Mal wieder ein Anfänger...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miefqwierl
    Member
    • 29.03.2008
    • 67
    • Tim
    • Emmerich - Elten

Mal wieder ein Anfänger...

Erst mal Hallo an alle.
    wie der Titel schon sagt bin ich Anfänger und habe dementsprechend auch einige Fragen. Es ist ein schon oft diskutiertest Thema. Welchen Heli soll ich mir zulegen?:dknow: In die engere Auswah sind gekommen: T-REX 600 Elektro, T-REX 600 Nitro, Vario Benzin Trainer, oder was in 90er Größe. Mein Problem ist nun folgendes. Mir wurde mal gesagt das, je schwerer der Heli, desto besser was die Stabilität betrifft. Nun wurde mir gesagt, das der Vario Trainer nichts für Anfäbger sei. Dieses widerspricht doch der Aussage je schwerer desto besser. Dazu sei gesagt, das ich kein 3D machen möchte, sondern der Heli in einen Rumpf soll. Bin halt mehr für Funtionsmodelle und nicht so für das 3D gezappel.
    Bitte Helft mir
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Mal wieder ein Anfänger...

Hallo,

willkommen hier im Forum.
    Ich denke mal, es werden sich noch einige zu Deinen Fragen melden.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• miefqwierl
      Member
      • 29.03.2008
      • 67
      • Tim
      • Emmerich - Elten

Hoffe ich doch. Will eigentlich nicht länger warten. Bin schon seit Jahren damit beschäftigt...

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25891
        • Thomas
        • Österreich

Wenn es in einen Rumpf soll später - und Geld nicht dein Hauptproblem ist ...
        -> dann nimm den Vario Benzin ... - stabil ist dort sicher kein Thema!

Gruß
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Mark61
          Mark61

Hi wieso so soll der Benzintrainer nix für einen Anfänger sein? Die Variohelis sind super .Das was halt gegen diesen Heli spricht für einen Anfänger ist der Preis bei einem Unfall . Wenn du dir aber so ein Teil leisten kannst greif zu .Ich selbst habe eine Extreme und ist auch ein Toller Heli (finde ich) . Der vorteil eines Benziners liegt in den Sprit kosten du brauchst nur Sprit und kannst fliegen fast 40 min. .keinen zusätzlichen Starter und so Zeugs . Wenn du irgend wann mal nen Rumpf haben möchtest ist diese Mechanik gut einzubauen . Wie gesagt schon ein schönes Teil .Nur runterfallen darf er nicht dann wird es Teuer . gruß Markus

Kommentar

• miefqwierl
            Member
            • 29.03.2008
            • 67
            • Tim
            • Emmerich - Elten

@Thomas: Danke für die schnellen Antwort. Das mit dem Geld geht so. Wie gesagt, ich bin schon seit mehreren Jahren mit dem Virus infiziert Heli's fliegen zu wollen. Daher hatte ich schon genug Zeit zum sparen. Der Vario ist sicher nicht ganz günstig, aber was ich bisher gelesen habe qualitativ sicher das Geld wert.

Kommentar

• miefqwierl
              Member
              • 29.03.2008
              • 67
              • Tim
              • Emmerich - Elten

@ Markus: Mir wurde gesagt zu groß und zu schwer für einen Anfänger. Als solcher sollte man sich in der Rex 450- 600 klasse umsehen...

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25891
                • Thomas
                • Österreich

Der ist bestimmt sein Geld wert - da brauchst du dir keine Sorgen machen!
                Es heißt immer nur er sei nichts für Anfänger - weil wenn er runterfällt kostet es schon einiges
                ABER: Es fällt ja nicht jeder permanent herunter - es soll ach Anfänger geben, die stundenlang brav Schweben üben - OHNE runterzufallen...
                :-)
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• miefqwierl
                  Member
                  • 29.03.2008
                  • 67
                  • Tim
                  • Emmerich - Elten

ßben werde ich mit Sicherheit ausgiebig am Sim und der Erstflug nur in Begleitung eines Erfahrenen Piloten. Ich will a) das Teil nicht sofort in den Boden setzten, b) bin ich so vernünftig zu wissen, das so ein Teil KEIN Spielzeug ist (Der Vario hat lt Homepage über 7kg), c) ich mich schon seit langer Zeit darauf freue und nicht ständig Teile bestellen will.

Kommentar

• Roger
                    Roger

Hallo Miefqwierl,
                    wer dir erzahlt ein 600er Heli wäre besser für einen Fluganfänger als ein Benz. Trainer hat entweder keine Ahnung oder ist noch nie ein Benz.Trainer geflogen...
                    Das ist wie im richtigen Leben je grösser desto besser...
                    Ein richtig eingestellter Fox oder Benz. Trainer ist vom fliegerichen die beste Lösung für einen Anfänger.
                    Der Anschaffungspreis und die Crashkosten sind etwas anderes.
                    Wenn du die Möglichkeit hast einen grossen Zossen mal am Kabel zu fliegen mach es und dann ist eh alles klar...

Kommentar

• miefqwierl
                      Member
                      • 29.03.2008
                      • 67
                      • Tim
                      • Emmerich - Elten

Hallo Roger,
                      ich hätte die Möglichkeit einen SSM Trainer am Kabel zu fliegen. Leider ist der Besitzer selten am Platz anzutreffen.... Werde ich aber bestimmt machen. Ich will den Heli ja auch in Ruhe und mit Zeit aufbauen. Dann weiss ich was wie zusammenwirkt und das alle Schrauben gesichert und angezogen sind.

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

vom Flugverhalten her, sehe ich das genau so, es kann nicht zu groß sein.
                        aber man soll nicht die blockade im Kopf unterschätzen wenn man mit zig 1000 EUR in der Luft ist

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Dann weiss ich was wie zusammenwirkt und das alle Schrauben gesichert und angezogen sind.
                          Jo, das ist mal ne positive Aussage.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• miefqwierl
                            Member
                            • 29.03.2008
                            • 67
                            • Tim
                            • Emmerich - Elten

@Klaus : Finde ich nur normal. Ich denke das jeder so mit seinem Heli umgehen sollte. Ist a) kostengünstiger (falls der Heli mal runterfällt wegen einer Schraube) b) sicherer für sich selber und auch andere. Wie ich schon sagte : So ein Teil ist kein Spielzeug...

Kommentar

• Roger
                              Roger

Hallo Miefqwierl,
                              hatte bisher nur eine SSM 47 G in der Hand aber flog wie meine Huey oder der Vario Benz. Trainer auch fast von alleine.
                              Also keine Angst vor grossen, guten Helis ...
                              Man muss nicht unbedingt mit dem ganzen China (Plastik) Kram das Helifliegen lernen.
                              Ganze Generationen haben mit grossen (Scale) Helis gelernt...

Kommentar

Lädt...
                              X