Welcher E-Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mother_green
    mother_green

Welcher E-Heli

Hallo,
    ich überlege mir einen etwas größeren E-Heli zuzulegen, da mir der Roxxter 11 bei Wind irgendwie zu kippelig ist und ich sonst hauptsächlich 50er und 90er Verbrenner fliege. Ich würde gerne 6 Zellen nicht überschreiten, da 10s Akkus doch recht teuer ist.

Als mögliche Helis habe ich bereits T-Rex 500, Acrobat SE oder Logo 500 3D ins Auge gefasst. Mein Flugstil würde ich als 3D-Einsteiger beschreiben, was aber nicht so bleiben soll...

Es wäre nett wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen zu den Helis äußern könntet.

Danke Mirco
  • Heidjer
    Heidjer

AW: Welcher E-Heli

Hi,

warum nimmst Du nicht einen Roxxter 22, mit 6s hast Du ca. 2,7kg Abfluggewicht, ist ein Super-Heli und ist wenig windempfindlich. Der Acrobat SE wiegt ca. 800-900g weniger und wird daher leichter vom Wind mitgenommen. Mit 6s hast Du auch gute Flugzeiten. Durch die Schrägverzahnung ist das Geräusch auch angenehm leise, wenn auch der Acrobat SE etwas leiser ist, falls der Orbit nicht pfeift.

Gruß Heidjer

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Mein Tipp: Logo 500 Vstabi
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Hi, deine genannten Heli´s haben alle was für und gegen, aber da du wie schon selber sagst am liebsten 50/90 V fliegst würd ich dir den Logo 600 ans Herz legen, das ganze mit nem ordentlichen 6S setup mit Kokam 5000 z.B. wiegst unter 3 kg, hast die Flugeigenschaften vom 50ér bei niedrigstem Gewicht/Rotorflächenbelastung.

Hier würd ich aber dann gleich das V-stabi set nehmen, holst einiges dadurch an Leistung raus, und am Logo ist sehr einfach zu Programmieren.

Wenn qualitäts verwöhnt bist, würd ich vom 500 rex absehen, das ist einfach Asien m.... Kopf ok, rest b....
        Der Acrobat ist qualitativ natürlich sehr gut ( wo D draufsteht ist D drin) aber für das was du suchst nicht ganz das richtige womit du auf längere sicht hin glaub nicht so glücklich wirst.

Greets

Kommentar

• mother_green
          mother_green

Hallo,
          danke schon mal für eure Antworten. Da ich hauptsächlich V fliegen habe ich noch nicht ganz so viel Ahnung wie es mit den Leistungsverhältnissen aussieht.
          Komm ich den mit einem Logo 600 mit 6s an einen Hyper OS 50 + Hatori 522 mit 30% Nitro dran? Oder braucht man dann dafür schon 10s?

Gruß Mirco

Kommentar

Lädt...
          X