Flugzeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trifoto
    trifoto

Flugzeit

Also, bei meinem Flugstil und meinem Können habe ich bei 5-6 Minuten von alleine die Schnauze voll.
    Wie ist es bei euch?
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Flugzeit

Ziemlich ähnlich...was ist der Hintergrund deiner Frage?
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• trifoto
      trifoto

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
      was ist der Hintergrund deiner Frage?
      Ob ich vielleicht zu nervenschwach bin :-)

Oder einfach interesse wie es bei anderen ist.

Ich glaube es gibt da eine Tendenz - Am Anfang wenn man Schweben übt will man viel Flugzeit und je weiter man kommt reicht dann eben eine geringere Zeit.

Da ist dann die Frage, wie ist die Zeitspanne wenn man perfekt fliegt, gibt es da ßhnlichkeiten zwischen den Heli Fliegern, gibt es Unterschiede zwischen Elektro und Verbrenner?

Auch wenn hier öfters mal die Frage nach dem Pro und Contra Elektro und Verbrenner auftaucht, hätte ich einen Verbrenner Heli, bräuchte ich gar keinen so großen Tank :-)

Und o.t. @ gandhara05 - Du wirst mir mein Gandingsbums doch hoffentlich nicht zu übel genommen haben :-)

LG

Kommentar

• SiMeng
        Maskottchen
        • 16.01.2008
        • 1910
        • Silke

Hallo,
        ich fliege einen Raptor 50 V2,5 also momentan noch schweben, Ziellandung, von rechts nach links, von links nach rechts....
        Fliege den Tank fast leer, oder so dreiviertel......hab noch nicht genaue Zeit genommen, denke aber so 10 Minuten.

LG
        Silke

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Naja nett wars nicht.

btw flieg ich auch deswegen relativ kleine Akkus.
          Nervenschwach ists bei mir nicht...nach 4-6min ist einfach der Akku fast leer je nach Stil.
          Wobei sich mit der Zeit die mögliche Flugzeit bei mir erhöht hat, ich flieg also wohl sauberer, denn die "Figuren" und das Setup blieb gleich. Aber wenn ich z.B eine Stelle hatte wo es extrem knapp war hör ich prinzipiell auf.
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• trifoto
            trifoto

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
            Aber wenn ich z.B eine Stelle hatte wo es extrem knapp war hör ich prinzipiell auf.
            Diesem Prinzip bin auch ich treu, und wenn ich vorher noch so heiss auf fliegen war!

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Jup, auf E-Teileinkauf bin ich nämlich nicht so heiß
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Seabear
                Seabear

Also bei mir kommts drauf an, wies während dem Flug so "läuft". Wenn ich wieder mal ein Bier zu viel getrunken hab bzw. es einfach übertreibe und es dann sauknapp wird, bin ich froh wenn ich nach den 5min wieder landen kann

Wenn ich es jedoch langsamer angehen lasse, vermisse ich die Flugzeiten mit dem Verbrenner.

Beste Grüße
                Fabian

Kommentar

• SiMeng
                  Maskottchen
                  • 16.01.2008
                  • 1910
                  • Silke

Zitat von Seabear Beitrag anzeigen
                  Wenn ich wieder mal ein Bier zu viel getrunken hab bzw. es einfach übertreibe und es dann sauknapp wird, bin ich froh wenn ich nach den 5min wieder landen kann
                  Hi Fabian

du trinkst wenn du fliegst* Na da gehen bestimmt alle in Deckung

LG
                  Silke

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Zitat von Seabear Beitrag anzeigen
                    Wenn ich wieder mal ein Bier zu viel getrunken hab bzw. es einfach übertreibe und es dann sauknapp wird, bin ich froh wenn ich nach den 5min wieder landen kann

Sorry aber das geht gar nicht.
                    Bitte denke daran das du dem Bundesluftfahrtgesetz unterliegst, d.h. auch für Modellflieger 0,0 Promille.
                    Wenn mal was passieren sollte und die dir Alkohol nachweisen zahlst du alles selber. Ich weiss in einigen Vereinen gehört es zum guten Ton Samstags am Paltz mal 2-3 bier zu trinken, aber machen sollte man das nicht.
                    Eigentlich müsste in diesem Fall sogar der Flugleiter ein Startverbot aussprechen.
                    Gruß
                    uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• HelisamV2
                      Gast
                      • 10.04.2005
                      • 2114
                      • Sam
                      • Heilbronn

Rein Nervlich waren mir die 12-15 Minuten bei meinem Rappi 30V2 am Anfang fast schon zulange,aber um so besser ich fliegen konnte um so gieriger wurde ich.
                      Ein paar mal weiträumig um den Platz geflogen und schon musste ich wieder landen...Mir wars dann zuwenig Flugzeit da beim schnellen Rundflug die 12 Minuten nichtmehr hinkamen.Eher 8-10 Min und das war mir eindeutig zuwenig...Aber das schöne beim Methanoler ist halt..Tanken fliegen ,Tanken fliegen ect ect.

PS: Und das mit dem Alkohol wären dem fliegen finde ich unverantwortlich.
                      Immer bestehen alle auf eine Versicherung ,,,aber Alkohol trinken..Der Versichrungsschutz ist dann aber auch hinüber das ist dir schon klar oder?

Kommentar

• Migge
                        Migge

Hallo

Ich fliege so im schnitt 8 Minuten, dann braucht mein Kopf auch ne Pause.
                        Wenn ich gemütlich mit der Fläche unterwegs bin können es auch mal 20 Min
                        werden, dann is aber auch der Tank leer.

Gruß Migge

P.S.: Don´t drink and fly!!

Kommentar

• jan_wen
                          Senior Member
                          • 30.08.2007
                          • 1051
                          • Jan
                          • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

also ich hab das problem das mir der tank immer zu klein ist und im flug gelegentlich mal leer wird

aber dann kann man schön autorotation üben

Kommentar

• pressluftsiggi
                            pressluftsiggi

Mein Timer piepst nach 7 Minuten, dann ist der Header noch voll. Die Zeit langt mir, wenn ich viel länger fliegen würde, würde ich garantiert einbomben.

Gruss Chris

Kommentar

• Frederic H
                              Frederic H

Also ich flieg 4min (aus Akkugründen).Mache die Akkus nur 75-80% leer.

Aber es reicht mir dann auch nach 3D-Fliegen ist es meiner Meinung mal nit shclecht mal etwas zu entspannen.
                              Ich konzentrier mich doch immer sehr aufs fliegen vondaher wird es dann nach einer Zeit anstrengend.

Kommentar

Lädt...
                              X