Nach ein paar Tagen Training im Sim - was ganz gut geklappt hat - wollte ich mein ersten Schwebeversuch unternehmen...
...Auf zum Sportplatz...
Da ja vor dem Bodeneffekt gewarnt wird, hab ich mein Heli dann gleichmal mutig auf Bauchhöhe geholt...

Die ersten Ausgleichsversuche haben ganz gut geklappt...dann ist er plötzlich ein wenig zu hoch für meinen Geschmack gestiegen...
Hab versucht ihn wieder runter zu bekommen...Pitch weniger und runter gings...das ganze dann wieder versucht auszukorrigieren und nach einem kleinen
Kufenstreifer gings wieder hoch...naja, irgendwie hat er dabei ziemlich Fahrt nach links aufgenommen...versucht wieder auszugleichen und wieder hoch und das ganze zurück...
Er ist dann wieder gestiegen und irgendwie wollt er auch gar nicht mehr runterkommen...meine Gegenlenkversuche haben nicht wirklich was gebracht,
hatte ich zumindest das Gefühl und hat das Schicksal seinen Lauf genommen...
ßber meinen Kopf hinweg ab Richtung Baumkronen...

Die haben wenigstens den Kleinen nicht ganz so hart abgebremst...knapp über dem Boden hab ich ihn dann in einem Gebüsch entdeckt...

Fazit: Holz-Rotorblätter ex...Trainigsgestellt ex - hab ich zum Glück für 2 Euro selbst gebastelt - ...und die original Landekufe ist vorne ein bissle
höher gebogen, was jetzt aber höchstes die Optik stört...der Rest scheint ok zu sein...
Naja, werd ihn am Fr mal im Laden meines Vertrauens vorführen...
Und dann auf ein Neues...bin zwar ein bissle depremiert, dass das noch nichtmal ne Minute gedauert hat, aber irgendwie glaub ich nicht dran,
dass das schon alles gewesen sein soll...
Eins kann ich nur sagen - zum Glück bin ich auf ein Sportplatz gegangen, wo vieeeel Platz war...
Ich hab mir echt erst überlegt, ob ich ihn nicht im Garten schweben lasse...
Allen Anfängern kann ich davon nur abraten...Die Erfahrungs zeigts!...

)
Kommentar