Ich bin Sebastian aus Regensburg und steh vor einer schweren Entscheidung.
Meine Familie möchte meinem Vati zum Geburtstag nen Heli schenken, da er an sich schon immer Interesse am Fliegen hatte, jedoch nie Zeit, was sich nun geändert hat.
Ich hab daher seit ca. 2 Wochen im Internet herumgeschaut, weil man ja auch keinen Schund kaufen möchte, welchen er dann beim ernsthaften Betreiben des Hobbies gleich wieder austauschen müsste. Man will ja nicht zweimal kaufen.
Da dies quasi ein kompletter Neueinstieg in den Sport ist, muss logischerweise auch alles dabei sein. Als erste Grenze hatten wir uns 500€ gesetzt, aber nun ja, damit kommt man ja nicht wirklich weit, wie ihr wisst. Also folge das zweite Limit mit 1000€ und wie das so ist: Ich lieg mit meinen gewählten Kombinationen immer noch knapp drüber.
Ab diesen Zeitpunkt bräuchte ich allerdings Eure Hilfe. Ich habe jetzt 4 verschiedene Kombinationen zusammengestellt, welche alle für mich in Frage kommen würden. Das wären folgende:
[1]
T-REX 500 GF inkl. Rotorblätter (Rote Fiberglas Haube)
3 x Servo HS-82MG (Original HiTEC)
Futaba Kreisel GY-401 + S9254 (Import) OEM
2 x Kokam Li-Poly-Pack 3S1P 11,1 Volt 2400mAh 30C
POWER PEAK FUN (Robbe)
EOS LBA10 Balanc Charge Adapter 2S~6S 10A *NEU* A123 support
Spektrum DX6i 6 Kanal Anlage (Mode 2)
--------------------------------------------------------------------------------------
1061€
[2]
T-REX 500 CF inkl. Rotorblätter (Gelbe Fiberglas Haube)
3 x Servo HS-82MG (Original HiTEC)
Futaba Kreisel GY-401 + S9254 (Import) OEM
Kokam Li-Poly-Pack 5S1P 18,5 Volt 3200mAh 30C
POWER PEAK FUN (Robbe)
TOP EQUALIZER 6 ZELLEN (Robbe)
Spektrum DX6i 6 Kanal Anlage (Mode 2)
Motor Pinion Gear 15T
--------------------------------------------------------------------------------------
1112€
[3]
Align KX017001TA - T-Rex 500CF
Spektrum - DX6i - 2,4 GHz DSM2, Mode 2/Mode 1
Hitec - HS-82MG
Futaba/robbe F1221 - GY-401 SMM Gyro & S9254 Servo
Kokam - LiPo Akku, 5S1P, 3200 mA/30 C
Jamara - X-Peak 230 Bal
-------------------------------------------------------------------------------------
1118€
[4]
T-REX 500 CF Kit Combo (incl. Motor u. Regler)
FF-6 (T6EXP) R607 2,4 GHz 6/7/0
Servo HS-82MG
Kreisel GY-401 mit S 9254
LiPo-Akku 5/3400 18,5 V G 3,5
POWER PEAK FUN DUO-POWER
LiPo Balancer plus
-------------------------------------------------------------------------------------
1111€
Was sagt Ihr als Profis zu diesen Kombinationen? Welche würdet Ihr nehmen?
Was würdet Ihr im Rahmen der 1000€-Grenze noch ändern oder was geht absolut nicht?
Entschuldigt bitte, wenn ich euch die Entscheidung aufbürge, aber nach der Idee Vatti einen Heli zu schenken habe ich irrtümlicherweise gedacht: Alles klar, schaust mal kurz ins Netz und kaufst da was.
Ich hätte nie gedacht, dass der Sport die Ausmaße hat! Ehrlich nicht. Und um ehrlich zu sein: Ich kann mich nach dem ganzen Lesen, auch wenn ich nur einen Hauch davon mitbekommen hab, fast nicht mehr zurückhalten selbst einzusteigen.

Also es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, wir (und vor allem mein Vatti) würden es Euch sehr danken

Gruß
Sebastian

Kommentar