neuer user braucht guten rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LillC
    LillC

neuer user braucht guten rat

hi
    ich möchte euch mal meine geschichte erzählen wie ich auf eure seite gekommen bin

angefangen hat alles damit das mein vermieter einendieser kleinst helikopter bekommen hat die huch und runter fliegen und sich drehen können
    das ding so billig es auch ist hat es mir aber trotzdem angetahn wurde aber schnell langweilig

habe mir dann beim auktionshaus eine chna kopie von einem lama v3 gehohlt
    denke jedenfalls das es eine kopie ist egal

mit dem geht ja schon etwas mehr aber leute die mich schon besser kennen wissen das mir die technik auch nicht für lange reichen wird

ich denke ich möchte jetzt einen "richtigen" richtigen in gänsefüßchen weil ich doch im unteren segment anfangen möchte
    soll heißen ich denke ich möchte einen 6 kanal (nach meinem wissensstand das maximum für helis) haben
    der soll aber am besten erstmal in einem komplettpaket zu haben sein bzw günstig
    ich weiß das mit sicherheit einige der meinung sind das man lieber gleich was anständiges kaufen soll aber ich weiß halt noch nicht wirklich in wie weit (von den kosten her) ich dieses hobby betreiben möchte
    ich habe schon eine seite mit potentionemmen produkten gesehen finde die aber dummerweise nicht mehr
    vieleicht kann mir ja wer bei einem guten günstigem shop helfen
    da gab es 6kanal helis mit bedienung für rund 200 euro

meine frage an die pros ist nun ob man überhaubt mit solchen helis anfangen kann um dann eventuell etwas anständiges zu erwerben was dann auch mehr kosten darf

was ich damit meine ist wenn ich einen lama v3 behersche glaube ich nicht im geringsten das ich einen 6kanal heli zu lenken vermag

ich freuem mich auf antworten

mfg christian

hab die seite gefunden
    dachte an sowas zum anfangen

Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2008, 18:28. Grund: nachtrag
  • Ted
    Ted

AW: neuer user braucht guten rat

Hallo und Willkommen hier im Forum,

diese kleinen Helis sind immer so eine Sache. In den Videos fliegen sie gut und stabil. Doch wenn Du sie dann selber fliegst, sind sie meist nicht so gut. Es gibt Anfänger die mit solchen Modellen das Hobby beginnen, doch ich denke man hat viele mehr davon sich einen "vernünftige" Heli zu kaufen. Die Standardeinsteigermodelle sind Raptor 50, T-Rex 600, egal ob V oder E-Version. Ich selber habe einen T-Rex 450 und finde ihn im gegensatz zu meinen anderen ein Witz. Klar ist das alles eine Geldfrage, aber Heli fliegen ist nun mal nicht billig. Macht aber um so mehr Spaß.

Gruß Stefan

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

Hi

stand vor en paar wochen auch vor der entscheidung, wurd en rappi 50 titan. aber wenn du in der preisklasse eisteigen willst gibts noch den Belt Cp von Parkflieger. der kostet 219euro und da ist alles dabei wobei der regler **** sein soll.

Kommentar

• gpsbublies
        gpsbublies

Naja, ich bin seit Oktober aktiv am Rotoren. Gestern habe ich zum Beispiel erst mehrere Rechtsbögen ohne Bruchlandubg hingelegt. War für mich ein langer Weg bis dorthin. Vom Preis reden wir hier mal nicht. Obwohl die Ersatzteile waren und sind für den 450er Rex richtig günstig und schnell zu bekommen.
        Ich habe mit dem 450 SEV2 angefangen. Flugfertig mit Zubehör und zweitem Akku ist man da schnell auf 1000 Euro.
        Im nachhinein überlegt, hätte ich besser mit einem 600er Anfangen sollen. Durfte letztens einen im Lehrer / Schüler Modus steuern. Der ist zwar noch einen Tacken teurer, aber wesentlich gutmütiger. Wenn er denn richtig eingestellt ist.
        Ach so. Simulator wäre von Vorteil. Und wenn Du miemanden hast der Dir bei Deinen ersten Flugversuchen hilfreich sein kann, schau mal ob es in Deiner Gegend keinen Verein gibt. Auch hier kann man mal im Vorfeld reinschnuppern. Frage doch dort mal ob man Dich mal ans Kabel nimmt.

Ein Bekannter hat es so gemacht wie es PASCALIR sagte. Belt CP für 200 Euro. Alles drin, alles dran. OK, macht zwar einen "billigen" Eindruck, aber zum einsteigen ebenfalls geeignet. Ersatzteile sollen auch hier ganzgünstig sein. Und was den Belt angeht habe ich auch von anderen gehört das es ein "Günstiger Einsteigerheli" ist.

