Wäre mal echt interessant zu wissen, welcher Heli bei Volllast wirklich am leisesten ist!
Bei gutem Echo auf diese Frage könnte man mit den Top-Six eine Umfrage machen.
Ich finde, dass es viele gute Heli's gibt, deren "Gekreische" einem den Nerv töten.
Daher meine Suche nach dem leisesten Heli. Bin gespannt was ihr dazu meint.
also PiccoZ kreischt ganz schön für seine 12g Gewicht
(man hört ja fast nur Getriebe bei dem Heli)
PiccoZ mit Riemenantrieb.. sollte dann nahezu lautlos sein
AcrobatSE:
also das Mass der Dinge kann er eigentlich noch nicht sein:
2 Riemen und dann noch das nicht schräg verzahnte, recht grobe Hauptzahnrad...
nichtsdestotrotz ist er wirklich sehr leise...
RICHTIG leise wird er dann bei niedrigen Drehzahlen
AcorbatSE, 4s Fepo4 (mit 290g schön leicht), 1090rpm am Rotorkopf...
im Nasenschweben so 15-20m von einem weg ist er fast nicht zu hören..
wenn nur ein kleines bisschen Wind geht hört man ihn dann wirklich nimma..
also wenn ich nicht sehen tät, dass sich Rotor dreht, ich könnt ned sagen ob Motor läuft oder nicht
(und ich wohne in einer Gegend, wo nur alle 30min mal ein Auto vorbei fährt *gg*)
Ja ein Acrobat SE hat schon nen angenehmen geräuschpegel.
Ein MPEXL macht das aber noch besser so weit ich mich erreinnern kann hört man dort nur noch den Rotor
wirklich?
grad bei MP-XL gibts doch immerwieder zu lesen, dass er (vor allem Anfangs wenn er noch neu ist) etwas lauter ist..
(z.b. lauter wie der 3D-NT mit riemenantrieb)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar