nix ... da is kein Gyro drin .... bis auf irgendeinen Testheli, von dem cih vor einiger Zeit mal was gelesen habe
Flugschule im Massstab 1:1
Einklappen
X
-
AW: Flugschule im Massstab 1:1
Und warum braucht der nicht was wir längst brauchen? Weil der durch die Grösse zu träge ist oder was?6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
bf212
Gyro sieht schlecht aus! Es gibt Heli's, die haben einen Governor, aber auch nicht alle! Beim Schweizer 300 C kannst du z.B. noch richtig am " Gas " schrauben!
Kommentar
-
genau das ..Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigenUnd warum braucht der nicht was wir längst brauchen? Weil der durch die Grösse zu träge ist oder was?
Kommentar
-
Muß überlegen, war glaube ich letztes Jahr in Tannkosh und habe mit nem BW Heli Piloten gesprochen. Bin mir nicht sicher, gings um die EC 135 oder EC 145, oder die BO105.
Aber ich glaube die BO105. Die hat Kreiselsteuerungssysteme auf allen Flugachsen, aber keiner benutzt sie.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Schaut her, dann habe ich ja noch einen größeren Vorteil, ich fliege Mode 2 umgedreht, also ziehe Pitch beim Modellheli. Für mich war das als ich angefangen habe logischer, denn der echte Helipilot muss ja um hoch zu kommen auch Pitch ziehen :-)
Naja, Kassel-Calden ist ja nur 10min weit weg von mir, fehlt nur noch das nötige Kleingeld um mal einen Schnupperflug zu machen :-)
Kommentar
-
Hallo,
es ist völlig egal welchen Mode man fliegt. Ich fliege Modellhelis und Flächenmodelle mit Mode 4. Mit den 1:1 Modellen sowohl mit Knüppel wie auch mit Steuerhorn. Seite wird ja auch mit den Pedalen gesteuert.
Grüße Peter
Kommentar
-
Kein Problem, ich werde einfach auf dem Rücken fliegen dann stimmt's wiederSchaut her, dann habe ich ja noch einen größeren Vorteil, ich fliege Mode 2 umgedreht, also ziehe Pitch beim Modellheli. Für mich war das als ich angefangen habe logischer, denn der echte Helipilot muss ja um hoch zu kommen auch Pitch
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar

Kommentar