Fliegerbrille für Brillenträger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Fliegerbrille für Brillenträger?

Moin,

über die SuFu habe ich jetzt auf die schnelle nichts gescheites gefunden: Ich bin Brillenträger und suche nun eine passende Fliegerbrille. Ideal finde ich diese hier, da ich die auch weiterverwenden kann, wenn sich meine Sehschärfe ändert.
    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Modell, oder vielleicht Alternativen für mich?

Hier der Link:

Grüße

Andreas
  • J.Schumi
    J.Schumi

AW: Fliegerbrille für Brillenträger?

Hallo!

Ich habe die Adidas Evil Eye ,dafür bekommt man auch Einsätze für Brillenträger!!!
    Sieht auch besser aus!!(meine Meinung)
    Wechsel Gläser sind auch dabei.
    Schau mal hier musst nur noch nach dem Modell suchen :
    http://www.adidas.com/Eyewear/hw07/c...om=performance

Gruß
    Jens
    Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2008, 23:35.

Kommentar

• R.Wiemann
      R.Wiemann

Hallo Key 2, ich weiß nicht ob du an einem besonderen Design interessiert bist. Für mich als Brillenträger hat bisher immer meine Uvex Sonnenbrille, die als Sicherheitsbrille im Fachhandel erhältlich ist ausgereicht. Ok du hast zwar eine zweite Brille auf der Nase aber für max. 15 minuten. dann ist pause, bei mir zumindest. Irgendwann hat man sich dran gewöhnt. nur als kleine Anregung von mir. Kostet wenn ich mich recht erinnere keine 10€. Schließlich geben wir genug Geld für unser Hobby aus und meiner Meinung nach muß es nicht immer das neueste Designer Modell sein, auch wenns toll aussieht. Ok ist dann auch Geschmacksache. Anbei, bin neu im Forum und grüße alle recht herzlich.
      Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2008, 00:04. Grund: Wegen korrektur des Textes

Kommentar

• Beautycore
        Beautycore

also ich habe auch die Modellglasses und bin echt zufrieden damit

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Zitat von Beautycore Beitrag anzeigen
          also ich habe auch die Modellglasses und bin echt zufrieden damit

Dem muß ich zustimmen !! Die brille kommt in einem schönen Case und mit 3 Gläsern echt klasse und die neuen Polarisierten gläser sind auch klasse!!

Für die Glaser ( Kunststoff )ink. reinmachen habe ich nochmal 50 Euro beim optiker gezahlt. Im nachhinein würde ich die aber auch verspiegeln nehmen. ist nochmal nen Tik besser dann...

Gruß Thomas

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Anbei, bin neu im Forum und grüße alle recht herzlich.
            Hallo R.Wiemann,

herzlich willkommen hier im Forum, bei den Heliverrückten. Viel Spaß.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Lattinger
              Senior Member
              • 29.10.2005
              • 1433
              • Michael

Hallo Key2,

ich habe die selbe Brille bei Ikarus gekauft, da ist aber etwas teurer.

Die Brille ist Potthäßlich, die sieht auf der Nase noch schlimmer aus wie auf dem Bild
              Meine hat mit Kunststoffgläser vom Optiker 1400,, € gekostet.
              Ein Aufsteckglas ist bei der Adidas dabei, welches aber kann man sich nicht aussuchen.
              Weitere Gläser kann man dazu kaufen. Mein Optiker hatte mir für die Devil Eye einen Preis inkl. meiner Brillenstärke von 280,00 € genannt. Das war es mir persönlich nicht wert.
              Auf dem Platz sind eh nur wenig Frauen unterwegs.

Gruß

Michael
              Helis eben, was sonst?

Kommentar

• key2
                key2

Zitat von Lattinger Beitrag anzeigen
                Hallo Key2,

ich habe die selbe Brille bei Ikarus gekauft, da ist aber etwas teurer.

Die Brille ist Potthäßlich, die sieht auf der Nase noch schlimmer aus wie auf dem Bild
                Meine hat mit Kunststoffgläser vom Optiker 1400,, € gekostet.
                Ein Aufsteckglas ist bei der Adidas dabei, welches aber kann man sich nicht aussuchen.
                Weitere Gläser kann man dazu kaufen. Mein Optiker hatte mir für die Devil Eye einen Preis inkl. meiner Brillenstärke von 280,00 € genannt. Das war es mir persönlich nicht wert.
                Auf dem Platz sind eh nur wenig Frauen unterwegs.

Gruß

Michael
                Hi,

sry aber irgendwie verstehe ich das nicht ganzu hast Dir die Modellfliegerbrille.de geholt und mit Gläsern vom Optiker hast Du 1400€ gelöhnt? Waren die Gläser mit Gold bedampft oder warum so teuer? Bei mir kostet ein Brillenglas nur 150,-. Somit wäre ich bei ungefähr 380 für die komplette Brille: 2x 150 fürs Scharfsehen und nochmal ca. 80 für die Sonnenbrille inkl. Einbau der Gläser....Das ist aber dann gerade mal ein viertel des Preises von Deiner Brille...

Die Adidas kostet ja alleine schon knapp 200,-, dann kommen da auch noch die Gläser zu....nenene, dass ist mir dann doch schon zuviel...

Und wie Du schon sagst: Frauen sind "uninteressant" wenn ich meinen Heli in der Luft habe, sonst flieg ich nachher noch die "Plastiktüte"...

Grüße

Andreas

PS: Ich bin jetzt die ganze Woche krank geschrieben und kann nicht fliegen

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Mitleid
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• SiMeng
                    Maskottchen
                    • 16.01.2008
                    • 1910
                    • Silke

Hallo......
                    ich habe mir eine Sonnenbrille bei F...... machen lassen. Gestell, Kunststoff Gläser mit Sehstärke......alles zusammen knappe 30 Euro......was ich allerdings nicht habe machen lassen, dies aber schon bereue, keine entspiegelung.

LG
                    Silke

Kommentar

• Thomas Hert
                      Thomas Hert

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                      Dem muß ich zustimmen !! Die brille kommt in einem schönen Case und mit 3 Gläsern echt klasse und die neuen Polarisierten gläser sind auch klasse!!

Für die Glaser ( Kunststoff )ink. reinmachen habe ich nochmal 50 Euro beim optiker gezahlt. Im nachhinein würde ich die aber auch verspiegeln nehmen. ist nochmal nen Tik besser dann...

Gruß Thomas

ich mein natürlich entspiegelt !!!

Gruß Thomas

Kommentar

• SiMeng
                        Maskottchen
                        • 16.01.2008
                        • 1910
                        • Silke

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                        ich mein natürlich entspiegelt !!!
                        Hi Thomas,

Nobody ist perfect

Ich vermisse auch die entspiegelung.....

LG
                        Silke

Kommentar

• piet_nb
                          Member
                          • 13.01.2007
                          • 318
                          • Peter
                          • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

Hallo,

ich stand auch vor dem Problem eine vernüftige Sonnenbrille für Brillenträger zu finden.

Ich kann nur sagen [SIZE="4"]Addidas Evil Eye Pro[/SIZE]

Ich habe die Brille bei Eb.. für 150€ gekauft und hab dann nochmal 90€ für den Kunststoffclip (Entspiegelt) bezahlt. Alles zusammen also 240€!!!

Ich würde es immer wieder tun Die Gläser sind super und gut aussehen tut sie auch noch.

Man muß auch bedenken das man bei der Addidas alle Teile als Ersatz bekommt. Wenn mal was kaputt geht!!!

Grüsse Piet
                          http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de

Kommentar

• Lattinger
                            Senior Member
                            • 29.10.2005
                            • 1433
                            • Michael

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                            Hi,

sry aber irgendwie verstehe ich das nicht ganzu hast Dir die Modellfliegerbrille.de geholt und mit Gläsern vom Optiker hast Du 1400€ gelöhnt? Waren die Gläser mit Gold bedampft oder warum so teuer? Bei mir kostet ein Brillenglas nur 150,-. Somit wäre ich bei ungefähr 380 für die komplette Brille: 2x 150 fürs Scharfsehen und nochmal ca. 80 für die Sonnenbrille inkl. Einbau der Gläser....Das ist aber dann gerade mal ein viertel des Preises von Deiner Brille...

Die Adidas kostet ja alleine schon knapp 200,-, dann kommen da auch noch die Gläser zu....nenene, dass ist mir dann doch schon zuviel...

Und wie Du schon sagst: Frauen sind "uninteressant" wenn ich meinen Heli in der Luft habe, sonst flieg ich nachher noch die "Plastiktüte"...

Grüße

Andreas

Sorry

ich meinte 140,00 € , so ist das wenn man dicke Finger hat, stört nicht nur beim Fliegen.

Gruß

Michael
                            Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Paulh
                              Member
                              • 26.02.2007
                              • 49
                              • Paul

Hi,

Ich habe am Samstag bei Optiker einen Adidas Evil pro bestellt. Ist ein bischen teurer geworden, weil ich die gleiche Gläser als meine Brille gewählt habe. Optiker ist auch teurer als ebay, aber die Dienstleistung finde ich wichtiger.

Gruß

Paul

Kommentar

Lädt...
                              X