Stosse immer wieder auf die klassenangabe 30 60 und 90 bei den Helis.
Jetzt würd mich mal interessieren ob Was genau man damit angibt.
Das es die Grösse ist ist mir Klar... aber ists der Rotordurchmesser oder Die Gesammtlänge.
Und warum gibt es zb. für Elektro Helis diese Angabe nicht? Ich lese immer nur von Benzinern.
Was für eine Klasse wäre zb der Logo 600, oder LOGO 10 ?
Bei Methanolern der normalerweise eingesetzte Hubraum in 1:100 Cubicinch.
E-Helis habe keinen Hubraum, daher sind die Bezeichnungen da willkürlich.
Rotorblattlänge(Mikado), Zellenzahl(Mikado alt,Ikarus),Motorgröße(Align)
Benziner sind meist überhaupt nicht so bezeichnet, soner tragen direkt den den Hubraum in ccm in der Bezeichnung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar