HOLZRotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

HOLZRotorblätter

Hi,

habe an meinem Rappi 50 titan Holzrotorblätter dran. GUT. Habe schon 12 Tankfüllungen dürchgejagt und heute festgestellt das die Holzrotorblätterbespannung ein wenig lose ist. Wenn man mit einem Finger über die Bespannung geht bilden sich große abstände oder art wellen die gut 2-3 millimeter freiluft bilden. Habe jetzt ein bisschen angst das die mir beim nächsten mal um die ohren fliegen, ist das ok das das sich so wellt?

MFG Pascal (sind 600er Blätter)
  • TommyB
    TommyB

AW: HOLZRotorblätter

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
    Wenn man mit einem Finger über die Bespannung geht bilden sich große abstände oder art wellen die gut 2-3 millimeter freiluft bilden. Habe jetzt ein bisschen angst das die mir beim nächsten mal um die ohren fliegen, ist das ok das das sich so wellt?
    Eins ist sicher: Du wirst das Geräusch, wenn sich die Folie bei 1800 Touren verabschiedet, nicht mehr vergessen - zumindest mir ging das so :-)

Besorg dir einen Satz CFK-Blätter und gut ist.

Kommentar

• Ted
      Ted

Früher oder später wird sich die Folie davonmachen. Einige verreißen dann die Knüppel so durch den Knall, dass es wirklich kracht. Cfk- oder GfK-Blätter sind da die besser und sichere Alternative. Zumal die Holzdinger sich auch bei hoher Drehzahl zerlegen können.

Gruß Stefan

Kommentar

• titanmini
        titanmini

gib die folie runter!!!!!!
        dann gibt es die möglichkeit sie einfach so weiter zu fliegen. Leider werden sie leicht schmutzig(Sprit). Oder du lackierst sie............aber ein unglaublicher Aufwand

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Eins ist sicher: Du wirst das Geräusch, wenn sich die Folie bei 1800 Touren verabschiedet, nicht mehr vergessen
          *heftigmitdemKopfnick*

Es reicht schon, wenn diese 1cm breiten Klebestreifen einseitig abgehen, die man zum "markieren" des Spurlaufes verwenden kann.

Ich hatte das und auch losse Tixostreifchen an den Heckblättern schon ein paar mal - jedesmal wieder ein ERLEBNIS.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• ThiloM
            ThiloM

also mein Folie hat dich vor vor ca. 2 Wochen verabschiedet.... bin den ganzen Tag dann aber immernoch weitergeflogen (-:

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Weiterfliegen geht problemlos, keine Frage. Wenn du aber einen Folienrest am Blatt "hinterherziehst", geht ganz schön das Geräusch ab!

Man kann die folie auch ganz runternehmen und neu bespannen. Ich bin der Ansicht, dass man - je nach Lernfortschritt - recht lange damit fliegen kann.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• SiMeng
                Maskottchen
                • 16.01.2008
                • 1910
                • Silke

Hallo,

nachdem ich den ersten Satz Holzrotorblätter gecrasht hatte.....wurden erst mal, damit ich weiter fliegen kann GFK Blätter drauf gemacht. Noch sind sie drauf, kommen allerdings wieder runter, die bestellten Holzblätter sind eingetrudelt......
                Gerade als Anfänger kann doch eher mal was passieren.....die Blätter sind nicht so teuer.....ich finde auch nicht das sich vom Flugverhalten viel geändert hat, obwohl die GFK Blätter 620er sind und die Holzblätter 600er.

LG
                Silke

Kommentar

• PascalR
                  Gast
                  • 02.04.2008
                  • 1991
                  • Pascal
                  • MSC Schöneck

@simeng

was hat sich den mit den gfk blättern geändert? eher positiv oder negativ?

@all

also soll ich die folie runtermachen und so weiterfliegen oder mir andere blätter holen?

Kommentar

• crasher
                    Modellbau Kripp
                    Onlineshop
                    • 31.07.2003
                    • 983
                    • Christian
                    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                    Folie runter und weiterfliegen.
                    MfG. Christian

Kommentar

• SiMeng
                      Maskottchen
                      • 16.01.2008
                      • 1910
                      • Silke

Zitat von PascalR Beitrag anzeigen
                      @simeng

was hat sich den mit den gfk blättern geändert? eher positiv oder negativ?

Hi Pascal,
                      na ja, wie soll ich sagen, für Anfänger ist natürlich eine Veränderung immer mit Schweiß verbunden.....ging aber anschließend ganz gut, von negativer oder positiver Veränderung kann man nicht reden....beides gut....aber ich kann mich nur anschließen.....Folie ab und Holzblätter weiter fliegen....

LG
                      Silke

Kommentar

Lädt...
                      X