochmal!
Gruß
Christian

Kommentar