Einstandscrash...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SClan00
    SClan00

Einstandscrash...

Also nach meinem ersten Schwebeversuch hats mich auch gleich mal erwischt...
    Nach ein paar Tagen Training im Sim - was ganz gut geklappt hat - wollte ich mein ersten Schwebeversuch unternehmen...
    ...Auf zum Sportplatz...

Da ja vor dem Bodeneffekt gewarnt wird, hab ich mein Heli dann gleichmal mutig auf Bauchhöhe geholt...
    Die ersten Ausgleichsversuche haben ganz gut geklappt...dann ist er plötzlich ein wenig zu hoch für meinen Geschmack gestiegen...
    Hab versucht ihn wieder runter zu bekommen...Pitch weniger und runter gings...das ganze dann wieder versucht auszukorrigieren und nach einem kleinen
    Kufenstreifer gings wieder hoch...naja, irgendwie hat er dabei ziemlich Fahrt nach links aufgenommen...versucht wieder auszugleichen und wieder hoch und das ganze zurück...
    Er ist dann wieder gestiegen und irgendwie wollt er auch gar nicht mehr runterkommen...meine Gegenlenkversuche haben nicht wirklich was gebracht,
    hatte ich zumindest das Gefühl und hat das Schicksal seinen Lauf genommen...
    ßber meinen Kopf hinweg ab Richtung Baumkronen...
    Die haben wenigstens den Kleinen nicht ganz so hart abgebremst...knapp über dem Boden hab ich ihn dann in einem Gebüsch entdeckt...
    Fazit: Holz-Rotorblätter ex...Trainigsgestellt ex - hab ich zum Glück für 2 Euro selbst gebastelt - ...und die original Landekufe ist vorne ein bissle
    höher gebogen, was jetzt aber höchstes die Optik stört...der Rest scheint ok zu sein...
    Naja, werd ihn am Fr mal im Laden meines Vertrauens vorführen...
    Und dann auf ein Neues...bin zwar ein bissle depremiert, dass das noch nichtmal ne Minute gedauert hat, aber irgendwie glaub ich nicht dran,
    dass das schon alles gewesen sein soll...

Eins kann ich nur sagen - zum Glück bin ich auf ein Sportplatz gegangen, wo vieeeel Platz war...
    Ich hab mir echt erst überlegt, ob ich ihn nicht im Garten schweben lasse...
    Allen Anfängern kann ich davon nur abraten...Die Erfahrungs zeigts!...
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Einstandscrash...

Das kommt mir alles sooooo bekannt vor

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

"Wer noch keinen Hubschrauber zerstört hat ist kein Mann!"

Willkommen in der Runde der echten Hubipiloten

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Beautycore
        Beautycore

das wird sicher net das letzte mal gewesen sein

Kommentar

• SClan00
          SClan00

Das peinliche ist dann ja noch, dass ich kurz im Restaurant gefragt hab, ob das hier ok sei, wenn ich mal kurz auf dem kleineren Hartplatz hinter dem grossen Fussballfeld
          meinen Hubschrauber starten lassen kann...
          Das hat dann Koch und Bedienung rausgelockt, was eigentlich gar nicht beabsichtigt war...
          Natürlich stolz so meinen Hubschrauber ausgerichtet, nochmal die Funktionen gecheckt, nen kleinen Probeanlauf gemacht und dann los...
          Halt so als wenn mans drauf hätte.....so ala - ist halt schon ne "Männersache" (alle Frauen hier verzeihen mir bitte kurz dieses Gefühl...grins..)
          Und dann, keine Minute später - bummmmm -
          Möcht gar nicht wissen, was die gedacht haben...*gg*
          Am liebsten wär ich den Weg zu meinem Auto einmal um die Welt gelaufen, damit ich nicht nochmal am Restaurant vorbei muss...lach...
          Naja, was solls...da muss man durch...
          Denk mal, in ein paar Monaten sehen die hoffentlich, dass es dann besser klappt...

Kommentar

• Wutz
            Gast
            • 12.01.2008
            • 1377
            • Michael
            • Essen/Hornbach

Hi

Das kenne ich....fliege selbst erst seit März......den T-Rex 450 habe ich schon 2 mal geerdet.

Bin immer so übermütig :-(

Der kleine Rex ist auch wieder aufgebaut....habe mir dann den T-Rex 500 gekauft...und ich muß sagen das es Welten sind......

Mittlerweile fliege ich Rundflug und habe auch schon einige Loops geflogen.....

Mich hat das Fieber voll gepackt.....denke schon über den dritten Heli nach......dann aber Paddellos.

Kommentar

• Skump
              Skump

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
              "Wer noch keinen Hubschrauber zerstört hat ist kein Mann!"
              Hmm... ich hab den selben Heli schon dreimal geerdet, was bin ich dann...*

Gruß
              Markus

PS: Ich konnte nie was dafür, jedesmal ist die Erde gegen den Heli gehüpft!

Kommentar

• SClan00
                SClan00

Ach jaaaaa...wenn man das Geld locker hätte....*seufz*...:dknow:

@skump

Eben...Und bei mir haben sich die Bäume auf ihn gestürzt!...So schnell konnt ich gar nicht schauen!...

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

Welche positiven und negativen max. Blatteinstellwinkel hatte der Heli?

Kommentar

• Supertotti
                    Supertotti

Hi,
                    ich habs heute morgen auch geschafft. Der Rasen ist jetzt noch kürzer als mit dem Rasenmäher. Hab heute meinen 6. Flug mit meinem Logo 10 absolviert.
                    Nur heute morgen war es etwas windig und ich nicht ganz bei der Sache. Typisch bei Anfänger die Gegenmaßnahmen werden immer heftiger bis mann sie nicht mehr kontrollieren kann und dann kam der Aufschlag. Bin seitlich eingeschlagen, ein Rotorblatt ist heile geblieben, aber dafür ist fast der ganze Rotorkopf mit Hauptwelle im Eimer. Teurer Tag. Werde morgen erst mal den Weg zu meinem Modellbauladen des Vertrauens nehmen. Hoffe er hat alle Teile vorrätig.
                    Gruß Thorsten

Kommentar

• SClan00
                      SClan00

10 Grad positiv und 6 Grad negativ müssten es ca.gewesen sein...

Kommentar

• SClan00
                        SClan00

Zitat von Supertotti Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        ich habs heute morgen auch geschafft.
                        Typisch bei Anfänger die Gegenmaßnahmen werden immer heftiger bis man sie nicht mehr kontrollieren kann...
                        Willkommen im Club! ...
                        Ja, das stimmt...das mit den Gegenmassnahmen hab ich mir hinterher auch gedacht...grins

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Leuts tröstets euch, hab meinen 450er vorhin auch grad versemmelt.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• SClan00
                            SClan00

Heut ist wohl 450'er Tag...

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Heut ist wohl 450'er Tag...
                              Hmmm.., eigentlich ist ja Vatertag.
                              Aber wenns Wetter paßt, fliegt er morgen wieder. Vereinskammerad (Freund) hat alle benötigten Teile zuhause.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                              X