Rotorlätter Firma HeliTec

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Hallo !
    Hat jemand Erfahrungen mit den Rotorblättern der Firma HeliTec die ihren Sitz in Buchholz hat??
    Er versteigert Blätter bei ebay, fliegt jemand die Dinger?

Gruß Rene´

Ei, da hab ich doch ein "b" vergessen. Heisst natürlich "Rotorblätter"..... :rolleyes:
  • Heliwuif
    Heliwuif

Habe 680er Kohle am Freya gehabt!! Gehen nich schlecht!!

Wuif

Kommentar

• Heliwuif
      Heliwuif

Die Buchholz kenne ich nicht!!

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hallo!
        @wuif: Warst du mit der Qualitätr zufrieden? Ich hab 600er CFK-Blätter, sind nur 590 lang (580 ab Bohrung) und haben jede Menge Lunker unter der Farbschicht. An der Blattspitze eines Blattes ist eine Spalte und ein Blatt hat 2 kleine Risse, anscheinend aber nur in der Deckschicht. Bin ich zuuuu pingelig*??

Gruß Rene´

Kommentar

• Heliwuif
          Heliwuif

Meine Blätter waren eigentlich recht OK!! Versuch mal die [a href=\"http://www.flightandguide.de\" target=\"_blank\"]F&G[/a] , mit denen bin ich super zufrieden!!
          :]

Kommentar

• Krippo
            Krippo

Hallo Rene,

ich hatte mal ein paar CFK-Blätter von HeliTec. Da die Blattanschlüsse bei beiden Blättern deutlich sichtbar differierten hab ich die Blätter wieder zurückgeschickt. Zu den Flugeigenschaften kann ich daher nichts sagen.

Gruß Christoph

Kommentar

• JD
              JD

ich kann nur von ht abraten.

ich hatte auch bei denen über ebay CFK-Rotorblätter 525mm,vollsy.120g, 1.Wahl Artikelnummer 17517xxxxx ersteigert.

folgende mail schickte ich darauf hin weg:

hallo volker und susannne,

ich habe heute eure blätter von der post abholen können.

leider mußte ich feststellen, daß ein Blatt eine Beschädigung an der blattspitze aufweist. die obere Schicht, über der gewebeeinlage, gleicht einem Anbruch. die Unterseite der besagten Blattspitze ist optisch i.o. .
              beim anderen Blatt ist an der forderkante ein "dicker Pickel" von der Herstellung.
              beide Blätter sind schlecht bei den Buchsen an der blattaufnahme verarbeitet.
              desweiteren ist euer Schriftzug "HT" mit weißer Farbe verschmiert.
              ich kann unter diesen umständen keine 1. Wahl mehr erkennen.
              bei bedarf werde ich euch einige bilder zukommen lassen.

bitte meldet euch kurzfristig bei mir, um die weitere vorgehensweise abzuklären.

eine schnelle antwort kam auch prompt:

zurückschicken dann überweise ich geld zurück

so, nun kann sich jeder selbst ein bild von denen machen.

es grüßt
              o_nee

Kommentar

• JD
                JD

so,
                nach telefonischer kontaktaufnahme hat sich volker ohne umstände bereiterklärt mir 10€ zurück zu erstatten.
                wollen wir mal abwarten.
                das mit der blattspitze ist bekannt, eine form ist beschädigt. 8o

aber trotzdem erstmal versuchen, 1ste wahl davon zu machen.
                naja.

es grüßt
                o_nee

Kommentar

• Andreas Schweiger
                  Andreas Schweiger

Hallo Rene,

ich selber hatte mal ein Paar 2. Wahl CFK-Blätter 680mm lang aus dem ebay und war damit sehr zufrieden. Ein Bekannter von mir hat aber sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Er hat auch ein Paar 2. Wahl Blätter von HT im ebay für einen neuen Moskito ersteigert. Beim Erstflug hielten die Blätter ca. 3 Minuten bis sich eines verabschiedete und davon flog. Zum Glück flog es Richtung freies Gelände. Der Heli war natürlich Schrott. Als wir das Blatt näher betrachteten mussten wir mit entsetzen feststellen, dass im bereich der Blattanschlüsse nicht ein Roving verlegt war, sondern nur Füllmaterial. Auf eMail und Faxanfragen kam keinerlei Reaktion von HT. Ich denke ein Fehler kann überall mal passieren, jedoch sollte ein Hersteller in solch einem Falle wenigstens darauf reagieren.

Viele Grüße
                  Andreas

Kommentar

• Rene D.
                    Rene D.

Hallo!
                    Danke für eure Antworten!
                    Na dann weiss ich ja was ich zu tu´n hab. Ich habe die Blätter bei ebay ersteigert. Der erste Satz der kam hatte jede Menge große Lunker und der Blattanschluss war miserabel. Der Satz wurde aber anstandslos gegen "neue" Blätter ausgetauscht.Die "neuen" Blätter : Jede Menge kleine Lunker, Risse in der Deckschicht, Spalte in der Blattspitze, Blattanschlüsse anscheinend beigespachtelt.......
                    Ich glaub das macht keinen Sinn...

Gruß Rene´

Kommentar

• awhelisi
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 18.09.2001
                      • 3830
                      • Arne

Hallo Leute, macht es euch doch nicht so schwierig.

Es gibt auch noch andere Anbieter von Rotorblättern auf Ebay. ( wenn man sie denn schon unbedingt dort kaufen muss 8) ) Man könnte ja auch anrufen. :rolleyes:

Hier zum Beispiel:

[a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1756172192\"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1756172192[/a]

Ich habe selber 3 Sätze von den Blättern und an einem Blatt ist eine kleine (ca.3x0,5 mm Lange Stelle) in der Blattvorderkante. An sonsten sind alle Tadellos und ohne Fehler. :]

Kommentar

• r_heliman
                        Senior Member
                        • 23.03.2002
                        • 1022
                        • Roel

Hallo Heli-piloten.

Um euch alle von der Qualität meiner Blätter zu überzeugen, bin ich beim RC-Heli Treffen dabei. Ihr könnt dort meine Blätter auf euerem Helis testen. So kann jeder selbst herausfinden ob meine Blätter für ihn geeignet sind ohne diese gleich kaufen zu müssen.

Ich habe alle grosse und type dabei die auf mein Homepage stehn. Wenn noch wunsche sind die ich mitnehme solte bitte melde dich dan hir im forum oder bei e-mail auf meine HP, dan werde ich gucken op ich die an auch mitnehme kann.

Ich bin auf beide Tagen auf das RC-heli treffen und hoffe euch dort begrüßen zu können.

Viele Grüße
                        Heliman

[a href=\"http://www.heliman.nl\" target=\"_blank\"]www.heliman.nl[/a]
                        Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Fobbel
                          Fobbel

Hallo Ebayer

Ich habe inzwischen auch einige Blätter von Ebay durch, unter anderem auch einen Satz 525er HT in kohle.

Meine Blätter weisen zwar auch einige optische Mängel auf, aber das war mir bei dem preis und dem Hinweis: "2.Wahl" schon klar.
                          Meine Blätter haben einige kleine farbfehler in der weißen deckschicht, außerdem eine recht unsaubere Blattvorderkannte. Die Blätter fliegen sich nicht so schön wie zB 550er ACT Blätter, die man z.B bei ACT direkt oder auch superschnell (freitag bestellt,samstag gekommen , sonntag geflogen) bei Günther Wachsmuth bekommt. Das ganze noch so preisgünstig, das die 2.Wahl keinen Sinn macht.

Bei ebay kann ich aber die 60er F&G Blätter empfehlen, die sind zwar auch 2.Wahl, aber F&G hat da scheinbar andere Maßstäbe, ich hab jedenfalls bis auf einen klitzekleine farbfehler im F vom F&G logo nix feststellen können. fliegen sich sehr schön.

gut EBAY!!!

Kommentar

• Rene D.
                            Rene D.

Hi Fobbel!

Die Blätter die ich ersteigert habe waren ausdrücklich "1.Wahl" laut Artikelbeschreibung.
                            Die Blätter die ich bekommen habe hatten anscheinend "Keine andere Wahl" als in die Tonne zu gehören.............
                            Ich würd mal gerne "2.Wahl" von HT sehen..Warscheinlich ein Häufchen CFK-Matte..
                            Gruß Rene´

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

hallo
                              zu den blättern von heli tec kann ich dir nur abraten
                              habe für meinen 18oer ein paar gekauft hatten schlechte
                              laufeigenschaften, habe sie reklamiert und neue bekommen
                              aber die waren genauso schlecht
                              fliege jetzt wieder die von robbe oder m blades da giebts keine probleme

Kommentar

Lädt...
                              X