Kommentar

• LillC
          LillC

ja der ist ja ähnlich dem honey bee mit brushless motor

aber schön zu hören das man an solchen geräten den späß an den großen bekommen kann

ich habe nur leider zu viele teure hobbys das ich nicht gleich wieder in die vollen beim nächsten kann und auch nicht will

aber 200 euro ist mir der spaß auf jeden fall erstmal wert
          vieleicht dann ja auch nochmal mehr

mfg christian

ps: wenn ihr noch andere modelle in der kategorie kennt dürft ihr die gern noch nennen

Kommentar

• SiMeng
            Maskottchen
            • 16.01.2008
            • 1910
            • Silke

Hi Christian,

ich bin seit ende Februar mit meinem realen Heli unterwegs, vorher nur Simulator, was ich sehr empfehlen kann.....ich bin die stolze Besitzerin eines Raptor 50 V2,5 ....ein wirklich schöner Anfängerheli.....den man später auch scharf stellen kann

LG
            Silke

Kommentar

• Michael W
              Michael W

ßber den Belt CP hört man doch einige unangenehme Dinge vom Flugverhalten.
              Komplett mit 2,4 GHz Funke gibts den Blade 400 für ca. 450€.
              Der soll schon richtig gut gehen. Sicherlich nicht wie ein Top ausgerüsteter 450er Rex für 800€ ohne Funke, aber was erwartet man für den Preis.
              Ich selber habe den 450er Rex und den 600er und noch ein paar andere bis zur 90er Größe. Wenn du mal nen großen in den Fingern hattest, magst du die kleinen nicht mehr. Aber bis dahin machen sie einen riesen Spaß.

Gruß
              Michael

Kommentar

• MarkusM
                Senior Member
                • 24.09.2006
                • 1058
                • Markus
                • Airfield Arheilgen

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                Wenn du mal nen großen in den Fingern hattest, magst du die kleinen nicht mehr. Aber bis dahin machen sie einen riesen Spaß.
                Kann mir einer erklären, warum meine Frau bei dem Satz gerade leuchtende Augen bekommen hat*

*sorry fürs OT, aber diese Vorlage konnte ich nicht ignorieren*

Und um noch wenigstens ein wenig zum Thema beizutragen:

Ich hatte hier im Forum mal angefragt, mit einem Eco 8 anzufangen.
                Wurde mir von abgeraten.

Jetzt habe ich einen TRex 600N und schwebe auch schon ein wenig.

Ich bereue keinen Cent den ich da bisher reingesteckt habe!

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20987
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Der Belt ist weniger empfehlenswert für den Einstieg- für das Geld bekommt man einen tauglichen Simulator und später kannst Du ein teures Hobby ja gegen ein anderes teures Hobby tauschen

(Der Originalregler ist mir beim Belt ziemlich schnell abgeraucht- so mitten im Flug ist das nicht lustig!)

Gruß
                  Juky

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                    Kann mir einer erklären, warum meine Frau bei dem Satz gerade leuchtende Augen bekommen hat*

Kommentar

• MarkusM
                      Senior Member
                      • 24.09.2006
                      • 1058
                      • Markus
                      • Airfield Arheilgen

Hallo Michael!

Wieso die Arme?

Immerhin ist sie bei mir ja hängengeblieben...

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Wie du schon richtig festgestellt hast machts Spaß mit den kleinen bis man die großen kennt

Kommentar

• Falke
                          Falke

hallo christian
                          also ich würde dir den blade 400 empfehlen, denn da hast du alles in einem paket zu einem vernünftigen preis. du kannst den heli dann auch sanft einstellen und er ist ziemlich gutmütig, und vorallem wenn mal etwas passiert sind die ersatzteile sehr günstig und er ist gut zu reparieren.
                          natürlich je grösser je stabiler, aber wenn du auf dem kleinen fliegen kannst, kannst du auch alle grossen fliegen
                          gruss
                          andy

Kommentar

• Oliver Mauthe
                            Oliver Mauthe

Hallo

Ich würde dir auch den Blade 400 3D empfehlen da dieser schon aufgebaut und teilweise eingestellt ist. Ein Simulator würde ich auf jeden fall holen am besten den g3 oder mal den heli-x ausprobieren da dieser freeware ist.

mfg Oli

Kommentar

• megabit
                              megabit

Hi,

am Anfang wird ein Sim wohl der beste Einstieg sein, da ob gesamt Paket oder selber gebaut, kann man so auf dauer wohl am billigsten das fliegen und schweben erlernen. (habe dies am Anfang auch nicht ganz glauben wollen )

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                              X