Anfänger sucht Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Anfänger sucht Rat

Hi,

falls du auch in Erwägung ziehst dein Kreisel+Heckservo in den USA oder in HK zu bestellen, dann würde ich den JR G770T nehmen. Er soll eine konstantere Drehrate wie der 401er haben und allgemein extrem gut sein (und er hat nen schicken Metallgehäuse^^). Er kostet bei dem Dollarkurs ca 100€+50€ Heckservo (S9257).

MfG Erik

Kommentar

• dnL
      dnL

Hallo,
      ich kann auch nur zu größeren Helis raten. Mit einem T-Rex liegst du immer gut, gibt aber auch viele andere. Groß ist für mich mindestens 1m Rotordurchmesser.
      Mit dem GY 401 hast du einen der besten auf dem Markt. Den kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar

• nono
        nono

Zitat von HubiSteff Beitrag anzeigen

@ Norbert: Zum Bantam Lader bräuchte ich ja auch noch einen Balancer oder Equalizer, oder? Welchen verwendest du da?
        Balancer ist im BC 6 integriert, was du brauchst ist der Adapter für den Balancer Anschlus am Akku ( Graupner / KOkam, Align, Flight Power oder wie auch immer) Preis ca. 7,50€

Kommentar

• mother_green
          mother_green

Hallo,
          ich kann mich meinen Vorredner bezüglich der Größe nur anschließen. Nimm lieber einen größeren Hubi. Ich fliege selber Roxxter11, Raptor 50 und Three Dee NT und der Roxxter ist mit abstand der zappeligste. Da macht jede Windböe direkt was aus. Es macht keinen Sinn etwas weniger auszugeben und dann die Differenzkosten zu den etwas größeren Hubis in die Reparaturen zu investieren. Dann lieber noch etwas warten. Ich kann die 50er Klasser nur wärmsten zum Einstieg empfehlen. Wenn man den Hubi dann im Griff hat, wird der Hubi nur noch durch den Piloten begrenzt.

Gruß Mirco

Kommentar

• Qr1gL
            Member
            • 12.01.2008
            • 608
            • Christian
            • Schweiz

Also ich lerene momentan auch mit einem Heli der mini-Titan grösse das fliegen. Einen grösseren Heli habe ich zwar nochnie geflogen aber ich habe absolut >>keine<< probleme mit der angeblichen zappeligket. (ausser bei Windböen) Mit einem Heli der schon fast von alleine schwebt lernst du das Fliegen sicher nicht besser. Und ausserdem ist die Gefährdung deiner Umwelt durch ein Modell mit 20g Blättern und 500g fluggewicht kleiner als wenn du mit einem 3Kg Brummer wo gegenfliegst.
            Und das wichtigste: Billige Akkus!

Mini Helis for the Win!
            Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Mastersky
              Mastersky

Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigen
              Also ich lerene momentan auch mit einem Heli der mini-Titan grösse das fliegen.
              und darf man mahl fragen wie weit Du schon bist mit Deinem können......... oder anderst gesagt, erklär doch mal wie einfach es ist mit dem Mini Heli zu Lernen.

Gruß Andreas

Kommentar

• Qr1gL
                Member
                • 12.01.2008
                • 608
                • Christian
                • Schweiz

Zitat von Mastersky Beitrag anzeigen
                und darf man mahl fragen wie weit Du schon bist mit Deinem können......... oder anderst gesagt, erklär doch mal wie einfach es ist mit dem Mini Heli zu Lernen.

Gruß Andreas
                Ich bin jetzt am rundfliegen. Ich fliege seit dem Februar dieses Jahres. Leider bin ich wegen des schlechten Wetters bis jetzt nicht allzuviel zum trainieren gekommen.

Zum 2. Punkt

Einfach [--X----------------------------------] Schwer
                Zuletzt geändert von Qr1gL; 27.04.2008, 21:47.

Kommentar

• dnL
                  dnL

Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigen
                  Und das wichtigste: Billige Akkus!
                  Da hatt er recht

Gibt aber prima Schwebekabel. Damit kannst du den Heli direkt zB an eine Autobatteri anschließen und bis zum abwinken üben. Naja, solltest aber auf den Motor achten sonst macht er nen abflug weil er zu heiß wird auf die dauer

Kommentar

• dnL
                    dnL

Hab mich wegen der Akkus für nen Nitro entschieden Sprit ist auch nicht umsonst aber ein guter akku für große Helis kostet 200-250€ und das ist es mir nicht wert gewesen. Außerdem steh ich auf gestinke

Kommentar

• Mastersky
                      Mastersky

Hy Qr1gL,

OK, wen Du jetzt erst seit Februer fliegst und schon am rundfliegen bist, scheinst Du fürs Heli fliegen einfach ein Talent zu haben.

Kommentar

• Qr1gL
                        Member
                        • 12.01.2008
                        • 608
                        • Christian
                        • Schweiz

Zitat von dnL Beitrag anzeigen
                        Da hatt er recht

Gibt aber prima Schwebekabel. Damit kannst du den Heli direkt zB an eine Autobatteri anschließen und bis zum abwinken üben. Naja, solltest aber auf den Motor achten sonst macht er nen abflug weil er zu heiß wird auf die dauer

Ja, solche Kabel sind sicherlich ene feine Sache aber nach einem Monat oder so will man ja dann trotzem mal zum ersten Rundflug starten.
                        Ich würde jedem Anfänger empfehlen das Geld besser in einen guten Simulator zu stecken als in einen teuren Heli. Das hat mir persönlich sehr geholfen.
                        Andere haben hier aber sicherlich mehr Erfahrung als ich. Bin ja selber noch Anfänger

Kommentar

• dnL
                          dnL

Simulator ist ein muss, keine Frage ^^
                          Son Kabel kostet aber auch nur 10-15€ und is für das ganze Rücken, Seiten und Nasenschweben sicherlich ne feine Sache, allerdings wohl nur nen paar wochen da hast wohl recht. Gibt aber auch Kollegen die fürs Rückenschweben nen halbes Jahr brauchen. Kommt wie dus schon gesagt hast aufs Talent und Vorkenntnisse (Flugzeuge etc) an.

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

Ein guter Simulator gehört natürlich dazu, unabhängig von der Größe des Helis.

MfG
                            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• HubiSteff
                              HubiSteff

Danke für die vielen Tips!
                              Simulator hab ich vergessen aufzulisten. Kommt aber auf jeden Fall ins Haus :-)

Wie seht ihr das mit Alu vs. Plastikteilen. Gibt es irgendwelche Teile am Heli die unbedingt aus Alu sein müssen um ein besseres Flugverhalten zu haben? Oder ist Alu einfach nur teuer und schön anzuschauen?

Kommentar

• heli-helmi
                                Member
                                • 25.03.2008
                                • 179
                                • helm
                                • Hamm

Hallo zusammen,
                                auch ich schreibe hier das erste mal. Ich habe den Mini Titan und bin auch Anfänger! Super das Ding kann ich empfehlen aber : Pack dir ein grösseren Heckservo drauf, der Futaba 9254 ist nicht viel schwerer und geht super. Ich habe fast alle kleinen Servos durch z.B Robbe FS 61 ...... von bis und alle gaben nach kurzer Hand auf. Er liegt ruhig und lässt sich geil fliegen. Wenn die Kohle nicht dick ist, dann fang mit klein an, da die Ackus noch bezahlbar sind. So ich hoffe es hilft dir ein wenig bei der Entscheidung.
                                mfg
                                helmi
                                Savox - rc-city.de

Kommentar

Lädt...
                                X