Ist eigentlich egal, nach Bodenkontakt sind die BlÀtter in der Regel eh hin. :]
Ich wĂŒrde Dir GFK- BlĂ€tter empfehlen, da sie nur unwesentlich teurer als HolzblĂ€tter sind aber genauer laufen.
Hubifliegen ist ĂŒbrigens nicht teuer; nur die Landungen kosten Geld.
da muss ich Niko vollkommen recht geben
HolzblÀtter langen locker aus nur der Preisunterschied zu Gfk ist nicht sehr groà und die sind meistens schon fertig ausgewuchtet und laufen besser.
Mach dir doch fĂŒr die ersten HĂŒpfer einen hula Reif drunter das spart viele Teuros
Das wĂŒrde ich auch meinen, das Material spielt bei einem Absturtz eigentlich keine Rolle, sind alle Kaputt.
Ich Persönlich tendiere zu Kohle BlÀtter oder GFK
Wenn Du eine verantwortungsvolle Antwort willst...
Egal womit Du Bodenkontakt hast, zu 99% ab in den Mist.
Eine EinschĂ€tzung hier ĂŒber "wieviel Bodenkontakt"
mit welcher Blatttype "noch geht", kann man seriös
(so meine ich) nicht einfach sagen, da es z.B bei GFK/CFK
BlÀttern mitunter fast nicht erkennbar ist, wenn
sie einen inneren Schaden haben!
Noch was...trenne dich doch vom Gedanken, dass Du
sooo viele RotorblÀtter brauchst (wozu gibt es Hulareifen
und Fluglehrer )
Wie Niko bereits gesagt, sind die RotorblĂ€tter bei BodenbehrĂŒhrung eh hin - auĂer der Rotor hat sowenig Energie das nix passiert; das ist aber die Ausnahme.
Generell gilt aber die BlĂ€tter schon bei geringer BeschĂ€digung (z.B. groĂflĂ€chig abgebrochene Ecken, eingerissenes Laminat usw.) auszuwechseln, denn wenn dir ein beschĂ€digtes Blatt dann beim Fliegen wieder um die Ohren fliegt kanns u.U. dumm ausgehen und das Blatt trifft jemanden usw.
Hi,
ich wĂŒrde dir HolzblĂ€tter raten. Habe ich auch mit gelernt. mir ist es sogar mal passiert, dass die BlĂ€tter in das heckrohr geschlagen sind, das war komplett am Ars..., die BlĂ€tter wahren praktisch noch unbeschĂ€digt 8o
Von der Reihenfolge her hab ich mit GfK angefangen, die geschrottet, einen Satz Holz geflogen, Alu-BlÀtter getestet und jetzt fliege ich CfK BlÀtter.
Welche die besten sind?
Zum Anfangen auf jeden Fall Holz. (Der Unterschied zwischen Holz und GfK sind eben doch ca. 30-50% im Preis!!!)
Danach GfK oder CfK. Alu ist z.Zt. nur sehr schwer erhÀltlich, aber von der StabilitÀt des Helis im Flug her traumhaft.
Es bleibt einem selber ĂŒberlassen, was man einsetzt. Hier geht immer noch probieren ĂŒber studieren.
Und bei einem Einschlag sind sie eh alle Schrott.
GruĂ Thomas
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-ParfĂŒm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ĂŒber Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und WebsiteaktivitĂ€ten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen ĂŒber unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen auĂerdem an, dass dieses Forum möglicherweise auĂerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar