nachdem ich mit meinem Mini Titan gut zu Recht komme wird es zeit für einen -großen- Heli.
Nach reichlicher Recherche sind die beiden oben genannten Helis übriggeblieben, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Bitte helft mir bei der Entscheidungsfindung, was spricht für den 600er und was für den Sceadu?
ich hatte beide und sie sind wirklich beide super
allerdings bin ich jetzt beim rex geblieben da dieser einfach an jeder ecke zuhaben ist und auch in der bucht die teile wie sand am meer angeboten werden
ausserdem wenn du auf alu optik wert legst ist der rex günstiger den hirobo läst sich die aluteile sehr gut bezahlen
aber im großen und ganzen ist es nur eine frage des geschmacks die sind absolut gleichwertig
Ach Leut, vergleicht doch einmal gleichem mit gleichem. Die Sceadu kostet keine 300,- und ist mechanisch gemischt. Jetzt verbauen wir in beide Helis die gleichen Komponenten, fliegen den selben Sprit und geben dem Hiroboheli noch eine 120° Anlenkung, dann ist der Unterschied marginal. Wenn der Leistungsunterschied gravierend wäre, müssten ja reihenweise SCEADU vom Himmel fallen! Denn wenn wie mit dem Schitzelmagen gedacht, die Leistung vom TREX 600 so toll ist und die von der SCEADU so schlecht wo bleibt denn dann die Restenergie??
Sascha Helle hat seinen TREX in der Flugschule gegen eine SCEADU getauscht und die fliegt und fliegt und fliegt.... Daher Vorsicht mit solchen Pauschalurteilen. Aber schon klar, der 600er ist ja der hippere Heli ;-)
die sceadu ist ja auch ein klasse heli das will ich nicht abstreiten und die geheiligte kuh hirobo würd ich ja auch nie schlecht machen wollen nur im direkten vergleich finde ich die bessere wahl den t-rex
kann ich auch noch was zu schreiben.
Hab (hatte) beide.
Momentan noch den Rex, den Sceadu hab ich abgegeben.
Er ist zu schwer, die Ersatzteile sind teurer, der Heckriemen hat sich bei MIR dauerhaft statisch aufgeladen.
danke für die vielen Antworten. Nachdem ich mir die Ersatzteilpreise angeschaut habe, werde ich mir den Nitro zulegen. Die Ersatzteile sind doch um einiges günstiger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar